mbboy51 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 So moin. Folgendes Problem: Ich steige Abends ins Auto, will losfahren, betätige den Heckwischer, der bewegt sich keinen mm... Nun dann hab ich geschaut, er war NICHT angefroren. Das komische, wie ich finde ist halt, er hat sich null/nix/nada/nente bewegt... Nunja ich hab mir gedacht checkste mal die Sicherung, vllt war der Anlaufstrom bei der Kälte zu hoch, das die Sicherung nen Abgang gemacht hat. Aber die Sicherung ist intakt... Hm jetzt ist mir heute Aufgefallen, dass die Hechscheibenwaschanalge auch gar nicht geht. Nicht mal der Motor läuft an... Hatte das jemand von euch auch schon? Ich hab schon den Lenkstockschalter in Verdacht, aber von heute auf morgen geht gar nix, mehr :schock: ?? Gut wie ich des ganze rausmesse undso ist mir schon klar... am Motor prüfen, ob Strom ankommt... wenn net, ob an der Sicherung was ankommt usw.... Vllt bevor ich jetzt alles durchmesse und mir nen Wolf suche, hab ich gedacht ich frag mal, ob das noch jemand kennt oder auch schon hatte. Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Hi, ich kann dir zwar direkt nicht helfen leider :( aber eine Frage zu deinem Problem, Heckscheibenwaschanlage, wenn du den Schalter betätigst am Hebel, hörst du überhaupt noch ob sich was tut? (Den Ton vom Motor da für Wischwasser weißt schon :)) ) Weil wenn da kein Ton kommt, also du den Betätigst und "NIX" reagiert auch allg. den Heckwischer, vl. am Schalter direkt (Am Hebel) ist ja vl. was? Fällt mir jetzt ein :)) Gruß Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Also ich habs gerade noch mal geprüft. Die Pumpe surrt nicht, der Motor vom Wischer gibt auch keinen Mucks und ich hör auch kein Relais klacken oderso... Gruß Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Wenn du Scheibenwischer allg. an hast für vorne, den Rückwärtsgang einlegst denn geht der ja automatisch hinten an das schon probiert? Musst jetzt nicht extra rausrennen immer, frage bloß weil vl. kann man das ja denn eingrenzen die Fehlersuche, bei mir ist das so zumindestens das wenn Scheibenwischer anhabe und Rückwärtsgang einlege der hinten automatisch gleich wischt denn :)) Weil ich weiß ja nicht wie das zusammenhängt mit dem Rückwärtsgang einlegen dem Signal und dem Signal Scheibenwischer vorne denn. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Ne auch mit Rückwärtsgang und Frontwischer an geht der nicht an... Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 DOch!! Im Rückwärtsgang geht er an, sobald die Frontwischer eingeschaltet sind... :!: Komisch alles :( Also den Motor kann ich jetzt auch ausschließen (gut, so, der ist neu net billig) Dann kann es ja nur irgendein Relais sein oder der Kombischalter hat ne Macke (letzteres glaube ich eher net) Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Das doch schonmal was, somit kannst wie du sagtest den Motor schonmal ausschließen das der vl. was hat hinten. :)) Nur geht ja die Düse nicht hinten vom Kombischalter und allg. nur den Wischer hinten betätigen vom Kombischalter aus. Ich würde den Kombischalter in Verdacht nehmen erstmal, gut bei mir wenn ich den Wischer hinten anmache, denn dauert das morgens 2-3s bis der reagiert hinten beim ersten Mal liegt wahrscheinlich halt an der Kälte. Vl. hat ja einer hier das EPC und kann den Kombischalter plus allen dazugehörigen Dingen und Schaltplänen mal hier rüberreichen :)) für den guten Jungen. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) Hm ich hab ja auch das Werkstatthandbuch auf CD, aber von wegen, der Heckwischer ist da nicht mal drin zu finden :schock::schock::schock: Ich hab keinen Schaltplan zum Heckwischer gefunden... Nur Frontwischer...:cry: Ich weiß net was des soll... Ich werd wohl mal die Kabelfarben am Wichermotor anschauen, dann Kombischalter Kabelfarben schauen und denn evllt den Schalter durchmessen, oder vom Kombischalter aus überbrücken um den Fehler einzugrenzen... (Was meint Ihr?) Bearbeitet 22. Dezember 2010 von mbboy51 Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Achja auch hier mal News... :motz::roll::D es lag an nem fehlendem Stecker... muss ich wohl irgendwann mal vergessen haben :wall::wall::D Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 http://www.plott4all.de/schriftdesigner3/index.php?text=www.accordforum.de&farbe=weiss&schriftart=37.ttf&lang=80&hoch=1&folie=Hochleistungsfolie&veredelung=Keine&menge=1&spiegel[]=&seitenverhaeltnis[]=&schrittweise=abgeschlossen 80cm lang 6,90 incl versand ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 9. Juli 2012 Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Wollte nicht nen neuen Fred aufmachen. Meine Wischwasserpumpe(?) geht nicht mehr. Beim Betätigen des Hebels spritz also kein Wasser. Das typische Geräusch lässt sich auch nicht mehr blicken. Hat das Teil ne Sicherung (wenn ja welche)? Und wie heißt das Teil? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.