Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist nur mit dem Scheibenwischer?

kun

Empfohlene Beiträge

Halo Forum,

ein weiteres Problem stellt mein Nervenkostüm auf die Probe:

Meine Scheibenwischer funktionieren auf der 1. und der 2. Stufe nicht mehr, die 3. Stufe wischt. Ist mir jedoch auf die Dauer zu streßig.

Drücke ich ihn nach unten für den Einmalgebrauch, wischt er, lasse ich ihn jedoch los, bleiben die Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen. Egal wo die Scheinbenwischer sich befinden. Drücken geht, lopslassen bleibt er sofort wieder stehen. Ich habe mir heute in einer Autoverwertung einen neuen gebrauchten Schalter angeschlossen, das gleiche Problem ist immer noch vorhanden gewesen. Somit kann ich eigentlich einen Defekt des Schalters ausschließen.

Auch funktioniert die Wischwasseranlage nicht richtig. Das Heranziehen des Schalters bewirkt nur, dass das Wischwasser kommt. Der Scheibenwischer funktioniert erst, wenn ich den Arm wieder nach unten drücke. Ist doch alles sehr merkwürdig, oder?

Hat jemand einen Rat?

Hoffentlich wird nicht guter Rat teuer :-(

Ach so: CG8 1,8l Automatik BJ 98 Limo

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auch funktioniert die Wischwasseranlage nicht richtig. Das Heranziehen des Schalters bewirkt nur, dass das Wischwasser kommt. Der Scheibenwischer funktioniert erst, wenn ich den Arm wieder nach unten drücke.

das allerdings ist normal. ich finde das allerdings sogar sehr vorteilhaft.

wie oft hab ich das bei anderen autos: scheibe verdreckt, man zieht den hebel, kein wasser kommt (weil behälter leer oder düsen leicht angefroren) und schon wischen die wischer automatisch gnadenlos über die trockene schmutz-scheibe :wall: schööön lange, bis man fast überhaupt nix mehr sieht...

da wisch ich lieber manuell, übrigens auch immer wieder ein ulkiger gag bei hondafremden beifahrern ;)

seltsam, ich kann den ganzen tank auf die scheibe lassen, ohne das es wischt...

das war bei meinem ej2 (civic QP) allerdings ganz genauso. deswegen dachte ich ja das das standart is... :schock:

aber egalo. wie gesagt, ich finds optimal so :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.