Supergoof Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hallole! Nach langem suchen habe ich nun endlich dieses Forum gefunden. Ich habe da zwei bis fünf Fragen zu meinem Accord Tourer CM1 BJ 06 1. Wir haben 2008 den Wagen auf Autogas umgerüstet. Seit dem haben wir diverse Probleme a.) Das Fahrzeug geht während des Fahrens, meistens beim runterschalten oder bremsen einfach aus. Nur im Gasbetrieb beobachtet b.) Wir haben seit dem die dritte Batterie drin. Alle brav beim Hondafuzzi auf Garantie gehol. Ist schon mehrfach getestet und geprüft, hat keinerlei Mängel. Ruhestrommessung gemacht, etc... Aber die Standheizung können wir quasi gar nicht mehr benutzen, sonst ist sie gleich leer und in der kalten jahreszeit hängt der Wagen über Nacht am Ladegerät sonst springt er morgens nicht mehr an. Aber das passiert einem auch bei ungewöhnlichen siuationen. Auto über Nacht abgestellt und 2 Meter vorgeahren, dass man auf der Beifahrerseite einsteigen kann. Auto ausgemacht, Kinder angeschnallt. eingestiegen, Batterie leer. Überbrückt, zwei Meter zum Aldi gefahren, wieder alles okay. Hat jemand ähnliche probleme mit der Elektrik nach der Gasumrüstung? Oderhabt ihr nen Hinweis an was das liegen kann?? 2. Gibt es ein Software update für das Alpine navi, das 06 im Acci verbaut wurde? Danke schon mal vorab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Das Problem liegt einfach daran das die Standardmäßig verbaute Batterie für die Benutzung einer Standheizung viel zu klein ist. Verbau einfach eine größere einfach mal die Suche benutzen das Problem mit der leeren Batterie haben hier viele im Forum und wurde schon oft Diskutiert. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 (bearbeitet) Hast du mal alle Masseanschlüsse nachgeschaut zB Batterie /Karosserie ,Karosserie /Motor. Kann eventuell sein das da etwas lose ist und somit manchmal der Stromfluss unterbrochen wird. Ich geh mal davon aus das das mit dem Ruhestrom richtig gemessen wurde.Ist denn die LIMA auch mal zwecks Ladestrom gemessen? Bearbeitet 2. Januar 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supergoof Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Das Problem liegt einfach daran das die Standardmäßig verbaute Batterie für die Benutzung einer Standheizung viel zu klein ist. Verbau einfach eine größere einfach mal die Suche benutzen das Problem mit der leeren Batterie haben hier viele im Forum und wurde schon oft Diskutiert. Wir haben die größte drin, die laut unserem freundlichen Honda-Fachmann rein paßt. Aber es ist halt "nur" eine Honda Batterie. Hab nach dem Batteriethread gesucht, aber nix gefunden.Wahrscheinlich schlecht gesucht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wegen dem Standgas würde ich sagen ab zum Umrüster! Mach aber mal noch ein paar Angaben zur Gasanlage, Hersteller, Typ. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Wir haben die größte drin, die laut unserem freundlichen Honda-Fachmann rein paßt. Aber es ist halt "nur" eine Honda Batterie. Hab nach dem Batteriethread gesucht, aber nix gefunden.Wahrscheinlich schlecht gesucht ;) Wieviel Ah hat denn Eure Batterie? Ich hab auch ne Standheizung im CL7 gehabt und jetzt im CU2, und ich hab in beiden Autos jeweils eine 66 Ah Batterie eingebaut und keine Probleme mehr damit gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Bei wem hast du denn umrüsten lassen? Ich würde sagen, du solltest all diese Probleme diesem Umrüster schildern, denn du sagst ja selbst, dass diese direkt nach der Umrüstung aufgetreten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Es kann nicht an der Standheizung liegen ,da Sie ja nicht benutzt wird/werden kann. Batterie scheidet auch aus ,da mehrfach getauscht. Also gibt es nur die Möglichkeit eines Kontaktproblems von der Batterie zum Anlasser/Motor ... oder einen versteckten Verbraucher der Sie leersaugt. Da aber manchmal schon ausreicht 2m vorfahren,abstellen und dann nicht anspringen tipp ich auf das Kontaktproblem. Oder lieg ich da so daneben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Würd Druck bei deinem Umrüster machen was der dazu sagt würd mich mal ganz schwer interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Find es schon seltsam das man erst 2 jahre ins land gehen lässt um sich dann zu fragen ob da wohl was nicht ganz stimmt. Wäre direkt nach den ersten Problemen damit zum Fachbetrieb gefahren, damit die nachbessern. Die Chancen nach 2 Jahren Ansprüche geltend zu machen sind nun relativ schlecht denk ich, nichtsdestotrotz würd ich es probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Ich sag immernoch das es die Batterie ist, wie AH Stunden hat jetzt die verbaute von Honda?! Und wenn ich das leses 2m vorfahren ausmachen und dann 2m zu Aldi das macht keine Batterie lange mit wenn man das Regelmäßig macht. Lima kann man ausschließen da sonst die Ladekontrolle leuchten würde. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supergoof Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo! Ich hab mal mal nachgeguckt, und es ist tatsächlich noch die kleine 45Ah Batterie von Honda drin. Gibt es eine 60Ah+ Batterie die in die bstehende Halterung paßt? Laut Honda nämlich nicht. Diese Wartungsfreie Batterie zeigt auch schon seit Wochen, auch nach längeren fahrten nicht mehr das grüne Fensterchen, das angibt, sie wäre geladen, ich bekomme immer nur Schwarz, was so viel heissen soll wie LADEN! Sie hat noch 8 Monate Garantie. Und es hieß man habe die kapazitätsmäßig größte verbaut. Autogas. Verbaut ist eine Frontgas Anlage, die vom Honda Händler als lizensierter Betrieb eingebaut wurde. Allerdings war der Mechaniker, der sie verbaut hat, ein Pfuscher. Zwei Fehler wurden bereits behoben und die Einstellung von ihm war auch nix. Allerdings war der Wagen seit dem der Typ gefeuert wurde auch schon 2 Mal wegen Ruhestrommessungen und Gaseinstellungen beim Händler. Wir sind mittlerweile mindestens 2 mal im Jahr in der Werkstatt um diesen Elektrik-Bug in den Griff zu bekommen. Dass das Auto während des Fahrens aus geht und das im Gas Modus reicht der Werkstatt nicht, die wollen das gleiche sehen, ob es im Benzin Modus auch passiert. :motz: Aber selbst bei Gas passiert es nur vielleicht einmalalle 3 Monate... da muß ich viel sprit raus blasen. :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Dachte ich es mir doch, und wenn eine Batterie einmal tiefentladen wurde was bei dir vermutlich durch die Standheizung und Kurzstrecken passiert ist auch sone neue Batterie ganz schnell futsch. Hol dir diese Batterie Bosch S4 004 63AH ca. 110€ dann hast du sicher ruhe. Passt ohne Probleme rein musst nur den Plastekasten weglassen. http://1.1.1.2/bmi/img220.imageshack.us/img220/8826/img0223n.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Mir hat der ADAC ne 74 Ah Varta verpasst :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bandit-GSF Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Allerdings war der Mechaniker, der sie verbaut hat, ein Pfuscher. Zwei Fehler wurden bereits behoben und die Einstellung von ihm war auch nix. Allerdings war der Wagen seit dem der Typ gefeuert wurde auch schon 2 Mal wegen Ruhestrommessungen und Gaseinstellungen beim Händler.:schock: Hallo vieleicht wurde der Mechaniker nicht richtig geschult und war in einem anderen Gebiet Spitze und dann hiess es: ach du machst das schon:angel:. Schuld hat die Firma:motz: Gruss Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lele34 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Hatte in meinen CN2 auch die kleine Batterie drin und eine STH . Die Batterie hat viereinhalb Jahre gehalten bei intensiver Nutzung der STH . Also einfach auf die Batterie zu schieben wäre zu einfach . Dieser extreme Kurzstreckenbetrieb ist für mich ein Hauptgrund und daran ändert auch eine größere Batterie nichts .Torsten Bearbeitet 6. Januar 2011 von Lele34 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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