mraccord Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo Leute! Also mein Onkel ist Fernfahrer, fährt einen DAF und dieser ist jetzt 3 Jahre alt. Er tankt immer bei uns in Tirol - Österreich bei einer sehr Namenhaften und bekannten Tankstelle. also keine billigtanke! Nun hatte er immer das Problem das sein LKW in letzter Zeit nur sehr schwer ansprang und immer nur auf 3 oder 4 zylinder lief statt auf allen 6, nach ein paar minuten pendelte er sich ein und lief normal. Aber wenn er mal länger stand zb über ein Wochnende dann hatte man fast keine Chance ihn zu starten! Werkstatt war zunächst ideenlos, denn ein zweites auto in der firma hatte das gleiche problem! Nun haben sie den Motor zerlegt! also irgendwo bei der Commonrail einspritzung sind Membranen und diese waren total verrostet!!! :wall: Nun hat die werkstatt gesagt das ist schlechter diesel mit zu hohem wasseranteil! Nun wird ein zusätzlicher Filter eingebaut. hmmm... wollte das nur mal loswerden lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ich hätte eher das Gegenteil erwartet. So viele schwarz rauchende Diesel wie in DE hab ich in Österreich noch nicht gesehen. Tankstellen in Rum kriegen die Suppe sowieso aus DE! OMV Burghausen :D Egal ob Esso, Aral, Jet, ... draufsteht ... ist alles OMV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Ich glaube eher da hat was anderes schuld. Es gibt gewisse normen die auch die Tankstellen einhalten müssen. Wenn du irgendwo am Arsch der welt tankst dann ja aber ich glaub nicht das in Österreich irgend eine Tankstelle den Sprit gestreckt hat. Zumal diese ja den Sprit fast alle von einen Anbieter bekommen. Meinen Schwiegervater hat es in der türkei mal mit so nen sprit erwischt. Aber in Österreich glaub ich fast nicht und wenn doch dann gehört diese tankstelle dicht gemacht. :zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2: Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Ich hätte auch auf eine andere Ursache getippt - Parafin an den Düsen. Dass der Sprit gepuncht wird, hört man nur in den Ostländern. Es gibt aber Spritdiebe, die direkt von Fahrzeugen abzapfen. Wenn also Jemand den Tank abgesaugt und Wasser nachgekippt hat, damit es nicht auffällt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich tanke sehr oft in Österreich (meist Esso). Ich merke deutlich den Unterschied zu deutschem Diesel (ebenfalls Esso). Ich bin sehr zufrieden mit dem österreichischen Kraftstoff zumal der Preis auch noch einen positiven Nebeneffekt bringt. ;) Bei billigen Tankstellen habe ich noch nie getankt, weder in Österreich noch in Deutschland sondern immer nur bei namenhaften. Bearbeitet 29. Dezember 2010 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.