-11striker11- Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Hi Leute Hab mich bis jetzt immer auf den Vorteil verlassen, dass ein Accord in unserem Gebiet ziemlich unbekannt ist. Jedes dritte Auto ist ein VW, aber meinen Accord gibts im gesamten Gebiet vlt noch 2mal : ) Damit wars auch ziemlich egal, dass ich den Rundumbau hatte. (Lippe hinten, vorn und Seitenschweller) Chance ist schon gering, dass sie überhaupt die Type kannten. Nun will ich aber noch ein paar Sachen machen die man merkt und wo ich zum TÜV muss (18zöller, Luftfilter,...), und der Tüv bemerkt den Umbau dann schon. :) Ich also zu einem Ziviltechniker weil das Materialgutachten fehlte (Import aus Holland), die Abschlepphaken (verlängert) hab ich auch schon brav alle gmacht. Jetzt hab ich noch ein Problem. Hab bei der FoxDuplexanlage ein VSDersatz verbaut. Wegen dem fahr ich aber nicht hin, trägt er mir trotzdem das andere Zeug ein oder muss alles passen. Ich mein zu meiner Verteidigung, er ist total leise (Schade eigentlich aber gut für so einen Fall) und die Abgaswerte passen auch, das Zulassungspickerl hab ich immer problemlos bekommen. Durch den Ersatz ist er nicht wirklich lauter geworden nur das Klangbild ist schöner (tiefer, satter) also kanns kein Problem sein oder? Wäre auch unfair, meinen braven CL7 würdens bemängeln und die VWGolf dürfen rumfahren als hättens das Auspuffrohr auf Höhe der Motorhaube abgflext. Außerdem wenn ich damit durch die Zulassungsprüfung komm was soll da den Tüv noch stören, nochdazu wos bei der Prüfung um was anderes geht und der Serienmäßige auch keinen vsd hatte. Danke für eure Erfahrungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 (bearbeitet) Wo kein Kläger ist, ist kein Richter sag ich mal so. Wobei ich der Meinung bin bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Fahrwerk, Felgen und Karrosserieteilen würde ich nie in Deutschland ohne Eintragung herumfahren, da können sie dir Schnell einen Strick drehen falls es zum Unfall kommt. Genrell gilt verbaut man teile ohne Gutachten in Deutschland erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Wenn deine Auspuffanlage nicht zu laut ist wird die das nie ein Tüv Prüfer oder ein Polizist ankreiden. Und wer legt sich da unters Auto und schaut ob da ein MSD verbaut ist oder nicht?! Zumal es viele Fahrzeuge gibt wo es von Serie aus schon keinen MSD gibt. Und kein Tüv Prüfer der Welt sich mit den Fahrzeugen so explezit auskennt da es ihm auffallen würde. Selbst Gutachter die einen Unfallschaden aufnehmen können aufgrund r vielzahl der Fahrzeuge sich nicht explizit mit jedem Fahrzeug auskennen und erkennen was serie ist und was nicht. Bearbeitet 26. Dezember 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 denk ich mir auch, werd mein glück mal versuchen. kann dann ja schreiben wies war = ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Wenn deine Auspuffanlage nicht zu laut ist wird die das nie ein Tüv Prüfer oder ein Polizist ankreiden. Und wer legt sich da unters Auto und schaut ob da ein MSD verbaut ist oder nicht?! @ecki, also des kann ich nicht sagen ^^ als sie mich damals mit meinen civic angehalten haben , sind die grünen auf den knien unter meinen tiefergelegten bock gekrochen und haben nach dem fehlenden MSD gefragt ^^ schön mit der taschenlampe reingeleuchtet usw... also nochmal mach ich so ne scheiße nimmer gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 27. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 haben nach dem fehlenden MSD gefragt ^^ Den hab ich noch, alles hinter dem KAT durch ein Rohr zu ersetzten war mir eh zu unsicher. Nur den VSD (direkt hinterm KAT) hab ich ersetzt. Mehr ist auch nicht notwendig, hab ich lieber ein schönes Klangbild als Dezibel. Ich find passt so auch besser zu so einem edlen Auto wie dem Accord. (So rechtfertige ich es zumindest vor mir selbst ; ) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 jupp, fällt ja weiter nicht auf da der acci ja original zwei schalldämpfer hat bevor die esd kommen. bei mir war halt ein rohr vom kat bis zum muffler durchgehen :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Also mein CL7 hat nur 1 MSD von Serie aus?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 ja die cl7 haben nur einen MSD... der CL9 hat einen VSD + MSD gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 na dann mach halt den auspuff runter und lass ihn schwarz oder siber pulverbeschichten. Dann siehts original aus, und wenn er fragt sagst der war durchgerostet und in der werkstatt haben sie ihn repariert und mit rostschutzgrundiert. Und wenn er dann noch nachfragt dann fragst ihn halt ob er leicht ein mechaniker meister ist um das beurteilen zu können:D Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 wer bitte pulvert denn ne aga? :roll: n accord is ja auch kein civic. seit dem ich vor 3jahren gewechselt hab hat mich nich 1x die rennleitung belästigt. machs einfach. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Also ich habe bei meiner Bastuck auch das VSD-Ersatzrohr montiert und letzte Jahr beim TÜV hat der Prüfer nix dazu gesagt. Solange der MSD dran ist, wird da keiner meckern ;) Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord30v6 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Also ich lass den mittelteil komplett pulvern. In Schwarz matt. Da gibts dan keinen Rost mehr. Und wenn sie auch aus Edelstahl ist, fällt diese auf. ESD wären mir egal. :)) Zitieren Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) soda war heut vormittag beim tüv. Gab eigentlich keine größeren Probleme außer den Felgen = ) Die haben anscheinend die falsche Eintauchtiefe und stehen hervor. Zum Glück hat wenigstens das mit dem Kotflügeln gepasst (genug Abstand beim Einfedern) sonst hätt ich die Eintragung wahrscheinlich nicht bekommen. Wäre wieder typisch gewesen. Mein Zeug passt und typisieren tuns mirs dann nicht wegen den Felgen vom Vorbesitzer : ) Sogar meine Abschlepphakenverlängerung hat gepasst. Naja kommen die neuen Alus halt früher, wollt mir die eigentlich noch sparen a Saison... Hab auch gleich nachgefragt wegen nem Luftfilter und ner 3cm Tieferlegung mit Federn. (Wollte mal ein Gewinde haben, aber erstens sehr teuer und zweitens bei 3cm brauch ich noch nix bördeln, spur passt noch und parkverhalten ändert sich auch kaum schätz ich) Wenns dazu Gutachten gibt und ich das erfülle was in denen steht sollte es keine Probleme bei der Eintragung geben meinte er. Bei der Tieferlegung mit Fahrer nicht tiefer als 11cm aber das ist eh allgemein bekannt und die Marke sollte ich mit 3cm wirklich nicht erreichen. War also alles zu meiner Zufriedenheit : ) Edit: Im Gutachten steht bei der alternativen Bereifung 225/45R17 94W, 17x7 JJ ET 55 -Das wird sowieso bei jedem CL7 stehen : P Glaubt ihr ein 8x18 ET 45 geht durch ohne Bördeln? Hab natürlich brav die Suche benutzt = ) aber da gehts mehr drum ob was schleift, bei mir gehts drum (wie oben beschrieben) ob der Reifen vom Kotflügel verdeckt ist was in Österreich anscheinend strenger ist als in Deutschland. Gibt laut Rechner zu der alt. im Typenschein eine Spuränderung von 2.25cm. Ist das zu viel? Bearbeitet 4. Januar 2011 von -11striker11- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ich habe 8x19 ET40 mit 225/35 Reifen. 20mm (laut Schein) tiefer, funktioniert ohne bördeln. Die Radhausschale schleift ab und an etwas, aber die Reifen sind robuster :)) Zur Zeit schleift also nichts mehr. Im Frühjahr kommen nochmal 20mm dazu, dann muss bei mir gebördelt werden. Das könnte bei dir mit 30mm eng werden. In meiner Gallerie ist ein Bild, auf dem man ganz gut erkennt wieviel Platz noch ist. https://www.accordforum.de/album.php?albumid=1402&pictureid=10426 Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schöne Scheinwerfer ; ) Mhmm sieht so aus als würden die bei dir ausreichend vom Kotflügel verdeckt werden. Wenn ich dann Einpresstiefe 45 nehm sollts überhaupt passen. Beim CL9 ist da ja kein Unterschied zum 7ener oda? Ich hätt dann ja außerdem noch 18ner vlt geht sichs mit denen auch bei 30mm aus. Ist das Zufall oder Absicht dass Honda solche seltsamen Dimensionen hat die man eigentlich nicht bekommt und damit zu schirchen überteurerten Serienreifen gezwungen wird. : P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ich habe bei meinen 8x19 ET 40 mit 235 er drauf, 40 mm tiefer. Nicht gebördelt lediglich hinten minimalst hoch gebogen . Vorne mußten jeweils ein Klipp von den Radhausschalen herraus, damit es nicht schleift. Vollgepackt mit 3 Personen in den Urlaub kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Es ist Absicht. Honda will uns nicht modifizieren lassen :( Aber was solls. Ist eben kein Golf :) CL7 und CL9 unterscheiden sich nur am Motor und den 2 Endschalldämpfern. Es würde bei dir also identisch aussehen. Die hinteren Felgen könnten noch 5mm weiter raus. Vorne passen sie perfekt. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Schöne Scheinwerfer ; ) was ist an denen denn so besonders? Sind doch Standard oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ich habe 8,5 mal 20" drauf, 225er Reifen mit na 35er Höhe, 35mm tiefer Hinten musste ich Kante umlegen und Vorne war es wirklich Kotzgrenze, aber jetzt könnte es Vorn eng werden wenn ich meine gelben Konis einbaue, die ich heute bekommen habe (nochmal 15mm tiefer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 was ist an denen denn so besonders? Sind doch Standard oder? Wahrscheinlich, aber ich hab die vom 06er noch nicht so genau gesehen. ; ) Der Luftfilter ist schon bestellt, jetzt heißt nur leider warten bis Sommer weil mit den Reifen kann i nimma zum Tüv und schätz mal sie wären auch nicht glücklicher wenn ich mit den zwar passenden- aber Sommer- Reifen auftauch = ) Übrigends danke für die Antworten, ich werds mit 8x18 et45 bzw. et48 und gummi entweder 45 od. 35 versuchen und dann einfach mal zum tüv damit fahren und schauen obs ihnen reicht. Dann entscheid ich auch erst ob die 30mm notwendig sind, vlt machen die 18ner schon was wett. Mit den 16enern jetzt sieht er aber auf jeden Fall aus wie auf Stelzen. Gibts nen erkennbaren Unterschied zwischen 35 und 45 gummi, in Sachen Fahrkomfort usw.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Gibts nen erkennbaren Unterschied zwischen 35 und 45 gummi, in Sachen Fahrkomfort usw.? auf jeden fall. Also der 35er ist definitiv "härter". Das gesamte gewicht muss ja mit wesentlich weniger Material getragen werden. Deswegen ist der Reifen fester. Meiner Meinung nach ist das super so. Reagiert irgendwie alles direkter und es ist weniger Seitenbewegung in der Sache. Aber hat auch Nachteile. Bei meinem Audi mit 35er Querschnitt hab ich dann jede weiße Markierung auf der Straße deutlich gespührt. Bei einem Schlagloch was man versehentlich übersieht ist die Gefahr die Felge zu beschädigen größer. Beim Boardsteinkontakt ist auch schneller die Felge angefahren, weil der Reifenwulst fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Bei den Schlaglöchern, die wir nach diesem Winter haben werden ist es eigentlich fast egal ob 35 oder 45. Ich würde den Unterschied zwischen 45 und 35 ähnlich einschätzen, wie der Unterschied bei mir zwischen Winter-Sommerreifen und Sommer-Sommerreifen :D also 55 zu 45. Der ist enorm. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Bei den Schlaglöchern, die wir nach diesem Winter haben werden ist es eigentlich fast egal ob 35 oder 45. Recht haste da. Bei manchen Schlaglöchern hier in der Umgebung würd ich sogar mit 65 oder 55er Querschnitt Bauchschmerzen bekommen. Also 30er und 35er Querschnitt kann man ja getrost auch "Felgenschoner" nennen. Da bleibt fast nur noch die Federung und Dämpfung vom Fahrwerk übrig. Aber liegt dann schön sauber in der Spur, wenn das Fahrwerk net schwammig ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.