Fixi Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Guten Morgen alle miteinander :) erstmals ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen bzw. genießt den heutigen noch :)) hm..also zu meinem Problem! Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine neue Batterie eingebaut! Lief auch alles einwandfrei! Komischerweise seit ca. 2 Wochen macht er komische Dinge! Sobald es mal 0 Grad oder drunter wird, macht er gar nix mehr! Ich drehe den Schlüssel rum alles geht an, will dann starten macht aber nix mehr! Okay Starthilfe gegeben und dann springt er wieder an! Dachte Ok Batterie kaputt, aber neeeeee von meinem Luder die Batterie eingebaut nix passiert! Komisch nach Starthilfe funktioniert er wieder Mein Kumpel meint evtl. das Massekabel, Anlasser oder das Zündschloss, Massekabel überprüft bzw. mal einen neues "dazugeschlossen" zum testen, nix geht! Zündschloss & Anlasser habe ich noch net unter die Lupe genommen! Würde gern mal zuerst von euch die Meinungen hören! Ein anderer Kumpel sagt evtl das Hauptrelais! Sobald es vom Wetter her über + geht zickt er gar net rum! Habt ihr evtl. eine Ahnung? Oder soetwas auch mal gehabt? Noch nen schönen Feiertag Gruss & danke Andy Sobald es über 0 Grad ist, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Schau mal nach, ob die Kontaktflächen in den Batterieklemmen (und natürlich auch die auf den Batteriepolen...) sauber sind. Eventuell mal säubern und mit Batteriefett behandeln. Hab ich beim Trabant ständig bei den alten 6V Batterien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Frohes neues euch allen!!! Hm...schau ich morgen nochmal nach.. Aber meines Erachtens sind die Kontakte perfekt dran!!! Hattet jeman von euch noch nicht dieses Problem??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 Haette auf Anlasser getippt da nutzen sich die Kontakte gern mal ab. Diese kann man beim OEM etwas nachstellen. Aber so bin ich grad ratlos Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hm ok das ist schonmal nen Anfang, aber müsste er dann net wenigstens net "leiern" Weil ich versuche zu starten dann "bricht" er regelrecht zusammen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inside Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 d.h. also wenn du versuchst zu starten gehen die lampen wieder alle aus? über prüf doch auch mal den haupt massepunkt ob da nich was korodiert ist.. u.u. könnte ich mir noch n marderbiss vorstellen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Tach :) Also habe heute mal etwas nachgeschaut Kabel scheinen OK zu sein! Jep Lampen gehen beim Starten aus!!! Aber nix tut sich! Ich glaub echt das es der Anlasser ist! Mein Kumpel hatte versucht zu starten tat sich nix, ich hab dann nen Eisen genommen und etwas gegen den Anlasser "geschlagen", dann ist er abgesprungen! Ich versuche mir nen Anlasser zu Organisieren wisst ihr zufällig ob der vom BB3 passt, da ein Kumpel noch einen rumliegen hat!! @ Willy: Wie kann man die Kontakte nachstellen? Gruss & danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hey Andy, das ist ziemlich sicher ein Anlasserproblem im Zusammenspiel mit Feuchtigkeit und Frost! Hatte das mal bei meinem EK4. Wollte ihn mal morgens anmachen, aber es passiert nicht! Man hört immer nur ein leises klacken, wenn man den Schlüssel gedreht hat. Das ganze passierte aufgrund einer Motorwäsche. Der Anlasser hin danach irgendwie fest. Ich habe dann einfach den 1. Gang eingelegt und den Wagen ein bischen vor und zurück geschoben. Danach lief es alles wieder super. Fährst den Wagen eher kurz oder lang, wenn er mal an ist? Nach längeren Strecken ereignen sich oft Wunder.... Ist beim CE alles beim alten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo, könnte Problem im Anlasser sein. Magnetschalter bzw. die Kupferkontakte verschleissen gern mal. => Anlasser komplett tauschen oder Magnetschalter reparieren. Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hi! Danke erstmal vorab! Bis gestern Abend lief er einwandfrei, heute morgen wollte ich starten ----> nix ging!! ich krieg noch die Krise! Hm danke NiTrO VTEC für den Tip...habe versucht ihn heute morgen zu schieben aber leider hat er sich nicht einmal von der Stelle gerührt! Momentan fahr ich sehr viel kurzstrecken! Leider...aber ansonsten alles beim alten, mein CE2 muss durchs Haus bauen momentan sehr viel leiden...aber ich habe mir vorgenommen im Sommer den kleinen wieder "aufzupeppeln" :) Ich denk mir das ein anderes Auto das alles nicht überlebt hätte :)) Hm hat jemand noch vielleicht einen anlasser zu Hause rumliegen??? Bzw. hat jemand ne Kurzanleitung wie man den wechselt :))) Gruss & danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck-96 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) also um nen anlasser zu wechslen brauchst du net viel glaube 2 schrauben such mal unter anlasser-wechseln-beim-ce2 das gab es schonmal hier im board wie ist es wenn du gefahren bist und ihn ca ne stunde stehen läßt springt er dann noch an? ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem hat mich am ende ne neue lichtmaschiene nen anlasser und ne batterie gekostet ( LM defekt) werd mal nen kumpel fragen der hat vielleicht noch einen liegen Bearbeitet 5. Januar 2011 von Aerodeck-96 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk 72 Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ich hab noch ein E-Spender stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 24. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Hi! Aaaaalso habe heute mal den Anlasser ausgebaut und mal gereinigt der sah ja aus...:motz: Naja angesprungen ist er dann problemlos...muss ma mal bis morgen früh warten :)) Hm... heute sind dann noch die Gummis vom Stabi kaputt gegangen...ojee alles auf einmal!!! Naja werde sie morgen noch tauschen!! @ Dirk 72: was soll der Anlasser denn kosten ? :) gerne auch per PM...sofern er net gehen sollte!! Gruss & danke Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixi Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Moin Moin! Sodele ;) hatte die letzte Woche Montags mal Zeit, habe den Anlasser ausgebaut, zerlegt und komplett gereinigt!!! Und Siehe da bis jetzt springt er tadellos an! Einwandfrei...! Danke für eure Antworten greetz Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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