newbieman Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo ich habe meinen Honda Accord Tourer erst vor einem 3/4 Jahr von meinem Vater übernommen, sodass ich mich da nicht so gut auskenne. Ich bitte daher um Nachsehen. Zunächst erst einmal allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Mein Problem ist, dass mir beide Bremsleuchten ausgefallen sind, die in der Mitte geht noch. Nun habe ich hinten mal die kleinen Abdeckplatten abgenommen. Ich hatte dann eine Birne mit Glassockel rausgenommen. Es kann eigentlich nur die Bremslichtglühlampe gewesen sein, obwohl die nicht kaputt aussieht. Meine Frage ist nun, wie ist die genaue Bezeichnung für die Lampe, wo bekommt man am billigsten Ersatzlampen her und handelt es sich um reine Glassockellampen? Gibt es die möglicherweise nur bei Honda? Vielen Dank ciao newbieman Bearbeitet 3. Januar 2011 von newbieman Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Frag doch mal bei ATU ,liegt doch auf deinem Weg. Wenn nicht schreib ne MAIL ,bin morgen in der Stadt und kann mal schauen was es für welche sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo ich bitte Euch noch einmal um Hilfe. Mittlerweile weiß ich, dass im Honda hinten Glassockellampen verbaut sind, kennt jemand die genaue Bezeichnung? Ich habe das Modell: 2.4 IS 16V V-TEC (CM27/28) 140 KW/190 PS 01/03 – 12/06 2354 ccm Vielleicht stelle ich mich zu blöd an, habe aber im Netz nichts gefunden. Ciao newbieman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 (bearbeitet) Sorry wenn ich so direkt frage. Hast du kein Handbuch??? Da müßte das eigentl. auch drinstehen. Es ist eine 12V 21W/5W Glassockellampe. Edit: Hab mir gerade deinen 1 Post nochmal durchgelesen.Ich glaube die Lampen die du meinst gehören zum normalen Rücklicht in der Heckklappe. Denn an das Bremslicht kommst du nur ran wenn du die Kombileuchte abbaust.Die kleinen Lampen in der Heckklappe sind 12V/5W Glassockellampen. 1. Kombileuchte mit Blinker(oben),Bremse-Rücklicht 12V 21W/5W 2. Rücklicht 12V/5W Bearbeitet 8. Januar 2011 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo danke für die Antwort. Schnell zur Erklärung, ich habe den Honda im Mai vorigen Jahres von meinem Vater erworben, da er sich einen Honda ich glaube CRV gegönnt hat. Das Handbuch hatte er nicht mehr, sorry, deshalb meine Fragen. Ich habe eine breite Bremsleuchte in der Hecklappe und dann links und rechts die beiden. Links und rechts die gehen nicht mehr. Ich habe mal hinten die kleine Klappe aufgemacht und meine die entsprechenden Lampen gefunden zu haben, es sind wohl Glassockellampen, ich hoffe ja die Richtigen herausgefunden zu haben. Nun suche ich die genaue Bezeichnung um mir diese günstig besorgen zu können. Ich habe da gelesen, dass es wohl T 15 und T 20 und vielleicht noch andere gibt. Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank ciao newbieman:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Alter du machst mich schwach. Also anhand deiner beschreibung gehe ich davon aus das du die Lampen in der Heckklappe meinst.Die haben einen T10 Sockel. z.B. http://cgi.ebay.de/Standlicht-Birne-W5W-T10-12V-5W-FK-Angel-Eye-Polo-6N-/290518492603?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a44065bb Gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Alter du machst mich schwach. Also anhand deiner beschreibung gehe ich davon aus das du die Lampen in der Heckklappe meinst.Die haben einen T10 Sockel. z.B. http://cgi.ebay.de/Standlicht-Birne-W5W-T10-12V-5W-FK-Angel-Eye-Polo-6N-/290518492603?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item43a44065bb Gute Nacht. Hallo danke für deine Geduld und auch eine gute Nacht. Gruß Hagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Es ist eine 12V 21W/5W Glassockellampe T15 und nicht T10 :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Ja das ist richtig beim Bremslicht.Aber bei seiner beschreibung öffnet er eine Klappe,und an das Bremslicht komme ich aber nicht über eine Klappe ran.Nur wenn ich die Bremslichtleuchte ausbaue.Also kann er nur das Rücklicht in der Heckklappe meinen. http://www.hondaoriginalparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SED01&block_02=B__0900&block_03=486 Bearbeitet 9. Januar 2011 von Sushi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Wenn es wie bei der LIMO eine Standlicht mit integriertem Bremslicht ist dann:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220467657400&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo danke für Eure Antworten, allerdings bin ich jetzt auf Grund der unterschiedlichen Aussagen total durcheinander. Nach dem Mittagessen gehe ich zum Honda raus und mache Euch Fotos. Vielleicht finden wir dann eine Lösung, ich freue mich ja, dass ich Hilfe habe, leider fehlt mir ja die Erfahrung mit dem Honda, bei meinem Nissan Maxima sah das noch anders aus. Vielen Dank Gruß Hagen:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 So,das habt ihr jetzt davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo ist alles kein Problem:wall:, wir kriegen das gelöst:schock:. Werde nur schnell essen. Ciao newbieman:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Es ist schon nach 16 Uhr .Wie lang bist du zu Tisch;) Ruf mich an und ich bring dir morgen die Lampen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo natürlich habe ich nicht bis jetzt Mittag gegessen, aber es war nebenher noch so viel zu erledigen, u.a. hat meine 12 jährige Tochter ihren Vater wieder voll in zeitlichen Anspruch genommen, was aber Spaß gemacht hat. So hier sind nun die zugesagten Bilder. Vielleicht findet sich ja noch ein Tourer Fahrer, der mir sagen kann, wo die Lampen sitzen, Kretschi meint ja nicht in der Klappe, ich weiß es nicht. :repekt:vor den Profis. Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Gruß Hagen:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Hagen, wie ich deinen Bildern entnehmen kann sind tatsächlich die Bremslichter defekt. Die sind aber außen unter den Blinkern,12V 21W/5W Glassockellampen T15.Um die Bremslichter wechseln zu können mußt du die Heckleuchten ausbauen. Dafür entfernst du beiden Plastikkappen und schraubst die darunter liegenden Schrauben heraus. Dann die Heckleuchten zur Seite hin vorsichtig aber bestimmt wegdrücken,da sind nämlich noch zwei Klipse die die Heckleuchte halten.Aber wie gesagt vorsichtig,nicht das die Leuchte bricht.Dann die Lampe wechseln,funktionstest,und wieder einbauen. Wenn ich dir noch nicht weiterhelfen konnte,ja dann weiß ich auch nicht.Viel Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Hallo Sushi, danke für deine Hilfe. insbesondere mit den Bildern ist das ja wirklich Klasse. Ich habe bei solchen Sachen immer ein wenig Bammel, dass mir irgendwelche Nasen wegbrechen. Glücklicherweise hat mir ja Kretschi seine Hilfe angeboten. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, danke natürlich auch an die Anderen für ihre Antworten. Gruß Hagen:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 sorry wenn ich das thema nochmal hoch hole: aber im handbuch steht NICHT welcher sockel verwendet werden muss für die brems/schlussleuchte! aussschließlich bei den scheinwerfern steht der zusatz h1 im handbuch. kein wunder also, dass hier jeder nachfragt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 na is doch kein problem, dafür sind die themen doch hier drin! besser wie wieder einen eigenen neuen aufmachen, gibt dann nur wieder dumme kommentar. also es müssten eigentlich 12V 21W sein und T20 heißen die! http://www.ebay.de/itm/4x-Gluhlampen-Gluhbirnen-12V-21W-T20-Glassockel-/230856229693?pt=DE_Autoteile&hash=item35c01a833d Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Osram kann auch mit einer Hilfe zur Seite stehen: http://am_application.osram.info/publish/index_de.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
j4kob Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ganz einfach, die Defekte Lampe ausbauen, zu Honda fahren, 1 Euro und ein paar Zerquetschte Zahlen und wieder einbauen ^^ Zitieren # Accord CN2 2.2 Sport# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 kmhttp://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppel_x Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Osram kann auch mit einer Hilfe zur Seite stehen: http://am_application.osram.info/publish/index_de.html oh das is ja mal ein super link, da danke ich auch mal. Zitieren ... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hat mich schon gewundert, dass hier am Anfang ständig die Rede von T15 war. Ich hab mir nämlich im Netz T20 auf Reserve bestellt. :D Gibts ja nicht überall und ich wollte nicht erst rumeiern wenn mal eine defekt ist. Deswegen ist seit 2 Jahren keine einzige Lampe ausgefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.