Stefan H. Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Accordfreunde! Da ich häufig auf vernebelten Pfaden unterwegs bin würde ich gerne Nebelscheinwerfer an meinem CE8 nachrüsten. Allerdings möchte der freundliche Honda-Händler für den Umbau 550.- Euro :schock: Begründet wird dieser Wucherpreis damit, dass "einiges an der Elektrik geändert" werden müsse... Habe nachgesehen: Kabel sind alle drinne. Meiner Meinung nach bedarf es lediglich eines anderen Schalters (Schlussleuchte PLUS Scheinwerfer) sowie eines Relais. Und natürlich benötige ich die Leuchten selbst, welche für knapp 200.- zu kriegen sind, was ich gerade noch ausgeben könnte. Hat jemand bei seinem Acci schon mal Neblis nachgerüstet? Das müsste doch wirklich günstiger zu machen sein!?! Bin froh um jeden Tipp! Danke & Gruss aus der Schweiz, Stefan H. Zitieren Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo Stefan, also ich habe mit den Gedanken auch schon gespielt, allerdings wären mir die original NSW auch für 200 EUR zu teuer. Ich möchte die Hella Micros mal kaufen und die installieren, sind deutlich preiswerter (ca. 60-80 EUR) und haben ein sehr gutes Licht. Man braucht noch genau die Sachen was du erwähnt hast: Relais und Schalter und dann passt es. Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 relais und schalter sind doch dabei im paket von den nsw. und die orginalschalter von hinda liegen glaub ich bei etwa 34€. hatte schon mal nachgefragt. aber die bekommst bestimmt auch bei so art schrottplatz. siehe signatur. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan H. Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi nochmal! Danke schonmal für die Antworten. Eine Frage habe ich allerdings noch: WO kommt das Relais hin?? Ich meine, wo besteht die Anbindung des Relais an den vorhandenen Kabelbaum? Das Relais für die Nebelschlussleuchte sitzt direkt hinter dem linken Luftaustrittsgitter. Dort ist aber kein weiterer freier Steckplatz vorhanden.... Gruss, Stefan H. Zitieren Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 eigentlich egal wo es ist. kannst es ja auch irgendwo mit kabelbinder anbringen. mit bissi geschick kann man alles selber anbauen. sollte kein problem sein. da sparst du dir die einbaukosten. hatte meine auch selber eingebaut und angeschlossen. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan H. Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Du verstehst mich falsch! ;) Dort, wo die Nebel-SW montiert würden sieht man jeweils einen freien Stecker an einem kurzen Kabelstück hängen. Dieses Kabel verschwindet im grossen Kabelbaum, der von der Fahrzeugfront irgendwie zur Zentralelektrik führt. Es muss also ein bestimmter Steckplatz vorhanden sein, wo das fehlende Relais angebracht werden muss. Ebenso führt vom (nicht vorhandenen) Schalter ein Kabel in Richtung Sicherungskasten bzw. Relaisträger. Meiner Meinung nach sind alle Kabel vorhanden, nur muss das richtige Relais am richtigen Platz eingesteckt werden. Ich habe jedoch keine Ahnung wo das sein könnte, daher die Frage :)) Vielleicht kann jemand, bei dem NSW ab Werk verbaut sind, mal lokalisieren woher das Schaltgeräusch beim Betätigen kommt... Gruss, Stefan H. Zitieren Mehr über mich und meine Oldtimersammlung unter www.hinti.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 ich versteheh. frag mal zuki vom experience-club in der schweiz. er fährt einen ce9. bild als datei. er kann dir bestimmt weiter helfen. vielleicht kommt er ja von deiner gegend. weil mein latain langsam am ende ist. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 da ein schnäppchen zum nachrüsten. sollten passen. mfg http://cgi.ebay.de/Nebelscheinwerfersatz-Honda-Accord-Coupe-Neu-orginal_W0QQitemZ220037311707QQihZ012QQcategoryZ28645QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.