Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Türdämmung

Mike83

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie bekomme ich die Türverkleidung ab ? Hast jemand ein Bild von die Verkleidung schon ab ist ?

Wie dämme ich die Tür am besten ? Ich habe das schonmal mit Bitumenmatten gemacht aber geht es auch mit Bitumenspray gut ?

Welche Lautsprechermaße brauche ich in den Türen ?

Sind die Lautsprecherkabel gut / ick genug ? :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi abmachen ist ganz easy...

hinter dem tür öffner ist eine schraube, in der mulde wo man reinpackt um die tür zu schließen ist eine schraube und unter der fensterheber einheit, also nicht ausbauen sondern zwischen den ablagefach in der tür und fensterheber einheit schauen, da ist auch noch ein loch...

rest müsste meines wissen nach nur noch geklipst sein und das spiegel dreieck muss vorher ab.

zum dämmen habe ich einfach nur betummen matten genommen, hab die mal ein bild von hochgeladen.

klick mich

LS bekommst du keine normalen rein da das original loch von honda dreieckig ist, da habe ich mir ein holzring gemacht auf multiplex und iihn vorher lackiert, ergal welche farbe nur damit er sich nicht weiter mit wasser vollsaugen kann, halt als schutz.

mfg

*alex*

LS bekommst du keine normalen rein da das original loch von honda dreieckig ist, da habe ich mir ein holzring gemacht auf multiplex und iihn vorher lackiert, ergal welche farbe nur damit er sich nicht weiter mit wasser vollsaugen kann, halt als schutz.

mfg

*alex*

Das habe ich jetzt nicht genaz verstanden. Stehen die LS jetzt weiter in den Fußraum rein?:schock:

hast das große loch gar nicht gedämmt bzw zu gemacht, wieso??

gibt es verschiedene ausführungen der türpappe? zum demontieren gibt es schon was - musst mal suchen.

hab meine türpappe auch noch gedämmt und einen etwas dickeren filzstreifen auf dem türgummi an der türpappe der zum fenster drück geklebt. das hatte soviel spiel und nu ist ruhig :) hatte bei bass und holperpflaster vibriert wie sau.

kabel solltest neue ziehen wenn du mehr leistung in deinen LS reinbringen willst. ist zwar mühselig das ganze durch die originalführung zu bekommen, aber neue kabel sind dabei ein muss. ich hab 2,5mm² durchbekommen. mehr sollte nicht möglich sein ohne die adern zu splitten.

spray ist mir nicht bekannt, aber es gibt eine paste die man verschmieren kann. sonst gibt es noch alubutyl. ist teurer aber hochwertiger.

solche sachen wie schaumstoff zum dämpfen direkt hinter den LS kann man auch noch verbauen.

Das habe ich jetzt nicht genaz verstanden. Stehen die LS jetzt weiter in den Fußraum rein?:schock:

ich antworte mal. nein tun sie nicht. die originalen - zumindest bei mir haben einen ring der richtung innenraum zeigt. dieser ring schließt mit dem ring in der türpappe ab um somit den sound in den innenraum zu bringen und nicht in die türverkleidung.

deshalb hat alex auch diesen grauen schaumstoff um sein LS geklebt.

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt...

hast das große loch gar nicht gedämmt bzw zu gemacht, wieso??

doch ist auch dicht, das foto entstand als ich damals damit fertig war ich mir eine zigarette göhnte :D

ich antworte mal. nein tun sie nicht. die originalen - zumindest bei mir haben einen ring der richtung innenraum zeigt. dieser ring schließt mit dem ring in der türpappe ab um somit den sound in den innenraum zu bringen und nicht in die türverkleidung.

danke dir, es ist genauso wie crxdelsol sagt, der originale LS schaut auch fast genauso weit raus wie bei mir auf dem foto und die größe des ringes richtet sich auch bissel an den LS die du verbauen willst wegen der einbau tiefe, da ja sonst die scheibe nicht mehr ganz runter fahren wird und bei mir sind da keine 5mm mehr luft.

hi abmachen ist ganz easy...

klick mich

*alex*

nichts verstehn sorry.auf deinem Bild sind HELIX drinn und du schreibst ich bekomme keine normalen LS rein ?:schock: Welche Größe und Tiefe haben denn die LS vorne und hinten? Ich möchte nämlich vorher kaufen und dann gleich einbauen.

welcher grauer Schaumstoff? Meinst du die MDF-Ringe ?

p.s Ich war heute bei ACG bei uns die meiner MEinung nach keine Ahnung haben, Die meinten alleine die Arbeitzeit wäre min. 8 Stunden. Das heißt ca. 500 - 600 EUR.:cry:

also es sind 16er drin. diese haben aber nur einen sehr kleinen magneten und geringe einbautiefe. zusätzlich wird der einbau noch durch eine dreiecksöffnung erschwert.

daher bekommst du keinen 16er DIN korb rein.

je nach LS musst du dann einen 1-3 cm dicken holz/alu/mdf- ring bauen der mit dem agregaträger fest verbunden und verschmiert/verstärkt wird und darauf kannst dann deine Ls befestigen.

der schaumstoffring ist der graue. von LS innen wo helix drauf steht kommt die gelbe membran, danach die schwarze gummisicke und anschließend der graue schaumstoff.

verstärkt hat es alex mit bitumenmatten. die schwarzen matten die von der tür ausgehen.

8 stunden für was? kabel legen und LS befestigen?

ich habe in der kalte nur für das kabel verlegen 8 stunden gebraucht. geht bei warmer werkstatt sicherlich flotter. es ist eben eine arbeit die zeit raubt und etwas fummelig ist, aber man kann es auch allein schaffen. du musst auch bedenken, das die nicht jedes auto kennen. gerade einen accord. und da brauchen die auch etwas zeit bzw das handbuch um das ganze zu demontieren

ich glaub ich mach mich selbstständig mit car-hifi. gibt vernünftige stundensätze :)

ich denke ein kompletter ausbau und dämmung so wie ich ihn habe/,machen werde würde eine woche im fachbetrieb in anspruch nehmen. also fänd ich 2500-3000 gerechtfertigt.

Na das wäre ja schon wieder zu viel. Hat das PSS eigndlich nicht schon irgendeine Dämmung? Also bei mir hört sich das alles nicht schlecht an nur das der Bass en wenig fehlt.

Eigndlichsollte es ja auch reichen wenn ich über die LS nur Mitteltöner laufen lasse oder ? Zusätzlich halt no einen schönen Bass hinten und fertig.:wink:

nein hat keinerlei dämmung. es gab ein kit für die türpappen. das waren aber nur stoffpolster.... also nicht wirklich effektiv.

wenn du allein bei den originalen schon tür aussen- sowie innenblech und etwas die türpappe dämmst. kommt schon wesentlich mehr kick aus der anlage.

was meinst du mit Mittelton?

normal hast du verschiedene (haupt)frequenzbereiche:

sub

tiefen

mitten

höhen

der tief- und mittelton ist meist in einem chassis. wenn du das meinst okay. ich würde allerdings empfehlen als erstes das FS aufzuwerten mit entsprechender Endstufe und Dämmung. wenn genug geld und zeit vorhanden ist, kannst auch gleich ein subwoofer basteln.

ein frage blieb noch offen - was wollte ACG in den 8 Stunden tun?

##EDIT##

ich muss das ganze nochmal bearbeiten. so richtig versteh ich dein gesamtkonzept nicht.

als titel des threads gibt's du türdämmung an. im 1. beitrag geht hervor dass du auch neue LS verbauen möchtest.

daher meine frage was ist dein ziel?

Bearbeitet von crxdelsol

Hi,

also ich habe mir jetzt folgendes sradio und Blende schon bestellt und wird am WE eingebaut.

Den Imprint Prozessor habe ich ja schon. Mein jetztiges Alpine wird verkauft.

ICh war im Mediamarkt und habe mir ein paar Lautsprecher angehört.Eigendlich wollte ich mir Alpine für vorne kaufen. Aber die Alpine klangen total miserable. Keine Ahnung warum. Am besten klangen die Pioneer und dann die Hertz. Als Sub wollte ich mir einen aktiven evt. kaufen.

Momenttan schaue ich auf Alpine SBE-12KIT oder Pioneer TS-WX77A https://www.accordforum.de/showthread.php/subwoofer-pioneer-ts-wx77a-zu-verkaufen-21786.html

Frage:

1.Wer kennst sich gut mit aktiven im Accord denn aus und kann einen Tip geben ?

2.Ist Dämmpaste in Verbindung mit Dämmmatten gut ? ICh möchte nicht das meine Tür 2kg schwerer wird.

http://shop.conexx-video.de/images/artikel/ixa-w404_1_2354.jpg

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

ist ja echt günstig für dieses fette teil und dann von alpine...

na wenn du vorne LS reinbaust, dann solltest du die an einer endstufe betreiben, da der wirkungsgrad i.d.r nicht so hoch ist, dass du diese mit dem radio ordentlich versorgen kannst.

in den daten steht, dass das radio 4x50 watt max bietet. also wie jedes radio eigentlich. 10-15w rms. mag sicherlich besser klingen als mit original radio,aber stellt nicht das optimum dar.

die LS im Markt waren doch sicher auch an einer Endstufe angeschlossen oder?

die firmen hertz und pioneer sind schonmal nicht verkehrt. weißt du welche typen von denen es waren?

günstig und gut sind auch die Komponenten-System von Helix oder Audiosystem.

hier z.b. ein set von AudioSystem: http://www.carhifi-store.net/audio-system-radion-plus-p-309.html?osCsid=gachqf82ghqrpk9g0cdjnhadk0

macht sicherlich alles arbeit nur der aufwand lohnt sich wenn du nachher das ergebnis hörst ;)

Ich habe ja das PSS. Das ist schon ein 6Kanal Verstärker drinn. Diesen werde ich erstmal vielleicht noch nutzten.

Woander im Foram habe ich aber gelesen das man die LS nicht austauschen muss/sollte,da die ja eh schon von Alpine oder POineer sind(miene sind von Pioneer).Also ich werde erstmal versuchen nur die Türen richtig ab zu dämmen und dann mal sehen.

Morgen bin ich bei Honda frühstücken und dann werde ich mal fragen wei ich später vtl. den Verstärker ausbaue.

p.s. kennst du jemanden wo man scih einen Subwoofer planen lassen kann ?

hi

klink mich hier mal ein

meinste das gehäuse?? das kannste leicht selber berechenen wund wenn du einen neuen sub kaufst liegen die masse für geschlossen und br schon bei

mfg

Honda Civic EG4 - Sold

Honda Civic EG6 - Sold

Honda Prelude BB1 - Sold

Accord CG8 - Crash

Accord CN1 -

Dazwischen mal nen VW BORA (NEU) :zunge2: NIE WIEDER VW

kannst dich gerne einklinken - unterstützung ist gern gesehen :)

gehäuse kannst selber berechnen mit winisd oder wie eben geschrieben mit den empfohlenen gehäuse vorschlägen der hersteller.

der ansatz mit dem dämmen der original LS ist schon super. da kommt dann schon mehr raus. wenn dir das genügt - fein. hab ich im moment auch und bin damit schon glücklicher geworden. klingt knackiger und vibrationen sind nun fast vollständig weg. mir reichen vor allem die auflösung, dynamik und der spassfaktor noch nicht.

falls nicht solltest für die frontlautsprecher eine endstufe besorgen und neue kabel in die türen sollten auch rein. 1,5mm² oder besser 2,5mm². je nach leistung, geldlage und anspruch. ich nehme immer etwas mehr, weshalb ich 2,5mm² durchgezogen hab. ein gutes 1,5mm² reicht sicher auch. muss ja nicht immer das letzte quentchen rausgeholt werden, sonst hätte ich auch 4mm² genommen :D

ein tipp zwecks verstärker. ich lass meinen auch angeschlossen für die hinteren LS in den Türen. da brauch ich nur rearfill und das macht der verstärker auch gut genug. eventuell verbaue ich die vorderen noch in die hinteren türen, weil vorne bessere drin sind.

@kretschi

chinadreck würd ich beim pss nicht sagen. die sind zwar klein aber ganz ordentlich bei entsprechender dämmung. sind ja auch von pioneer.

du kannst es physikalisch anpassen, sprich mit dem entsprechenden Gehäuse bauen oder mit GFK modellieren und zum anderen auch akustisch(per equalizer, an die resonanzfrequenz vom auto, etc).

was hier gemeint ist, denke ich anpassen an eine ecke vom kofferraum - seitenablage, kofferraummulde, etc

Bearbeitet von crxdelsol

hi

also 4mm für front ls ist zu dick da der innenwiedestand zu hoch wird und dann die höhen nicht so ausgeprägt sind(es sei den man hat ein 3wegesystem full range laufen^^^)

den sub fürn kofferraum zu konfigurieren ist kein leichtes unterfangen da der druck nur schwer nach vorne kommt da der ziemlich dicht ist

man müsste bei der mittelarmlehne dahinter das blech entfernen und durch ein gitter ersetzen wie ich es bei meinem cg8 gemacht habe (leider keine fotos gemacht)

mfg

Honda Civic EG4 - Sold

Honda Civic EG6 - Sold

Honda Prelude BB1 - Sold

Accord CG8 - Crash

Accord CN1 -

hi

Bin gerade dabei

hab heute mal vorne die focal kr3 montiert--sieht gut aus

beim woofer bin ich noch unschlüssig wie und wo ich ihn montiere

mfg

Honda Civic EG4 - Sold

Honda Civic EG6 - Sold

Honda Prelude BB1 - Sold

Accord CG8 - Crash

Accord CN1 -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.