tom893 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Moin, Moin, vielleicht kann hier jemand Auskunft geben? Ich hatte '99 in meinem Dänemark-Reimport V6 CG2 nur ein schlichtes Pioneerradio als Serie drin. Das ist sofort gegen was besseres getauscht wurden. Antennenanschluß sah 'normal' aus, Empfang war ok über die Jahre. Seit einiger Zeit habe ich einen Pocket-PC als Navi im Einsatz. Dieser holt sich den TMC-Verkehrsfunk via Y-Adapter vom Antennenkabel des Radios. Es scheint das dies zuviel 'Saft' abzieht? Der Radioempfang ist inzwischen ganz erheblich schlechter. Nun braucht ja jede Heckscheibenantenne einen Verstärker. Irgendwo ist der verbaut (???) und der braucht Strom. VW/AUDI hat so eine sog. 'Phantomeinspeisung' der 12Volt via Antennenkabel. So einen Quatsch macht Honda doch nicht oder ? Quizfrage - wer weiß wo der Verstärker sitzt und wie er angeschlossen ist ? Kann man die Funktion prüfen ? Nachfragen beim Hondahändler und in Offenbach führten nur zu Schulterzucken... Danke für Eure Tipps! T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomcat Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich habe mit der Scheibenantenne einen super Empfang und musste den Verstärker noch nicht suchen. Aber vielleicht hilft die Darstellung von Antennenkabel und Verstärker auf der Seite von http://www.slhondaparts.com bei "antenna/speaker". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.