Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schlechter Diesel in Österreich?

mraccord

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Also mein Onkel ist Fernfahrer, fährt einen DAF und dieser ist jetzt 3 Jahre alt.

Er tankt immer bei uns in Tirol - Österreich bei einer sehr Namenhaften und bekannten Tankstelle. also keine billigtanke!

Nun hatte er immer das Problem das sein LKW in letzter Zeit nur sehr schwer ansprang und immer nur auf 3 oder 4 zylinder lief statt auf allen 6, nach ein paar minuten pendelte er sich ein und lief normal. Aber wenn er mal länger stand zb über ein Wochnende dann hatte man fast keine Chance ihn zu starten!

Werkstatt war zunächst ideenlos, denn ein zweites auto in der firma hatte das gleiche problem!

Nun haben sie den Motor zerlegt!

also irgendwo bei der Commonrail einspritzung sind Membranen und diese waren total verrostet!!!

:wall:

Nun hat die werkstatt gesagt das ist schlechter diesel mit zu hohem wasseranteil!

Nun wird ein zusätzlicher Filter eingebaut.

hmmm... wollte das nur mal loswerden

lg pati

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich glaube eher da hat was anderes schuld. Es gibt gewisse normen die auch die Tankstellen einhalten müssen. Wenn du irgendwo am Arsch der welt tankst dann ja aber ich glaub nicht das in Österreich irgend eine Tankstelle den Sprit gestreckt hat. Zumal diese ja den Sprit fast alle von einen Anbieter bekommen.

Meinen Schwiegervater hat es in der türkei mal mit so nen sprit erwischt. Aber in Österreich glaub ich fast nicht und wenn doch dann gehört diese tankstelle dicht gemacht. :zunge2::zunge2::zunge2::zunge2::zunge2:

Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Ich tanke sehr oft in Österreich (meist Esso). Ich merke deutlich den Unterschied zu deutschem Diesel (ebenfalls Esso). Ich bin sehr zufrieden mit dem österreichischen Kraftstoff zumal der Preis auch noch einen positiven Nebeneffekt bringt. ;)

Bei billigen Tankstellen habe ich noch nie getankt, weder in Österreich noch in Deutschland sondern immer nur bei namenhaften.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.