Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Weiß Jemand was das ist ? -->Stabilisator

flow

Empfohlene Beiträge

hi leut,

ich wollte mir meine winterreifen draufziehen und habe beim säubern gesehen das irgend ein teil defekt ist. das bild ist vom vorderreifen auf der fahrerseite. auf der beifahrerseite ist es noch dran. kann mir jemand sagen wofür das da ist. es ist warsheinlich schon länger kapput.

DSC00001.thumb.jpg.0be8937989cadbe693a7f88a0dcc7401.jpg

DSC00002.thumb.jpg.e1f09029de09c03c3af47e70fabf03cf.jpg

Bearbeitet von David
Thema angepasst

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ohne Einbau, ist ganz schön heftig der Preis oder :wall: :motz:

Der Stabi dient nur dazu das deine Reifen bei Schlaglöcher nicht zu weit nach unten fallen. Es hält so gesehen den Reifen auf die gleiche Höhe wie den anderen der fest auf der Straße sitzt.

Und es ist zu empfehlen den so früh wie möglich zu wechseln ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

hallo leute

also ich hab bei mir hinten auch einen wechseln müssen. Das ding heisst glaube ich Koppelstange und hat beim Honda ca. 80 € gekostet. ohne Einbau. Dann bin ich zum ATU und bei denen hat es ca. 32 € gekostet. Ich konnte es selber wechseln.

Könnte sein, dass es vorne etwas anders mit dem Wechseln ist, aber so viel anders sieht es zumindest nicht aus...

Würde vielleicht mal beim ATU nachfragen was das fü rvorne kostet. Ist ja eigentlich egal, ob da Honda drauf steht oder nicht...

--------------------------------------------------------------------------

Omega '88 2.0 CD - sold

Accord '96 2.2 VTEC - killed

Accord '00 1.8 VTEC - still rollin'

--------------------------------------------------------------------------

jo, den sollte mann so schnell wie möglich reparieren lassen. :grummel:

das ding ist in erster linie für das stabile fahrverhalten verantwortlich (daher auch der name...) nix mit rädern vor schlalgöchern schützen, das ist blos ein neben effekt. :auslachen:

ist euch der elch(a-klasse)-test ein begriff?

die karre ist damals wegen mangelndem fahrverhalten umgekippt...wofür nicht zuletzt falsch dimensionierte stabilisatoren verantwortlich waren.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

• 4 Jahre später...

Kann mir jemand sagen, was das genau ist?

Koppelstange, Stabilisator oder Pendelstütze?

So heißen die Dinger in den Zubehörshops und sehen alle gleich aus.

Was muss ich da nun bestellen?

Ist eigentlich alles eine das Selbe.

"Stabistütze" wäre auch noch ein Begriff.

Nur wenn nur "Stabi" da steht, und das Ding dann über 100eus (kann auch über 300 sein) kostet ist es der eigentliche Stabi, die Metallstange die von der einen Fahrzeugseite zur anderen geht.

Und da du ja schreibst, das alles gleich aussieht, ist es wohl das richtige "Teil"

MfG Metti

Bearbeitet von Metti82

MfG Metti :D

Bei mir sind die beiden hinteren leider auch defekt und knacken!!!

Schauf mal in der Bucht unter : "stabilisator accord" da werdet ihr welche finden kostet einer so um die 20 euro, einbauen kann man die wohl selbst wenn nicht alles angerostet ist!

Gruß Marcel:wink:

Bei mir sind die beiden hinteren leider auch defekt und knacken!!!

Gruß Marcel:wink:

Wieviel hat dein Wagen denn gelaufen? Meine hinteren Stabis klappern acuh schon eine ganze Weile (ca 40.000km:roll:) aber sind noch fest dran. Die vorderen musste ich bei ca. 150.00km wechseln, weil der rechte lose war.

Ist das also ne Schwachstelle oder normal ab einer entsprechenden Laufleistung?

• 1 Monat später...

hatte heute auch so ein komisches Geräusch von hinten recht herkommend...

siehe da... diese Pendelstütze war ab.

Naja, mein Werkstattheini hat sich heute sowieso mein Auto abgeholt, weil noch was anderes gemacht werden muss...

links vorne: Radlager

rechts vorne: oberes Traggelenk

nun hinten rechts: Pendelstütze

tja, und Getriebeölwechsel werd ich auch machen lassen... hab nun knapp 175.000km runter (mit 130.000km gekauft) ...

ich hab keine Ahnung, ob das Öl schon mal gewechselt wurde. Aber er schaut mir mal nach, wie es aussieht, und wenns so ne braune Suppe ist, dann wechselt ers mit, hat er gesagt.

1886645178_Stabirechts.thumb.JPG.4851d267ae9d19bcb3f04c01fcd1c0f2.JPG

• 1 Monat später...

Ich dachte mal ich mach jetz keinen neuen Thread extra auf weils ja was ähnliches oder das selbe ist, bei mir ist dieses Teil jetzt kaputt wie man sieht.

http://www.abload.de/thumb/img205lqij.jpg

Hab schon bie kfz-teile24.de grade geschaut aber was ist das nun, Koppelstange, Pendelstütze oder Stabilisator?

Ist übrigens vorne auf der Fahrerseite, also Links.

Das sind die Koppelstangen fürn Stabilisator Vorne. Hab die au neu. Hat mich ca. 130€ mit Arbeit gekostet. Neue Teile sind Von Herth&Busse glaube ich. Bei mir waren es allerdings die hinten :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Stellt am besten mal jemand nen Link ein mit dem Teil ein, ich muss auch beide neu machen.

Habe auch ein schlagendes geräusch wenn ich über Gullis oder löscher rolle.

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.