mag0750 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, wieder eine Frage. Hat jemand von Euch solche LED`s hier verbaut? Kann man diese einfach so in die Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtung und als Standlicht verbauen ohne irgendwelche Vorwiederstände? Ich frag wegen dem Bordcomputer und dem Steuerteil. Beim TÜV natürlich austauschen. Stecksockel (Glassockel) W5W T10 Spannung 12-13,8 Volt Bearbeitet 4. Januar 2011 von mag0750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 kauf dir lieber die hier http://cgi.ebay.de/9in1-DOME-LED-STANDLICHT-W5W-T10-12V-DC-WEISS-NEU-WHITE-/160521718635?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255fd70b6b hatte die dinger die du zeigst auch drin 1. sitzen die nicht richtig in der fassung 2. nach c.a 2wochen waren die schon kaputt ^^ bin mit denn jetzigen super zufrieden. Sitzen auch vernünftig Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ich hab mir grad 2 von den 5 fach SMD´s bestellt, so n Mist. Hab ja normale LED´s drin aber ich hab gesehen das diese 5 fach SMD´s viel heller sind. Vor allem am Kennzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ja und meine gezeigten haben 9fach :D sozusagen ^^ Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hast du die Haltbarkeit geprüft? Halten die lange? Ich hatte schon welche wo die Leuchtkraft nachlies. War gut zu erkennen als ich eine ausgetauscht hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soadillusion Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Für wieviel hast du die gekauft ? Zitieren 15.06.2011 Berlin - Wuhlheide------Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Ich hab auch die mit den 5 Sück vorn als Standlicht verbaut (10 Monate)und passen top zum Xenon. Hab diese aber vorher mit Klarlack überzogen zwecks Feuchtigkeitsschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 http://cgi.ebay.de/2x-T10-5W5-SMD-Standlicht-m-5-SMD-Super-Hell-weiss-NEU-/300464267874?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f510e262 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Diese kretschi? Sind es Diese vom Link? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Sehen jedenfals genauso aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ok, ich danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norman Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 also mit den SMD Led´s hab ich keine guten erfahrungen gemacht.Bei mir wurden sie nach geraumer Zeit dunkler. Hab jetzt die hier in Standlicht,Kennzeichen und Türen drin und finde die einfach nur super:wink: http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglassockel5ledrundumblau-p-775.html allerdings in weiß. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Genau sowas möchte ich ja nicht, also das Sie dunkler werden. Naja, ich hab mir jetzt probehalber 2 5fache und 2 9fache bestellt. Ich probiere es aus und wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt kommen meine einfachen wieder rein. Bearbeitet 5. Januar 2011 von mag0750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 AW: 5 fach SMD LED´s also mit den SMD Led´s hab ich keine guten erfahrungen gemacht.Bei mir wurden sie nach geraumer Zeit dunkler. Hab jetzt die hier in Standlicht,Kennzeichen und Türen drin und finde die einfach nur super:wink: http://www.ledtex.de/ledlampew2192dg...lau-p-775.html allerdings in weiß. Grüße genau die hab ich auch, in den türen und beim kennzeichen... in den türen funzen sie noch super, nur an den kennzeichen waren die schon nach ca 1.5 wochen durch... dann gehen langsam die verschiedenen leds aus.. bis nur noch die oberste leuchtet ^^ gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Deswegen lackier ich die über, wegen der Feuchtigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 einfach ne klarlackdose ausn baumarkt oder atu geholt und über die leds sprühen ?? ^^ aber nix auf die kontakte oder ? oder hast du die komplette birne eingesprüht ? gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Die Steckkontakte natürlich abkleben,entfetten mit zB Bremsenreiniger. Ich hab einfachen Klarlack aus der Dose genommen und zweimal leicht rübergesprüht,so das die Lötstellen nen Überzug haben. Also nicht im Lack ersaufen;) Hab bis jetzt keinen Ausfall gehabt weder vorn noch hinten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Ist ne gute Idee und wenns hilft, warum nicht. Ich werd das dann mit meinen auch machen und hoffen das Sie ewig halten. :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank1075 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Ich hatte auch mal LEDs in den Standlichtern verbaut, da es optisch besser bei Xenon aussah und sie etwas heller als die normalen Standlichtbirnchen waren. Nun trat bei mir nach einiger Zeit aber das Problem auf, dass sie anfingen zu flackern ich glaube aufgrund der schwankenden Bordspannung beim Accord (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Tritt das Problem bei den oben genannten 5er oder 9er LEDs auch auf? Und sind die heller als normale Standlichtbirnchen? Danke für Eure Erfahrungen. Zitieren Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*Audi A 3 Sportback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Sind sehr hell und flackern nöö ,zumindest nie bemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 also ich habs bei meiner kennzeichenbeleuchtung gemerkt, dass die angefangen haben zu flackern http://www.ledtex.de/ledlampew2192dg...lau-p-775.html habe die hier drin... nach ca. 1.5 wochen fingen die seitlichen leds des flackern an , bis sie dann ganz aus gingen... jetzt leuchtet nur noch die obere led... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Moin. Ich hab diese SMD-LEDs im Kennzeichen und im Standlicht verbaut. Habe einen kalt-blauen Touch. Dadurch das im Facelift/30-Jahre-Edition (oder evtl auch der ganzen Serie?) das Standlicht-Glas etwas milchig und blau ist, wird der Blaueffekt noch verschärft. Es sieht dort halt seitlich grenzwertig aus, von vorne aber typisch Xenon. Flackerprobleme hatte ich auch, Abhilfe bringt folgendes: Die Stecker haben seitlich 2 Klemmen, die die Lampe festhalten. Da Glassockel i.d.R. breiter ausfallen als Plastiksockel halten diese natürlich viel besser. Man nimmt einfach einen kleinen Schlitzschraubendreher und biegt die seitlichen Metallklemmen etwas nach innen - schön weit unten anfangen, damit der Druck nicht nur oben ausgeübt wird. Ruhig etwas übertreiben. Meine Endstücken der klemmen waren noch circa 3mm auseinander. :D Aufpassen, dass Ihr sie nicht abbrecht, sonst ists Geschrei groß. Danach Lampe einsetzen und Effekt spüren. Lampe sitzt bombenfest. Kaputt gehen LEDs entweder nur durch dieses Geruckel von "Strom da, Strom nicht da, ..." oder weil sie einfach nur billig sind. Der gelbe Fleck ist übrigens eine Farbschicht (genauer gesagt bestehend aus Yttrium-Aluminium-Granat-Pulver) der die ursprünglich blaue LED (denn es gibt keine eindeutig weiße LED) färbt. Je hochwertiger desto besser. So genug vom kleinen LED-Ausflug. Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Genau sowas möchte ich ja nicht, also das Sie dunkler werden. Naja, ich hab mir jetzt probehalber 2 5fache und 2 9fache bestellt. Ich probiere es aus und wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt kommen meine einfachen wieder rein. Die werden nicht reinpassen....die 9ér sind zu Lang fürdie Kennzeichen-Kapseln... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mag0750 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 (bearbeitet) Also meine 5ér und 9ér sind heut gekommen. Hab sie mit Klarlack eingesprüht und morgen wird mal Einbau probiert. 5ér für Kennzeichen 9ér probier ich vorne ins Standlicht zu kriegen. Kurzes zu euren LED´s diese hier http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglassockel5ledrundumblau-p-775.html hatte ich auch drin, trotz biegen und und ebenfalls geflackert im Standlicht, hab diesae aber in weiß in den Türen drin, dort ist alles super. diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150487079652 hatte ich auch mal im Standlicht drin. Waren erst mal ok, aber die Leuchtkraft läßt nach. Tausch mal eine Seite aus. Alte raus, neue rein, du wirst sehen die neue ist bedeutend heller. Ist n Akt die richtigen zu finden. Na ich probier mal die neuen aus. Achso und die hier http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-LED-Standlichtbirnen-Set-(2er-Set)---weiß.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ffk%2dautomotive%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f20%2d7500%2fmi%7d%7bpi%2f2240012%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f144f1379b0a8065cdd5c02c8c22a4700%2fp1%7d%7bmd5%2f81cfbaf2ca54c6d6eb80adfe8c8c6774%2fmd5%7d hab ich schon über ein halbes Jahr drin, bin sehr zu frieden nur sind halt nicht ganz so hell. Bearbeitet 7. Januar 2011 von mag0750 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Accord Rostock Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 sorry das ich jetzt mal kurz vom Thema abweiche aber wie bekomme ich die Kennzeichenbel. ausgetauscht??:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.