Tycoon58 Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen damit die Geschichte verstanden wird muss ich etwas ausholen, danke für Euer Verständnis: in der Nacht vom 24. auf den 25.12.2010 bin ich bei starkem Schneefall nach Hause gefahren und bevor ich den Acci in die Garagenbox stellte befreite ich diesen vom angesammelten Schnee an der Front und den Radhäusern so gut es ging. am 25.12.2010, nachmittags schaufelte ich das Schmelzwasser aus der Garagenbox welches ja durch das Abtauen entstanden war. dann stand der Acci bis gestern abend, 31.12.2010, unberührt in der Box, der Motor startete ohne Probleme aber als ich den Wählhebel auf D stellte passierte nix, kein übliches langsames Losrollen, auf R gestellt, nix, der Acci machte keinen Wank. Ich dachte zuerst es hat was mit der Automatik zu tun aber dem war nicht so, Sichtkontrolle im Motorraum sowie aussen brachten keine "Erhellung", also Motor erneut gestartet, auf D gestellt und ganz leicht Gas gegeben um zu testen ob die Automatik "greift", die griff aber es gab einen ohrenbetäubenden Knall und der Acci rollte jetzt. habe sofort gestoppt da ich die Befürchtung hatte etwas "sei weggesprengt" worden, nur ich fand nichts, das Auto läuft und fährt problemlos. was mich zur Frage an Euch führt da ich in 33 Jahren Autofahren dass noch nie erlebt habe, ob es möglich ist dass die Bremsen "festbacken" können oder am Montag gleich zum HH obwohl alles geht ? Bearbeitet 1. Januar 2011 von Tycoon58 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 ist mir auch schon öfters passiert. die gammeln irgendwie fest. es knallt und dann sind die wieder frei. brauchst nicht zum HH deswegen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 hast du die handbremse angezogen gehabt oder wie? Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 das knallt auch ohne handbremse. ich zieh nie handbremse an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 habe nen cl7,ist mir heute auch passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aberjetz Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 ich hätte gedacht das du beim parken die handbremse angezogen hattest und die beläge dadurch irgendwie dran geklebt hätten aber ohne angezogene handbremse beim parken ist das schon komisch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/376368.png RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 1. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 die Handbremse habe ich nicht angezogen, die Box ist eben. bedanke mich für Eure Antworten und sehe dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem, auf alle Fälle wird der HH kontaktiert um "Folgeschäden" zu vermeiden denn auf Dauer kann dass ja nicht gut gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulder_fox Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Bei mir hat noch nie was geknallt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.