Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komisches Phänomen CE2!!

Fixi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle miteinander :)

erstmals ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen bzw. genießt den heutigen noch :))

hm..also zu meinem Problem!

Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine neue Batterie eingebaut! Lief auch alles einwandfrei!

Komischerweise seit ca. 2 Wochen macht er komische Dinge!

Sobald es mal 0 Grad oder drunter wird, macht er gar nix mehr!

Ich drehe den Schlüssel rum alles geht an, will dann starten macht aber nix mehr!

Okay Starthilfe gegeben und dann springt er wieder an!

Dachte Ok Batterie kaputt, aber neeeeee von meinem Luder die Batterie eingebaut nix passiert!

Komisch nach Starthilfe funktioniert er wieder

Mein Kumpel meint evtl. das Massekabel, Anlasser oder das Zündschloss, Massekabel überprüft bzw. mal einen neues "dazugeschlossen" zum testen, nix geht!

Zündschloss & Anlasser habe ich noch net unter die Lupe genommen! Würde gern mal zuerst von euch die Meinungen hören!

Ein anderer Kumpel sagt evtl das Hauptrelais!

Sobald es vom Wetter her über + geht zickt er gar net rum!

Habt ihr evtl. eine Ahnung? Oder soetwas auch mal gehabt?

Noch nen schönen Feiertag

Gruss & danke

Andy

Sobald es über 0 Grad ist,

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tach :)

Also habe heute mal etwas nachgeschaut Kabel scheinen OK zu sein!

Jep Lampen gehen beim Starten aus!!! Aber nix tut sich! Ich glaub echt das es der Anlasser ist!

Mein Kumpel hatte versucht zu starten tat sich nix, ich hab dann nen Eisen genommen und etwas gegen den Anlasser "geschlagen", dann ist er abgesprungen!

Ich versuche mir nen Anlasser zu Organisieren wisst ihr zufällig ob der vom BB3 passt, da ein Kumpel noch einen rumliegen hat!!

@ Willy: Wie kann man die Kontakte nachstellen?

Gruss & danke

Andy

Hey Andy,

das ist ziemlich sicher ein Anlasserproblem im Zusammenspiel mit Feuchtigkeit und Frost! Hatte das mal bei meinem EK4. Wollte ihn mal morgens anmachen, aber es passiert nicht! Man hört immer nur ein leises klacken, wenn man den Schlüssel gedreht hat. Das ganze passierte aufgrund einer Motorwäsche. Der Anlasser hin danach irgendwie fest. Ich habe dann einfach den 1. Gang eingelegt und den Wagen ein bischen vor und zurück geschoben. Danach lief es alles wieder super.

Fährst den Wagen eher kurz oder lang, wenn er mal an ist? Nach längeren Strecken ereignen sich oft Wunder....

Ist beim CE alles beim alten???

Hi!

Danke erstmal vorab!

Bis gestern Abend lief er einwandfrei, heute morgen wollte ich starten ----> nix ging!! ich krieg noch die Krise!

Hm danke NiTrO VTEC für den Tip...habe versucht ihn heute morgen zu schieben aber leider hat er sich nicht einmal von der Stelle gerührt!

Momentan fahr ich sehr viel kurzstrecken! Leider...aber ansonsten alles beim alten, mein CE2 muss durchs Haus bauen momentan sehr viel leiden...aber ich habe mir vorgenommen im Sommer den kleinen wieder "aufzupeppeln" :) Ich denk mir das ein anderes Auto das alles nicht überlebt hätte :))

Hm hat jemand noch vielleicht einen anlasser zu Hause rumliegen???

Bzw. hat jemand ne Kurzanleitung wie man den wechselt :)))

Gruss & danke

Andy

icon4.gif

also um nen anlasser zu wechslen brauchst du net viel glaube 2 schrauben

such mal unter anlasser-wechseln-beim-ce2 das gab es schonmal hier im board

wie ist es wenn du gefahren bist und ihn ca ne stunde stehen läßt springt er dann noch an?

ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem hat mich am ende ne neue lichtmaschiene nen anlasser und ne batterie gekostet ( LM defekt)

werd mal nen kumpel fragen der hat vielleicht noch einen liegen

Bearbeitet von Aerodeck-96

• 2 Wochen später...

Hi!

Aaaaalso habe heute mal den Anlasser ausgebaut und mal gereinigt der sah ja aus...:motz:

Naja angesprungen ist er dann problemlos...muss ma mal bis morgen früh warten :))

Hm... heute sind dann noch die Gummis vom Stabi kaputt gegangen...ojee alles auf einmal!!!

Naja werde sie morgen noch tauschen!!

@ Dirk 72: was soll der Anlasser denn kosten ? :) gerne auch per PM...sofern er net gehen sollte!!

Gruss & danke

Andy

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.