Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebegeräusche?

mbboy51

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich hab auf meinem Accord (scheckheftgepflegt) jetzt 90tkm drauf.

Ich konnte es noch nicht ganz lokalisieren, aber ich vermute das meine Getriebe im Zahneingriff leichtes Verzahnungsheulen hat.

Gut reproduzierbar, in den unteren Gängen so um 30km/h. Wenn man dann etwas in den Zug geht, dann tritt ein leichtes heulen/pfeifen auf. Also ein hochfrequentes Geräusch.

Frage: Hat das jemand von euch auch?

Verzahnungsgeräusche sind durchaus normal (aber die Intensität kann ausschlaggebend für einen Schaden sein), ein mechanisches System ist nun mal nicht Geräuschfrei, allerdings wollte ich mal fragen, ob es jemandem von euch auch bekannt vor kommt...

Oder ob das jemand von euch auch hat.

Gruß

Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D

Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sollte bekommen haben oder hat? schau mal in deinen wartungsplan. viele hondahändler füllen 10w40 ins getriebe weil das mtf recht teuer ist, damit nicht wieder geheult u gemeckert wird-es ist ne von honda freigegebene altnerative mit kürzerm wechselintervall. oder dein getriebe verliert öl .

es hilft nur nachsehen alles andere ist verschwendete zeit.

mfg

hast du nen schalter oder nen Automaten?

Bei nem Automaten kostet nen Getriebeölwechsel 35€ in einer freien Werkstatt!

Bei meinem Automaten jault es auch wenn ich vom Gas gehe, mich stört es nicht da alles andere einwandfrei funzt.

Gruß

Karsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.