Dortmunder Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Guten morgen, ich wollte gerade zur Arbeit und da hat es auf der Autobahn ab 80km/h ordentlich gerüttelt. Nächsten Rastplatz angefahren, Schnee und Eis aus den Radkästen entfernt und weiter gefahren. Rüttelt immernoch ab 80km/h. (gefühl sagt mir, kommt von vorn) Werkstatt meines Vertrauens angerufen und der hat gesagt das ich kontrollieren soll, ob alle Radmuttern noch da/dran sind und ob irgendwelche Beulen im Reifen sind. Muttern alle fest, Beulen keine entdeckt. Nun vermutet er die Antriebswelle. Hab um 1200 nen Termin. Hat einer noch eine Idee was es sein könnte?! Vermute schon, das vielleicht ein Gewicht vom Wuchten abgegangen ist. Wäre natürlich die kostengünstigste Varinate :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Ich wäre auch für eine Unwucht. Was kostet es denn nur die Räder auswuchten zu lassen? 10-20€? Das würde ich jedenfalls einfach machen lassen. Schaden kann es nicht. http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dortmunder Geschrieben 17. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Bei dem Kollegen in der Werkstatt nichts, der hat die ja bezogen :D Zieht der Wagen nicht bei ner unwucht nach links oder rechts beim bremsen!? Macht er nämlich nicht Bearbeitet 17. Dezember 2010 von Dortmunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Na dann weisst du ja was zutun ist :) Hin da. http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Bist du sicher, dass du keinen Schnee in den Felgen hast? Weil ob da nu Schnee in den Radkästen ist, ist ja relativ Hupe. Hast du Alus oder Stahlfelgen? [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Das kann auch nen Klumpen festgefrorener Schnee sein in der Felge.... War bei meinem mal für eine Fahrt (im Winter). Is dann aber plötzlich verschwunden gewesen... http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Das wäre auch meine Vermutung. Hatte mich mal im Matsch festgefahren(richtig böse tief bis zum aufsetzten:D) Als ich dann raus war, is mir beim fahren fast die Kauleiste rausgefallen. Vorderräder waren total voll mit Pampe. Kärcher ran, alles wieder i.O. Also, Schnee(Eis) in den Felgen wäre ne Ursache. Gruß, der Bert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Würde auch mal auf schnee- oider eisklumpen an der felge tippen. ich hatte das mal nauch nem ausflug in den graben das gefühl dabeiu kommt ungefähr dem gleich als hättest du keine räder sondern stopschlilder auf der achse. gruß markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aloha Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hatte ich auch 2 mal in den letzten Wochen und das immer nachdem mein Auto für ein paar tage bei Schnee stand. Nach einiger zeit Autobahnfahrt hat sich das gelegt. Hab auch Alus drauf. Gruß aloha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
banaEJ2_95 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Hab ich auch gehabt, es sind die Antriebswellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dortmunder Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) Es war die kostengünstige Alternative, die hier 80% richtig getippt hatten :repekt: Wollte zur Werkstatt und auf einmal war es weg. :prost: Jetzt kann Weihnachten doch kommen!!! Nochmal Glück gehabt Bearbeitet 18. Dezember 2010 von Dortmunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bert1974 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Man muß ja auch mal Glück haben im Leben :D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge