Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

5 fach SMD LED´s

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

wieder eine Frage. Hat jemand von Euch solche LED`s hier verbaut?

Kann man diese einfach so in die Kennzeichenbeleuchtung, Türbeleuchtung und als Standlicht verbauen ohne irgendwelche Vorwiederstände?

Ich frag wegen dem Bordcomputer und dem Steuerteil. Beim TÜV natürlich austauschen.

Stecksockel (Glassockel) W5W T10

Spannung 12-13,8 Volt

437u-ew.thumb.jpg.5d4489cf2c9a9833de78a685d6f873c2.jpg

Bearbeitet von mag0750

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kauf dir lieber die hier

http://cgi.ebay.de/9in1-DOME-LED-STANDLICHT-W5W-T10-12V-DC-WEISS-NEU-WHITE-/160521718635?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255fd70b6b

hatte die dinger die du zeigst auch drin

1. sitzen die nicht richtig in der fassung

2. nach c.a 2wochen waren die schon kaputt ^^

bin mit denn jetzigen super zufrieden. Sitzen auch vernünftig

Genau sowas möchte ich ja nicht, also das Sie dunkler werden. Naja, ich hab mir jetzt probehalber 2 5fache und 2 9fache bestellt. Ich probiere es aus und wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt kommen meine einfachen wieder rein.

1796894895_!B9kDb)QBGk(KGrHqMOKoYEz!t)i0ekBM6OKr1rrw_12.jpg.f33c5448423898562488fe2430950aa5.jpg

Bearbeitet von mag0750

AW: 5 fach SMD LED´s

also mit den SMD Led´s hab ich keine guten erfahrungen gemacht.Bei mir wurden sie nach geraumer Zeit dunkler.

Hab jetzt die hier in Standlicht,Kennzeichen und Türen drin und finde die einfach nur super:wink:

http://www.ledtex.de/ledlampew2192dg...lau-p-775.html

allerdings in weiß.

Grüße

genau die hab ich auch, in den türen und beim kennzeichen... in den türen funzen sie noch super, nur an den kennzeichen waren die schon nach ca 1.5 wochen durch... dann gehen langsam die verschiedenen leds aus.. bis nur noch die oberste leuchtet ^^

gruß

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hatte auch mal LEDs in den Standlichtern verbaut, da es optisch besser bei Xenon aussah und sie etwas heller als die normalen Standlichtbirnchen waren.

Nun trat bei mir nach einiger Zeit aber das Problem auf, dass sie anfingen zu flackern ich glaube aufgrund der schwankenden Bordspannung beim Accord (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Tritt das Problem bei den oben genannten 5er oder 9er LEDs auch auf? Und sind die heller als normale Standlichtbirnchen?

Danke für Eure Erfahrungen.

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

also ich habs bei meiner kennzeichenbeleuchtung gemerkt, dass die angefangen haben zu flackern

http://www.ledtex.de/ledlampew2192dg...lau-p-775.html habe die hier drin...

nach ca. 1.5 wochen fingen die seitlichen leds des flackern an , bis sie dann ganz aus gingen... jetzt leuchtet nur noch die obere led...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Moin.

Ich hab diese SMD-LEDs im Kennzeichen und im Standlicht verbaut. Habe einen kalt-blauen Touch.

Dadurch das im Facelift/30-Jahre-Edition (oder evtl auch der ganzen Serie?) das Standlicht-Glas etwas milchig und blau ist, wird der Blaueffekt noch verschärft. Es sieht dort halt seitlich grenzwertig aus, von vorne aber typisch Xenon.

Flackerprobleme hatte ich auch, Abhilfe bringt folgendes:

Die Stecker haben seitlich 2 Klemmen, die die Lampe festhalten. Da Glassockel i.d.R. breiter ausfallen als Plastiksockel halten diese natürlich viel besser. Man nimmt einfach einen kleinen Schlitzschraubendreher und biegt die seitlichen Metallklemmen etwas nach innen - schön weit unten anfangen, damit der Druck nicht nur oben ausgeübt wird. Ruhig etwas übertreiben. Meine Endstücken der klemmen waren noch circa 3mm auseinander. :D Aufpassen, dass Ihr sie nicht abbrecht, sonst ists Geschrei groß.

Danach Lampe einsetzen und Effekt spüren. Lampe sitzt bombenfest. Kaputt gehen LEDs entweder nur durch dieses Geruckel von "Strom da, Strom nicht da, ..." oder weil sie einfach nur billig sind.

Der gelbe Fleck ist übrigens eine Farbschicht (genauer gesagt bestehend aus Yttrium-Aluminium-Granat-Pulver) der die ursprünglich blaue LED (denn es gibt keine eindeutig weiße LED) färbt. Je hochwertiger desto besser.

So genug vom kleinen LED-Ausflug. :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Genau sowas möchte ich ja nicht, also das Sie dunkler werden. Naja, ich hab mir jetzt probehalber 2 5fache und 2 9fache bestellt. Ich probiere es aus und wenns nicht den gewünschten Erfolg bringt kommen meine einfachen wieder rein.attachment.php?attachmentid=24174&d=1294209730

Die werden nicht reinpassen....die 9ér sind zu Lang fürdie Kennzeichen-Kapseln...

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Also meine 5ér und 9ér sind heut gekommen. Hab sie mit Klarlack eingesprüht und morgen wird mal Einbau probiert.

5ér für Kennzeichen

9ér probier ich vorne ins Standlicht zu kriegen.

Kurzes zu euren LED´s

diese hier

http://www.ledtex.de/ledlampew2192dglassockel5ledrundumblau-p-775.html

hatte ich auch drin, trotz biegen und und ebenfalls geflackert im Standlicht, hab diesae aber in weiß in den Türen drin, dort ist alles super.

diese hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150487079652

hatte ich auch mal im Standlicht drin. Waren erst mal ok, aber die Leuchtkraft läßt nach. Tausch mal eine Seite aus. Alte raus, neue rein, du wirst sehen die neue ist bedeutend heller.

Ist n Akt die richtigen zu finden. Na ich probier mal die neuen aus.

Achso und die hier

http://www.fk-automotive.de/websale7/FK-LED-Standlichtbirnen-Set-(2er-Set)---weiß.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2ffk%2dautomotive%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f20%2d7500%2fmi%7d%7bpi%2f2240012%2fpi%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2f144f1379b0a8065cdd5c02c8c22a4700%2fp1%7d%7bmd5%2f81cfbaf2ca54c6d6eb80adfe8c8c6774%2fmd5%7d

hab ich schon über ein halbes Jahr drin, bin sehr zu frieden nur sind halt nicht ganz so hell.

Bearbeitet von mag0750

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.