Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab da mal paar Fragen zu CD7..

Wisko

Empfohlene Beiträge

Hy an alle ..

Habe seit 4 Tagen einen Accord cd7 baujahr 11/1996 und gleich ein paar Fragen dazu, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.

Ich habe nur einen Schlüssel zum Auto dazu bekommen, dieser sperrt aber den kofferraum nicht, auch nicht die Tank und Kofferraumentriegelung und in dieses schloss auf der Hutablage auch nicht.

Gibt es dazu einen extra Schlüssel ?? Bekomm ich beim Honda Händler so einen nachgemacht oder sind die Schlösser kaputt?

2.

Die Anzeigenadel von meiner Temperaturanzeige steht nicht mittig auf dem weissen strich sondern etwas darunter. Ist das Normal so oder hab ich vielleicht ein defektes Thermostat ? .. Die Heizung funktioniert meiner Meinung nach ganz gut.

3.

Hat das Coupe immer eine Zentralverriegelung oder war die Sonderaustattung? bei mir funktioniert sie nicht , was könnte kaputt sein ? oder ist sie gar nicht vorhanden ?

4.

Meine ABS Leuchte leuchtet dauerhaft, könnten es ein oder mehrere Abs Sensoren sein ? , wieviel kostet so etwas zu reparieren?

5.

Das Auto braucht auf 100km , 11.5l super ist das normal ? ich wohne nicht in der stadt und fahre wenn möglich immer autobahn. Das Fahrzeug hat Automatik , und es ist auch mein erstes Auto mit Automatik.

Ich frage daher , weil ich meinen Bmw 323i mit ca. 8.5l/100km bewege und der hat aber noch 2 zusätzliche Zylinder zu versorgen, ist aber ein Schalter.

Könnte bei dem Honda etwas defekt sein oder sind die 2.2liter motörchen echt so durstig ??

mfg Wisko

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gesundes Neues,

bin ehemaliger CD7 Fahrer (jetzt CG2) und war immer sehr zufrieden mit dem Wagen, kannst ja mal in mein Album schauen!

kann Dir hoffentlich etwas helfen,

Zu 1: im Anhang ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung vom CG2, was Deine Schlüssel betrifft, ist beim CD7 genau das selbe, du wirst nur den Reserveschlüssel bekommen haben.

Zu 2: Temperaturanzeige ist O.K. so, ging bei mir auch nie über die Hälfte der Anzeige!

Zu 3: Der CD7 hatte immer eine Fernbedienung, meine war mal kaputt, habe mir dann eine beim HH bestellt, hat dann auch gute 6 Wochen gedauert und 150 DM gekostet! (kam aus Japan)

Zu 4: Ich würde zum HH fahren und den Fehler auslesen lassen, Ferndiagnose ist immer relativ schwierig!

Zu 5: Wann war denn die letzte Insp., so mit Filter, Kerzen, ÖL, also das volle Programm!

Wieviel Km hat er denn runter, Ausstattung brauchst nicht aufzählen gab nur einen Unterschied und das war Automatik oder Handschaltung!

Bild.thumb.jpg.d9b397b60094b5eff00c08075980e471.jpg

• 2 Wochen später...

Darf ich dort direkt anknüpfen.

Ich habe auch ein CD 7.

Bei mir war keine Fernbedienung dabei(soll aber eine US modell sein, aus ohio. gibt es das?). Außerdem ist das schloss langsam durch, was kann man da machen?

und der verbrauch ist bei mir identisch. 12 sind locker drin, bei vorsichtiger stadtfahrt, ist das auch korrekt?

aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden, meine lady ist mir treu, ausser das sie ne säuferin ist und auf battarien steht:-).

achja, kann man irgendwo knöpfe herbekommen, fr die klima sind beide drehknöpfe kaputt, und an der seite der hebel um den sitz nach vorne zu schieben.

vielen dank, beste grüße

hi,

also Ohio gibts wirklich, die Drehknöpfe kann ich dir eventuell aus USA mitbestellen, wenn ich meine nächste Bestellung da machen, kann aber noch bis zu 2 Monaten dauern.

du meinst sowas wie hier, oder? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1994-1995-Honda-Accord-New-Heater-Control-Knobs-2-OEM-/120661299682?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Model%3AAccord%7CYear%3A1995&hash=item1c17f951e2

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hallo Motzi,

denkst Du an mich, bevor Du die nächste Bestellung aufgibst? :)

Bräuchte ja Zahnriemenkit etc., muß mich aber erst noch in den Ami-Foren erkundigen, obs da original (und nur original, ausm Nachbau nehm ich dafür nix) ein Kit mit allen Teilen gibt; braucht man ja auch Dichtungen und so, und mein HH will nur den Riemen tauschen, was mir aber zu heikel ist (siehe den anderen Thread hier im Forum, wo jemandem der Spanner verreckt ist). Wenns kein Kit gibt, muß ich halt die einzelnen Teilenummern rausfinden. Wär aber echt super, wenn ich da mitbestellen dürfte... :)

Liebe Grüße

Michael

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png

@Killi

ich hatte vor zwei Jahren kompletten Kit von ebay.com für meinen CG2 bestellt, habe bei Honda Kostenvoranschlag machen lassen und die ganzen Teile aus USA besorgt, Riemen , Wasserpumpe und noch paar Kleinigkeiten. bin ca 200€ günstiger rausgekommen, als wenn ich bei Honda gekauft hätte und Honda Werkstatt hat mir auch alles eingebaut.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hallo,

das Accord Coupe wird in Marysville / Ohio gebaut, ebenso der Acura RDX und der Acura TL.

Bei Ebay vertickt einer ein komplettes Bedienteil für die Lüftung!

MfG Marco

http://cgi.ebay.de/Bedienteil-Luftung-Klima-Honda-Accord-CD7-Coupe-Bj-94-/230296278610?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item359eba5652

Bearbeitet von Honda_driver

vielen dank für die antworten,aber

1.) ist der verbauch i.o.?

2.) keine fernbedieung i.o.?

3.) seiten-hebel-sitz, wo?

wäre mir lieb wenn einer darauf antworten würde.

und was würde mich das kosten, wenn ich motor+getrieböl austausche,+neuen luftfilter, evtl zündkerzen. hat da jemand alternativ teile, die günstiger sind?

achja, besteht auch die möglichkeit die seitenblinker farblos zu orden, dieses orang..bähhh und die hauptscheinwerfe, gibt es für diese auch stvo andere...evtl auch xenon..oder alles nicht erlaubt?

Hallo,

Habe auch einen CD7 (USA). Meine säuft wie ein Loch- aber ich weiss, woran es liegt.

Mein Fächerkrümmer ist gerissen.

Es fällt es kaum auf aber mir wurde gesagt, dass dies ein bekanntes Problem ist und sich

negativ auf den Verbrauch und Leistung auswirkt.

In meinem Fahrzeugschein ist ein Fächerkrümmer von TSS eingetragen, war beim kauf

aber nicht verbaut. Hatte mir nichts dabei gedacht, doch dann wurde es mir schlagartig

bewusst, warum da ein Edelstahl-Fächerkr. verbaut war. Wohl kaum wegen der Leistung,

sondern eher um den horrenden Preis eines heilen original Krümmers zu entgehen.

Den von TSS bekommt man für 300-400 und originalen von Honda für teuere 600,- €uro.

Schau bei Dir mal nach, ob mit deinem Fächerteil alles i.O. ist.

Erst in Verbindung mit einem "Catback-System" bringt der Fächerkrümmer Leistung.

Vorher verpufft die Leistung durch den zu kleinen Abgasrohrdurchmesser...

Hatte vorher ein einen Honda Civic EJ9 mit Catback-Anlage, Magnaflow-Muffler und Fächerkrümmer.

Der ging ab wie eine Rakete:D. Vor dem Umbau war er einfach nur ein "Euronorm-Opfer":wall:

zu 4.:

guckst du hier: http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

und wenn du einen ( die ) fehlercode(s) hast

guckst du hier: http://www.fahrzeug-info.de/abs/fehlercode_abs_honda.html

dann weist du wenigstens was kaputt ist.

gruß

fischbox

ps: klemm mal die batterie für ca 10 sek ab und danach wieder an!

Bearbeitet von fischbox

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.