rwd Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 wenn ich die kupplung betätige bei normaler fahrt, ist alles ok. wenn ich aber eine längere strecke mit hoher drehzahl fahre, ca ab 4500, dann sackt das kupplungspedal immer weiter durch, dh, der druckpunkt kommt immer später, umso länger ich mit hoher drehzahl fahre, erst wenn der motorraum wieder etwas kühler ist, dann kommt die kupplung wieder besser. zuletzt war es so schlimm, dass ich nach ca 50 min mit drehzahl ca 5000 gar nicht mehr schalten konnte, die kupplung trennte überhaupt nicht mehr. erst nach ca 10 minuten war ein weiterfahren möglich. ich habe die hydraulikflüssigkeit gewechselt und entlüftet, aber es wird nicht besser. kann die anlage irgendwo undicht sein? aufgefallen ist mir nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 weiss da keiner was dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Original von rwd wenn ich die kupplung betätige bei normaler fahrt, ist alles ok. wenn ich aber eine längere strecke mit hoher drehzahl fahre, ca ab 4500, dann sackt das kupplungspedal immer weiter durch, dh, der druckpunkt kommt immer später, umso länger ich mit hoher drehzahl fahre, erst wenn der motorraum wieder etwas kühler ist, dann kommt die kupplung wieder besser. zuletzt war es so schlimm, dass ich nach ca 50 min mit drehzahl ca 5000 gar nicht mehr schalten konnte, die kupplung trennte überhaupt nicht mehr. erst nach ca 10 minuten war ein weiterfahren möglich. ich habe die hydraulikflüssigkeit gewechselt und entlüftet, aber es wird nicht besser. kann die anlage irgendwo undicht sein? aufgefallen ist mir nichts. Naja wenn du tatsächlich Hydraulikflüssigkeit reingetan hast brauchst du dich nicht wundern......DA gehört Bremsflüssigkeit rein!!! Und mit der Drehzahl hat das nichts zu tun , eher mit der Wärme im Motorraum. Einmal bitte komplett mit einer großen Dose Bremsflüssigkeit nachspülen und dann neu befüllen, dann sollte es schon passen. Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 und ich habe irgendwo gelesen, dass nur eine zweimalige entlüftung nach dem wechsel der bremsflüssigkeit erfolg bringt. also, wie ober geschrieben, bremsflüssigkeit, aber nicht irgendwelche, sondern die für deinen wagen freigegebene, sonst gibts ärger mit der korrosion... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 4. November 2006 Teilen Geschrieben 4. November 2006 Original von B-CH6 und ich habe irgendwo gelesen, dass nur eine zweimalige entlüftung nach dem wechsel der bremsflüssigkeit erfolg bringt. also, wie ober geschrieben, bremsflüssigkeit, aber nicht irgendwelche, sondern die für deinen wagen freigegebene, sonst gibts ärger mit der korrosion... Wieso zweimaliges entlüften??? Wenn du mit einen Kolegen der die Kupplung betätigt, eine Dose Bremsflüssigkeit durchgedrückt hast und bei jedem Kuppeln die Ablassschraube verschließt,hast du eh keine Blasen mehr drinnen und dann auch keine alte Fremdflüssigkeiten. ;) Ich hoffe du verwechselst das nicht mit der Kühlflüssigkeit.... watt war das jetzt noch 3.1 , ich glaube ja !? Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. November 2006 Teilen Geschrieben 5. November 2006 na,klar, tschuldigung, 2x entlüften war´s bei der kühlung... :wall: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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