ShelbyGT500 Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo liebe Honda-Freunde, ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Honda CG8 Bj. 2000. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Modell, wenn da nicht die kleinigkeit wär das er sich permanent bei 2000/ 2500 U/min anfangen würde sich zu schütteln und keine Leistung mehr bringt. Allerdings wenn ich das Gaspedal voll durchdrücke, fängt er dann nach kurzer zeit an wieder die volle Leistung abzugreifen als wär nix gewesen. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, würde mir villeicht helfen das Problem zu beheben. Mfg vom André Zitieren
Karsten Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Ventielspiel einstellen, meiner war sogar soweit das er schon ausging!!! Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda
ShelbyGT500 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Geschrieben 5. Januar 2011 Ok, danke dir, werd ich mir mal in Hintergedanken halten. Hatte ihn in der werkstatt schon mal am diagnosegerät dran, dort wurde ein Fehler für die Lamdasonde angezeigt. Ich glaub für ne überspannung. Dort wurde dann das Kabel überprüft und festgestellt das ein Marder dran rumgeknabbert hatte. Allerdings wird mir jetzt kein Fehler mehr gezeigt, in Form das die Motorkontrollleuchte angeht. Das hat es vor der Diagnose getan. Daher denk ich mal das es nicht an der Lamdasonde hängt. Gruß André Zitieren
Karsten Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Ventiele einstellen kostet c.a. 50€ beim HH. Und alle 40.000km müssen sie sowieso eingestellt werden und ein VTEC Motor reagiert auf falsches Ventielspiel echt bockig!!! Gruß Karsten Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda
ShelbyGT500 Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 Ok. Das wird morgen überprüft, aber noch mal zu deinem Accord! Brannte bei dir damals auch die Motorkontrollleuchte auf? Gruß vom André Zitieren
Karsten Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 nee, dann solltest du mal deine Labdasonde kontrollieren! Zitieren http://farm4.static.flickr.com/3644/3326369868_e934f90b3d_o.gifFaster, Harder, Honda
ShelbyGT500 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Geschrieben 11. Januar 2011 Also der Fehlerspeicher ist nochmal ausgelesen worden, dabei ist wieder der Fehler Lamdasonde angezeigt worden. Erneutes löschen und Überprüfung, hat den Fehler erstmal behoben. Mal schauen wie lange. Sollte es noch einmal auftauchen kann ich mir recht sicher sein das etwas mit der Lamdasonde nicht stimmt. Danke dir trotzdem Karsten. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Greez vom André Zitieren
AccordVT18 Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 hallo, war bei mir auch genauso wie du es oben beschrieben hast..... und bei mir waren es definitiv die lambdas !!! Gruß Zitieren
ShelbyGT500 Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Geschrieben 11. Januar 2011 Ok, danke auch für deine Antwort. Werde auf jeden fall beim nächsten vorkommnis die Lambdasonde tauschen lassen, und lass euch ob mein CG8 wieder ordentlich läuft. Bis dahin. Greez vom André Zitieren
Roman-h22a7 Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Müssen nicht immer die Lambdas sein. Motorkontrolle kann leuchten wenn 1 Injector defekt , Zündkerze oder Kabel defekt, zieht Nebenluft...... das alles sind Ursachen für zu fetten oder zu mageren Motorlauf und die Lamdas bekommen das sofort mit. Zitieren http://imageshack.us/a/img801/3383/geldbanner2.jpg
ShelbyGT500 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Geschrieben 14. Januar 2011 Hi ich muss noch mal ne aussage einwerfen!! Das extreme ruckeln und die schlechte bzw. keine Gasannahme ist wech ^^ "bis jetzt". Nun is nur noch n extrem schleichender beschleunigungsvorgang möglich, d.h. irgendwie fehlt teilweise die vtec-power, zumindestens ab dem 2. Gang. Auf jeden fall schaltet er in gewissen Drehzahlen noch ein. Gibt es dazu von eurer seite noch ideen?? Wie gesagt freu mich über jede Antwort. Greez vom André Zitieren
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