Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neues benzin ab januar 2011 !?

hardstyler

Empfohlene Beiträge

leute meine mutter hat mir das grad erzählt und großartig zum thema hab ich in der suche nix gefunden.nur 2008 hat jmd mal sowas angeschnitten und eingebracht.

in unser benzin soll wohl 10% rapsöl reingemischt werden um das umweltverträglicher zu machen.

der ADAC hat wohl schon dagegen gehalten und gesagt das das normale super erhalten beiben soll!

heißt wir müssten aufpassen was wir tanken.

das alte normal benzin heißt dann E5 und das neue mit den 10%mischung E 10.

angeblich vertragen wohl die älteren motoren dieses rapsgemisch nich und sollen auf dauer kaputt gehen.

is da was dran?hat jmd mal was drüber gehört?laufen unsere accis damit?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

is auch ne lustige geschichte das die das Rapslöl bei uns reinmischen um Umweltverträglicher zu sein, aber wo das zeug her kommt und wie es angebaut wir interessiert kein schwein da werden wälder für abgebrannt usw. das zeug macht mehr schaden als wenn wir alle mitn trabbi fahren würden.

Da kam letztens ein sehr guter beitrag drüber, wenn ich ihn nochma finde kann ich ihn ja ma posten.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

scheiß auf die umwelt solang es geld in die staatskasse spültX(

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

is auch ne lustige geschichte das die das Rapslöl bei uns reinmischen um Umweltverträglicher zu sein, aber wo das zeug her kommt und wie es angebaut wir interessiert kein schwein da werden wälder für abgebrannt usw. das zeug macht mehr schaden als wenn wir alle mitn trabbi fahren würden.

Da kam letztens ein sehr guter beitrag drüber, wenn ich ihn nochma finde kann ich ihn ja ma posten.

Jap, in Brasilien und Co wird Soja/Raps und Co angebaut, daraus Bio-Ethanol hergestellt und zu uns geschifft, und die Leute da im eigenen Land haben nix zu futtern.

Dafür haben unsere Politiker ein ruhiges Gewissen... :wall:

Das Erdöl wird noch lange nicht knapp werden ;)

Alles nur Geldschneiderei. Aber ich kann euch beruhigen. Bei uns werden auch genug Anbauflächen für diesen Biomist genutzt.

Ist doch klasse. Da wird das Benzin teurer und dazu auch noch die Nahrungsmittel. Was will man mehr :wall:

Im Gegenzug ist mir immernoch nichts Gutes bekannt, dass uns von der EU diktiert wurde.

Anmerkung: Der Thread wird sehr weit abschweifen, wäre er da nicht in der Plauderecke besser aufgehoben? :D

Jap, in Brasilien und Co wird Soja/Raps und Co angebaut, daraus Bio-Ethanol hergestellt und zu uns geschifft, und die Leute da im eigenen Land haben nix zu futtern.

Dafür haben unsere Politiker ein ruhiges Gewissen... :wall:

Soweit ich weiß, ist in Brasilien der Anteil von Bio-Ethanol-Motoren sehr hoch und komischerweise bieten auch die deutschen Hersteller die entsprechenden Autos dort an. Aber hergestellt wird das da nicht aus Raps, sondern aus Zuckerrohr. Ethanol darf man auch nicht mit Biodiesel verwechseln, was meines Wissens nach häufig aus Raps hergestellt wird. Ethanol ist halt ein Alkohol und kein Öl - im Prinzip ist es das Gleiche wie Spiritus.

Problem sowohl beim Raps als auch beim Zucker ist aber, dass beim Anbau im großen Stil riesige Monokulturen entstehen, die der Umwelt und dem Boden schaden. Insofern ist der Umweltschutz hierbei letztendlich doch sehr fraglich.

naja am ende brauchen wir ja doch irgendeine suppe die wir uns in tank hauen können wenns öl ausgeht.

das da andere unter unserem fortschritt leiden ist doch mit erdöl das selbe.

ist doch mit jedem rohstoff so den wir für unsere technik brauchen.

wir brauchen dafür die unterdrückung der ganzganz armen

und korrupte staaten.

http://images.spritmonitor.de/376368.png

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.

naja am ende brauchen wir ja doch irgendeine suppe die wir uns in tank hauen können wenns öl ausgeht.

:zunge2: Nicht immer nur abschreiben und nacherzählen. Für mich war es schon als Kind völlig unlogisch, dass die Saurier, Pflanzen etc sich alle zum sterben an einem Fleck gesammelt haben. Anders könnte so eine Konzentration aus Kohlenstoff garnicht auftreten.

Ja man sagt immer, dass es sich durch ausgetrocknete Urozeane angesammelt haben soll. Aber lasst mal ein Schälchen mit gesättigter Salzlauge (Salz solange in Wasser auslösen, bis sich nichts mehr darin löst) stehen, bis das Wasser verdunstet ist. Ihr habt dann keinen kompakten Salzklumpen, sondern eine mehr oder weniger gleichmäßige Salzkruste.

Aber solange sich mit der künstlichen Verknappung ordentlich Geld verdienen lässt, werden diese alternativen Theorien niemals auch nur halbwegs ernsthaft besprochen und erforscht. Lobbyismus sei dank.

Das reicht erstmal für heute :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.