Suti Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hi leute!! Seit Dienstag bin ich auch stolzer Besitzer eines CG9! Da bei mir noch das Bose-Tonbandgerät verbaut war wollt ich das gleich mal wechseln. Also hab ichs rausgeschraubt und mein DVD-Player reingeschraubt. Passt alles tip-top jedoch ist ein kleines Problem da.... Wenn ich den Motor einschalte und der Player läuft, kommt ein dauerndes Pfeifen. Wenn ich die Touren dann raufdreh wird auch das Pfeifen höher... Ein zusätzliches konstantes Pfeifen kommt wenn ich das Licht anwerfe(egal ob Taglicht oder Abblendlicht). Hatte das auch schon jemand? Könnte das vom Alternator her kommen? Hab nämlich sonst kein schimmer... Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Bei mir pfeifts nur wenn ich lange Auto wasche und Musik hör. Dann beim fahren nen ganz leises pfeifen aber das ist die Lichtmaschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 galvanische trennung? was ist das? hab auch schon von Geräten gehört welche man dazwischen stellt und die dann die störung sozusagen *wegfiltern*. gibts sowas? mit günstigeren Autoradios haste recht. ist echt billig das Ding.... ich probiers heut mal mit dem Blaupunkt Radio was ich noch hab. ne andere möglichkeit hab ich garnicht... hab nurnoch das org. Bose zuhause... und da ich keine Tonbänder mehr hab bleibt mir nurnoch das Blaupunkt. ich sehs ja dann heut abend obs funktioniert. @Heimdall Was für ein Blaupunkt haste denn? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 also das das pfeifen nur bei billigradios auftaucht ist schwachsinn... das kann bei jedem radio passieren!!! manchmal liegt es an der combi auto zu radio, denn nicht jedes radio was pfeift, pfeift auch im nächsten auto ;) zudem kann es durch ein masseschleifen kommen. wenn die endstufe oder andere verbaute geräte nicht genug massekontakt haben kommt sowas schnell zustande! auch können scheiß chinchleitungen nen auslöser sein! und wenn man zuwenig massepunkt hat, und die endstufe nicht genug masse bekommt, saugt sie durch die remote masse vom radio, welches das ned lange mitmacht, dann brennt da ein teil durch und schwubbs hast du auch ein masseschleifen und das passiert auch bei 600-euro-pioneer-radios!!!!!!!! nur sind billigradios auf grund günstiger verarbeitung und wenig abschirmung anfälliger... Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Leute, bleibt beim Thema und giftet euch nicht immer an! Weiter im Text und wer kann, hilft bitte! Wer nicht helfen kann, aus welchem Grund auch immer (Unwissen, Unsicherheit oder Unwille), der hält sich bitte raus! Gruß, Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 also leute... das problem ist vorerst gelöst. hab das Blaupunkt mit dem Iso-Adapter drin und da gibts überhaupt keine probleme mit! ne andere frage noch kurz, für was is das kleine, ich glaub 12polige, Kabel genau? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 hast du vorher ohne iso-stecker das radio verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 ne auch mit! Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 hm und was hast jetzt verändert? hast nun eigentlich verstärkerkabel liegen oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 haste oben nicht gelesen?? hab das Blaupunkt mit dem Iso-Adapter drin und da gibts überhaupt keine probleme mit! hab den DVD-Player rausgenommen und das Blaupunkt gerät reingemacht. Kein Pfeifen mehr da..! An der Verkabelung hab ich nix geändert, ausser dass ich halt n Honda zu Iso-Adapber reingemacht hab. Aber der war beim DVD-Player schon drin. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 also ist radio und player getrennt? ja was das kan ich doch net riechen, meistens ist ja 2 in 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 will mal di verwirrung lösen..;) also. ich hab n DVD-Player(Player und TFT in einem). Den hab ich mit dem Iso-Adapter eingebaut und da hats n Pfeifen gegeben beim Motoreinschalten und ein weiteres wenn das Licht an war. Nun hab ich den wieder rausgenommen und ein Blaupunkt gerät welches ich noch zuhause hatte reingemacht(mit Iso-Adapter). Seit ich das drin hab pfeift es nicht mehr. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 vermutlich ist das blaupunkt einfach besser abgeschirmt :) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 achso, dachte das dvd-ding ist von blaupunkt naja sag doch blaupunkt ist top, nicht das beste aber es reicht für gute musik ;) so halt jetz die klappe, schnall heut eh nüx mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 jo.. danke erstmal! aber die frage die ich gestellt hatte ist immernoch offen ;) ne andere frage noch kurz, für was is das kleine, ich glaub 12polige, Kabel genau? Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, bei Conrad Electronic gibt´s ein Teil , dass bei mir das Pfeifen eliminiert hat... Masseschleifen-Isolator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 werd mir das ding mal anschauen. Frequenzen hin oder her, hör sowiso nie Radio. Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 jo muss ich dann halt schaun... Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graf Gyros Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Also wie gesagt hat das Teil bei mir das Pfeifen verschwinden lassen. Von daher würde ich schon sagen, dass es funktioniert. Das die Teile die Frequenzen wegfiltern ist wohl wahr, aber die Anlage ist doch im Auto und nicht im Konzertsaal. Und so geschulte Ohren haben wir glaube ich nicht. Ich habe jedenfalls keinen merklichen Unterschied festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.