flow Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) hi leut, ich wollte mir meine winterreifen draufziehen und habe beim säubern gesehen das irgend ein teil defekt ist. das bild ist vom vorderreifen auf der fahrerseite. auf der beifahrerseite ist es noch dran. kann mir jemand sagen wofür das da ist. es ist warsheinlich schon länger kapput. Bearbeitet 7. September 2011 von David Thema angepasst Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Des was da raushängt ist dein Stabilisator. Ist wahrscheinlich schon länger kaputt so wie des aussieht. Kann dir auch genau sagen was des beim Honda Händler kostet 69,90€ ich glaube inkl. MwSt. Ist net ganz einfach des zu wechseln. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 für was ist der gut? muß ich das so schnell wie möglich wechseln? das ist der preis nur für das teil ohne einbau oder? Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Ohne Einbau, ist ganz schön heftig der Preis oder :wall: :motz: Der Stabi dient nur dazu das deine Reifen bei Schlaglöcher nicht zu weit nach unten fallen. Es hält so gesehen den Reifen auf die gleiche Höhe wie den anderen der fest auf der Straße sitzt. Und es ist zu empfehlen den so früh wie möglich zu wechseln ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 danke schön ich werd mich gleich mal auf den weg zum händler machen Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 frag den Händler ob der stabi noch reparabel ist. Würd mich zu gern interessieren ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUNCAN Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 reparieren lassen, könnte gefährlich werden und noch teurer wenn das ding mal weiter abreißt und durch die bodengruppe gezogen wird. Zitieren http://images.spritmonitor.de/154246.png this is better as TYPE-R http://www.compare-network-monitorin.../letsrace.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 teurer kann es nicht werden. Ich hab schon selber bei mir zwei stabis getauscht. ist nur neugier ob man den wieder drauf klipsen kann. Wenn man den net reparieren kann dan muß man eh ein neuen kaufen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord.CG8.83 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 hallo leute also ich hab bei mir hinten auch einen wechseln müssen. Das ding heisst glaube ich Koppelstange und hat beim Honda ca. 80 € gekostet. ohne Einbau. Dann bin ich zum ATU und bei denen hat es ca. 32 € gekostet. Ich konnte es selber wechseln. Könnte sein, dass es vorne etwas anders mit dem Wechseln ist, aber so viel anders sieht es zumindest nicht aus... Würde vielleicht mal beim ATU nachfragen was das fü rvorne kostet. Ist ja eigentlich egal, ob da Honda drauf steht oder nicht... Zitieren --------------------------------------------------------------------------Omega '88 2.0 CD - soldAccord '96 2.2 VTEC - killedAccord '00 1.8 VTEC - still rollin'-------------------------------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 es heißt schon stabi.habs ja bei mir vor zwei wochen gewechselt. Ist halt sehr schwer raus zubekommen wenn die Mutter sich festgerostet hat. war bei mir der fall. Hab das schei* Ding dann rausgeflext :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steix Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 ja das ist die pendelstange des stabilisators Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 jo, den sollte mann so schnell wie möglich reparieren lassen. :grummel: das ding ist in erster linie für das stabile fahrverhalten verantwortlich (daher auch der name...) nix mit rädern vor schlalgöchern schützen, das ist blos ein neben effekt. :auslachen: ist euch der elch(a-klasse)-test ein begriff? die karre ist damals wegen mangelndem fahrverhalten umgekippt...wofür nicht zuletzt falsch dimensionierte stabilisatoren verantwortlich waren. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo, Bei mir ist das Teil jetzt auch kaputt. Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Koppelstange, Stabilisator oder Pendelstütze? So heißen die Dinger in den Zubehörshops und sehen alle gleich aus. Was muss ich da nun bestellen? Viele Grüße Patrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metti82 Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, was das genau ist? Koppelstange, Stabilisator oder Pendelstütze? So heißen die Dinger in den Zubehörshops und sehen alle gleich aus. Was muss ich da nun bestellen? Ist eigentlich alles eine das Selbe. "Stabistütze" wäre auch noch ein Begriff. Nur wenn nur "Stabi" da steht, und das Ding dann über 100eus (kann auch über 300 sein) kostet ist es der eigentliche Stabi, die Metallstange die von der einen Fahrzeugseite zur anderen geht. Und da du ja schreibst, das alles gleich aussieht, ist es wohl das richtige "Teil" MfG Metti Bearbeitet 27. Mai 2011 von Metti82 Zitieren MfG Metti :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Bei mir sind die beiden hinteren leider auch defekt und knacken!!! Schauf mal in der Bucht unter : "stabilisator accord" da werdet ihr welche finden kostet einer so um die 20 euro, einbauen kann man die wohl selbst wenn nicht alles angerostet ist! Gruß Marcel:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p4ddy Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Habe jetzt bei nem Internet-Teilehändler eine Koppelstange bestellt, hoffe die passt ;-) Hat 27€ gekostet. Zitieren http://images.spritmonitor.de/344154.pngLPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sb1783 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Bei mir sind die beiden hinteren leider auch defekt und knacken!!! Gruß Marcel:wink: Wieviel hat dein Wagen denn gelaufen? Meine hinteren Stabis klappern acuh schon eine ganze Weile (ca 40.000km:roll:) aber sind noch fest dran. Die vorderen musste ich bei ca. 150.00km wechseln, weil der rechte lose war. Ist das also ne Schwachstelle oder normal ab einer entsprechenden Laufleistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 normal die arbeiten doch auch, die verbinden de querlenker mit dem stabi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Ich hatte jetzt 99000 aufm Tacho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MotzBr Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 hatte heute auch so ein komisches Geräusch von hinten recht herkommend... siehe da... diese Pendelstütze war ab. Naja, mein Werkstattheini hat sich heute sowieso mein Auto abgeholt, weil noch was anderes gemacht werden muss... links vorne: Radlager rechts vorne: oberes Traggelenk nun hinten rechts: Pendelstütze tja, und Getriebeölwechsel werd ich auch machen lassen... hab nun knapp 175.000km runter (mit 130.000km gekauft) ... ich hab keine Ahnung, ob das Öl schon mal gewechselt wurde. Aber er schaut mir mal nach, wie es aussieht, und wenns so ne braune Suppe ist, dann wechselt ers mit, hat er gesagt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/357148_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Ich dachte mal ich mach jetz keinen neuen Thread extra auf weils ja was ähnliches oder das selbe ist, bei mir ist dieses Teil jetzt kaputt wie man sieht. http://www.abload.de/thumb/img205lqij.jpg Hab schon bie kfz-teile24.de grade geschaut aber was ist das nun, Koppelstange, Pendelstütze oder Stabilisator? Ist übrigens vorne auf der Fahrerseite, also Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoeLLein Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Hi, das ist alles das Gleiche. Kannst also bei kfzteile24 einen für vorne links bestellen bzw. gleich rechts und links auswechseln, da meistens der andere auch bald kaputt geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Die sind ja bescheuert :D Weil die Preise sind auch sehr unterschiedlich von den Teilen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Das sind die Koppelstangen fürn Stabilisator Vorne. Hab die au neu. Hat mich ca. 130€ mit Arbeit gekostet. Neue Teile sind Von Herth&Busse glaube ich. Bei mir waren es allerdings die hinten Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Stellt am besten mal jemand nen Link ein mit dem Teil ein, ich muss auch beide neu machen. Habe auch ein schlagendes geräusch wenn ich über Gullis oder löscher rolle. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.