Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufentscheidung, brauche Hilfe.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir einen Accord 2.4 Executive Bj. 2004 vom Händler kaufen. Gestern war ich mir den Honda anschauen, alles war super nur beim laufenden Motor war so ein Geräusch was mich irritiert hat. Das hört sich jetzt schlimmer an als das Geräusch war. Es war ein recht leises hochfrequentes Klickern, das stetig da war. Ich habe leider keine Ahnung wie so ein 2.4er Motor klingen muss, vielleicht ist es auch ein normales Geräusch. Aber ich höre sowieso immer die Flöhe husten wo andere Leute noch nichts hören.

Die Frage ist: Sind irgendwelche öfter auftretenden Mängel in dieser Hinsicht beim Executive bekannt? Oder kann dieses leise schnelle Klickern normal sein? Der Honda hat auch nen Chiptuning, falls das eine Rolle spielt. Der Händler meint, die Werkstatt hätte keinen Fehler in dieser Hinsicht gefunden und der TÜVer hat auch nichts festgestellt.

Freitag möchte ich den Honda holen. Angenommen das Geräusch wird schlimmer oder es ist wirklich etwas defekt, wäre das ein Gewährleistungsfall?

Vielen Dank für euren Rat im Voraus.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vielleicht die Ventile??? ... wann wurden die das letzte mal eingestellt?

Und Chiptuning beim 2.4 Benziner? *lol* was soll denn so ein Mist. Entweder er erzählt Mist oder die haben da so ein ebay Pseudo DingsBums eingebaut was 200PS Mehrleistung bringt und 99% weniger Spritverbrauch :D

Was soll der Chip bringen? 1PS? ... Schwachsinn, Blödsinn, .... :wall:

Wenn mir jemand mit nem Accord Benziner und Chiptuning kommt, dann Finger weg ^^ ... das ist dann Pfusch hoch 10!!!

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift

Das denke ich auch. So wie ich das mitbekommen hab, ist es nahezu unmöglich die Benziner vernünftig zu chippen. Es sei denn, man steckt da noch Unmengen an Kohle rein. Also erkundige dich dahingehend lieber noch mal.

Ansonsten könnte das Klackern (wie mein Vorredner auch schon richtig erklärt hat) von den Ventilen stammen. Der Accord ab 2003 hat keine Hydrostößel und die Ventile müssen regelmäßig manuell nachgestellt werden. Am besten mal ins Service-Heft schauen.

Bearbeitet von vitamin

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bei einem Benziner online Aufladung bringt Chiptuning nicht mehr wie 5% Leistungssteigerung. Also recht wenig für viel Geld. Aber das kann ja auch hier egal sein, da es nicht das Thema ist und weil es ja der Vorbesitzer bezahlt hat! :D Wenn es ordentlich gemacht worden ist (mit Eintragung) spricht ja nichts dagegeben. Ich bräuchte es nicht.

Zum Thema: Ich finde es sehr fragwürdig, dass der Händler nicht selbst drauf kommt, dass vielleicht die Ventile eingestellt werden müssten. Es ist doch ein Honda-Händler, oder? Wenn nicht, dann mach noch mal eine "Probefahrt" und fahr beim Honda-Händler vorbei und frag einen Meister. Der soll mal schnell drüber schauen. Dann hast du auch keine Bauchschmerzen mehr :cool:

Viel Erfolg und herzlich willkommen bei den "neueren" Accord-Fahrern!

Also beim Durchstöbern der Papiere von dem Accord bin ich auf einen Leistungsprüfstand-Bericht gestoßen. Der hat 200,51 PS ergeben, es stimmt also viel hat es nicht gebracht, habe ich ja auch nicht behauptet :) Ist mir im Grunde auch egal, 190 PS sind mehr als genug :)

Der Tipp mit den Ventilen ist sehr gut, darauf werde ich den Händler ansprechen und im Scheckheft nachsehen.

Es ist kein Hondahändler, der hat auch andere wertige Autos. Ein Hondahändler wäre 100 Meter weiter^^ die sind aber bestimmt per Du und will dem anderen Verkäufer vielleicht nicht das Geschäft versauen.

Vielen Dank für den Tip mit den Vetilen, das könnte es wirklich sein. Was kostet es ca. die einstellen zulassen?

Lg Liv

Ventile einstellen kostet ca. 60 - 80 EUR, hängt vom Händler ab. Die Angaben habe ich aus dem Forum entnommen. Bei der eigenen Nachfrage wurden mir 80 EUR (in Hamburg) bestätigt.

Wenn die beiden Händler per DU sind, wäre das für mich kein Argument nicht zu dem Honda-Händler zu gehen. Stattdessen kannst du ja deinen Verkäufer dies tun lassen :D lass dich da nicht so einfach abspeisen, sonst ist der Ärger hinterher groß. Hoffentlich wurde sonst nichts weiter am Motor verändert?!

Viel Glück!

Na das klingt alles erstmal sehr beruhigend :) Ich freu mich, selbst wenn es die Ventile sind kann ich die recht preisgünstig machen lassen. Dann könnte es ja tatsächlich klappen, wenn der Händler alles schafft morgen. Drückt die Daumen :)

Bis dann Liv

Die haben Dir ein Fahrzeug ohne Winterreifen ausgeliefert? Das ist ja eine Frechheit!

War das ein HONDA-Autohaus?

Ich habe einen Accord Tourer 2.4i Exe (CM2 aus 2006) mit Gasanlage gekauft und bekomme ihn nächste Woche.

Auf Winterreifen habe ich bestanden und die auch samt Felgen dazu bekommen!

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.