mbboy51 Geschrieben 17. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2010 Moin. Ich hab auf meinem Accord (scheckheftgepflegt) jetzt 90tkm drauf. Ich konnte es noch nicht ganz lokalisieren, aber ich vermute das meine Getriebe im Zahneingriff leichtes Verzahnungsheulen hat. Gut reproduzierbar, in den unteren Gängen so um 30km/h. Wenn man dann etwas in den Zug geht, dann tritt ein leichtes heulen/pfeifen auf. Also ein hochfrequentes Geräusch. Frage: Hat das jemand von euch auch? Verzahnungsgeräusche sind durchaus normal (aber die Intensität kann ausschlaggebend für einen Schaden sein), ein mechanisches System ist nun mal nicht Geräuschfrei, allerdings wollte ich mal fragen, ob es jemandem von euch auch bekannt vor kommt... Oder ob das jemand von euch auch hat. Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 das geräuch kenn ich nicht, trotz genug km auf der uhr. ich will dir nicht zu nahe treten aber eh man über verzahnungsgeräuche philosophiert, hast du nach dem ölstand geschaut? bzw nen ölwechsel gemacht mtf 2 bzw 3 wirken manchmal wunder. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 18. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Ne bisher noch net. Aber bei 60tkm sollte er nach Wartungsanleitung einen bekommen haben... Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris343 Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 (bearbeitet) da hast du doch schon deine antwort. ab zum hh und getriebeöl wechseln und btw, wenn du die wartungsintervalle nich einhältst (30000km ist ja keine kleine abweichung) ist das auch nich checkheftgepflegt. Bearbeitet 18. Dezember 2010 von Solaris343 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 sollte bekommen haben oder hat? schau mal in deinen wartungsplan. viele hondahändler füllen 10w40 ins getriebe weil das mtf recht teuer ist, damit nicht wieder geheult u gemeckert wird-es ist ne von honda freigegebene altnerative mit kürzerm wechselintervall. oder dein getriebe verliert öl . es hilft nur nachsehen alles andere ist verschwendete zeit. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 hast du nen schalter oder nen Automaten? Bei nem Automaten kostet nen Getriebeölwechsel 35€ in einer freien Werkstatt! Bei meinem Automaten jault es auch wenn ich vom Gas gehe, mich stört es nicht da alles andere einwandfrei funzt. Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.