Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

VSA/ASR Winter Problem

Scyth

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Accord cl9 Bj 03

Mein Problem: auf verschneiter oder glatter Fahrbahn macht das auto Komische Geräusche, wenn das VSA/ASR eingreift und die kleine gelbe warnleuchte mit einem schlingerten Fahrzeug auftaucht. Das Geräusch ist vergleichbar mit dem wenn das ABS eingreift. Jedoch ist es ein anderes. Es hört sich an als ob was unters auto geschleudert wird.(größere Brocken) kann jedoch nicht sein, da das ASR durchdrehende Reifen verhindern soll. Und wenn ich es abschalte und den Wagen mal wickeln lasse kommt es auch nicht. Es kommt auch nicht immer, meist unregelmäßig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weis jemand von euch was darüber. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte:)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Danke für die schnellen Antworten:)

Dann bin ich erstmal beruhigt. Hab das ja auch schon bei anderen Fahrzeugen gelesen, dass es Geräusche macht. Beim Accord hab ich aber noch nix dergleichen in der SuFu gefunden. Klingt halt ganz schön derbe. Hab vorher ein Galant gefahren, der hatte noch kein ASR^^.

Was mich noch Interessieren würde, ob das Xenon beim Accord sich auch wie z.B Audi und VW kurz hoch und runter regelt? Wenn ich meins anmache passiert nix dergleichen. Hab auch schon im Handbuch nachgelesen aber bis jetzt nix gefunden. Ein Kumpel meinte nur, dass das nicht alle Hersteller so machen und es bei manchen auch lange dauern kann, ehe es sich bei last runterregelt.

Was mir noch aufgefallen ist, das bei höheren Geschwindigkeiten ein piepsen zu hören ist. Bei mir am stärksten bei 160 km/h. Klingt ähnlich wie en Turbo. Jetzt weis ich nicht, ob das mit der Automatik zusammenhängt oder mit dem i-vtec. Wenn ich das Gas weg nehme ist es auch weg. Gebe ich wieder Gas kommst gleich wieder.

Bearbeitet von Scyth

Hi

Das Xenon Bei Honda bzw Accord stellt sich nicht wie bei den Deutschen Auto Herstellern Hoch und Runter beim Licht anmachen.

Das Licht geht an und ist somit auf dem Exakten Pegel bei höhenunterschied der Fahrbahn / lage das Auto regelt die Lichtweitenhöhenregulierung nach und somit ist alles bestens.

Das Piepsen kann ich dir nicht sagen was es ist aber wenn ich mal ordentlich auf den Pinsel dapp höre ich es auch habe mir aber noch kein kopf drüber gemacht.... !

Das Xenon regelt natürlich die Leuchtweite je nach Beladungszustand nur macht es diesen "Selbsttest" wie bei zB. VAG Fahrzeugen nicht, weil-- überflüssige Spielerei.

Und dieses "piepsen" was du hörst, ist mehr ein fiepen was normal ist.

https://www.accordforum.de/showthread.php/accord-angekommen-pfeifen-drehzahlabh-ngig-16334.html?highlight=ausgleichswellen

Kannst beruhigt weiter fahren.

Sollten noch ähnliche Fragen in der Richtung kommen, die Antwort ist: Das ist normal.

ACC ist keine Klimaanlage!

Okay das "pfeifen" scheint ja wirklich ein bekanntes Problem unter den 2.4er zu sein. Naja bis jetzt gabs ja keine Probleme damit. Ist ja auch nicht schlimm bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Beste Auto was ich je hatte. Da gab es mit VW und Audi ganz andere Probleme:D. Das einzige was halt ist sind die Scheinwerfer. Aber das ist ja auch bekannt beim Acci^^

Danke nochmal für die vielen Antworten:repekt:

Ja sicher hört man das. Laßt das Auto mal wenns kalt ist im Stand laufen. Klimaanlage auf Auto. Bei mir hört sich das an als würden die Kolben an der Zylinderwand kratzen. Ist aber immer nur zeitweilig wenn die Klimaanlage dann anspringt. Das ist definitiv ein anderes Geräusch als wenn nur die Klima im Sommer läuft. Schaut mal in euer Handbuch unter Zusatzheizung. Da steht alles drin. Auch das man sich keine Sorgen machen muß:D

PS: hab defintiv keine Standheizung. Schade eigentlich. Die Zusatzheizung im Diesel dreht im Prinzip die Arbeitsweise der Klima um und erzeugt dadurch "Wärme".

Gruß, der Bert

Bearbeitet von Bert1974

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.