hardstyler Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 leute meine mutter hat mir das grad erzählt und großartig zum thema hab ich in der suche nix gefunden.nur 2008 hat jmd mal sowas angeschnitten und eingebracht. in unser benzin soll wohl 10% rapsöl reingemischt werden um das umweltverträglicher zu machen. der ADAC hat wohl schon dagegen gehalten und gesagt das das normale super erhalten beiben soll! heißt wir müssten aufpassen was wir tanken. das alte normal benzin heißt dann E5 und das neue mit den 10%mischung E 10. angeblich vertragen wohl die älteren motoren dieses rapsgemisch nich und sollen auf dauer kaputt gehen. is da was dran?hat jmd mal was drüber gehört?laufen unsere accis damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Ist doch ein alter Hut :D ... ist ja schon seit Monaten im Umlauf in der Presse: http://www.bild.de/BILD/auto/2010/10/24/mehr-bio-im-sprit/bild-de-erklaert-das-neue-ethanol-benzin-e10.html Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Nenn die Bild nicht "Presse". :roll: Alle Hondas ab 1996 sowie alle Einspritzer sind von Honda freigegeben ;) http://www.honda.de/content/news/common_news_70613.php Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 is auch ne lustige geschichte das die das Rapslöl bei uns reinmischen um Umweltverträglicher zu sein, aber wo das zeug her kommt und wie es angebaut wir interessiert kein schwein da werden wälder für abgebrannt usw. das zeug macht mehr schaden als wenn wir alle mitn trabbi fahren würden. Da kam letztens ein sehr guter beitrag drüber, wenn ich ihn nochma finde kann ich ihn ja ma posten. Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 scheiß auf die umwelt solang es geld in die staatskasse spültX( Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Das alles dient doch nur dazu wie du es sagst, Geld in die Kassen zu spülen und der Hauptgrund: die alten Kisten runter von der Straße, den Umsatz ankurbeln und neue kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 is auch ne lustige geschichte das die das Rapslöl bei uns reinmischen um Umweltverträglicher zu sein, aber wo das zeug her kommt und wie es angebaut wir interessiert kein schwein da werden wälder für abgebrannt usw. das zeug macht mehr schaden als wenn wir alle mitn trabbi fahren würden. Da kam letztens ein sehr guter beitrag drüber, wenn ich ihn nochma finde kann ich ihn ja ma posten. Jap, in Brasilien und Co wird Soja/Raps und Co angebaut, daraus Bio-Ethanol hergestellt und zu uns geschifft, und die Leute da im eigenen Land haben nix zu futtern. Dafür haben unsere Politiker ein ruhiges Gewissen... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister F Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Wenn die Erdölreserven knapp werden, muss man eben das panschen anfangen, denk ich mal. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Das Erdöl wird noch lange nicht knapp werden ;) Alles nur Geldschneiderei. Aber ich kann euch beruhigen. Bei uns werden auch genug Anbauflächen für diesen Biomist genutzt. Ist doch klasse. Da wird das Benzin teurer und dazu auch noch die Nahrungsmittel. Was will man mehr :wall: Im Gegenzug ist mir immernoch nichts Gutes bekannt, dass uns von der EU diktiert wurde. Anmerkung: Der Thread wird sehr weit abschweifen, wäre er da nicht in der Plauderecke besser aufgehoben? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Jap, in Brasilien und Co wird Soja/Raps und Co angebaut, daraus Bio-Ethanol hergestellt und zu uns geschifft, und die Leute da im eigenen Land haben nix zu futtern. Dafür haben unsere Politiker ein ruhiges Gewissen... :wall: Soweit ich weiß, ist in Brasilien der Anteil von Bio-Ethanol-Motoren sehr hoch und komischerweise bieten auch die deutschen Hersteller die entsprechenden Autos dort an. Aber hergestellt wird das da nicht aus Raps, sondern aus Zuckerrohr. Ethanol darf man auch nicht mit Biodiesel verwechseln, was meines Wissens nach häufig aus Raps hergestellt wird. Ethanol ist halt ein Alkohol und kein Öl - im Prinzip ist es das Gleiche wie Spiritus. Problem sowohl beim Raps als auch beim Zucker ist aber, dass beim Anbau im großen Stil riesige Monokulturen entstehen, die der Umwelt und dem Boden schaden. Insofern ist der Umweltschutz hierbei letztendlich doch sehr fraglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Genau das meinte ich...konnte mich aber nicht mehr genau erinnern. Muss die Doku mal raussuchen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Soll ja auch nicht so gut verbrennen das Zeug. Verbrauch wird also höher sein wenn man das tankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hat nix mit gut oder schlecht verbrennen zu tun. Der Brennwert von Alk ist geringer. Das selbe ist auch bei Benzin - Diesel. Da Diesel einen weit höheren Brennwert hat als Benzin ist der Verbrauchsunterschied nur in Litern aber nicht in Energie vorhanden. Alles nur Augenauswischerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Vollständigkeitshalber hier noch ein Satz, den ich gerade aus einem Zeitungsbericht heraus kopiert habe: Der Stoff wird in Deutschland aus Weizen, Roggen und Zuckerrüben gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 BTW: http://www.youtube.com/watch?v=iogLGQBv36Y sind mehrere Teile, einfach mal bei youtube suchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Wie sieht die Sache leistungsmäßig aus?? Macht sich der gepanschte Mist von 0 - 100 bemerkbar?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Klar. Du hast ungefähr 3% Mehrverbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 angeblich soll sich mehr leistung entfalten können laut berichten...aber ob diese so stimmen ist immer ne andere sache:D Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Wenn der Wirkungsgrad sinkt, kannst keine Mehrleistung erwarten! :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 naja am ende brauchen wir ja doch irgendeine suppe die wir uns in tank hauen können wenns öl ausgeht. das da andere unter unserem fortschritt leiden ist doch mit erdöl das selbe. ist doch mit jedem rohstoff so den wir für unsere technik brauchen. wir brauchen dafür die unterdrückung der ganzganz armen und korrupte staaten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 naja am ende brauchen wir ja doch irgendeine suppe die wir uns in tank hauen können wenns öl ausgeht. :zunge2: Nicht immer nur abschreiben und nacherzählen. Für mich war es schon als Kind völlig unlogisch, dass die Saurier, Pflanzen etc sich alle zum sterben an einem Fleck gesammelt haben. Anders könnte so eine Konzentration aus Kohlenstoff garnicht auftreten. Ja man sagt immer, dass es sich durch ausgetrocknete Urozeane angesammelt haben soll. Aber lasst mal ein Schälchen mit gesättigter Salzlauge (Salz solange in Wasser auslösen, bis sich nichts mehr darin löst) stehen, bis das Wasser verdunstet ist. Ihr habt dann keinen kompakten Salzklumpen, sondern eine mehr oder weniger gleichmäßige Salzkruste. Aber solange sich mit der künstlichen Verknappung ordentlich Geld verdienen lässt, werden diese alternativen Theorien niemals auch nur halbwegs ernsthaft besprochen und erforscht. Lobbyismus sei dank. Das reicht erstmal für heute Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 hab auch mal was darüber gefunden wo wir schonmal beim videos posten wären :D auch ganz interessant. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.