Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Richtige Felge gesucht

Empfohlene Beiträge

Jetzt nach einigen hin und her habe nen felgen und reifenrechner bemüht um herauszufinden welche Reifengröße ich nehmen kann noch sind original 15Zoll Stahlfelgen drauf, der Rechner hat mich auf die schöne Reifengröße 235/40R17 gebracht nun hatte ich bei einen mir erscheind vertrauenswürdigen händler meinen Geld nach weil er die felge angeblich nicht hat wie ich sie ausgesucht habe ... naja gehe am montag auf die bank und lass es mir zurück buchen... ums kurz zu machen ich wolte wissen ob die oben beschrieben Reifen auf die Felge mit den maßen 7,5x17Zoll ET40 passen... Bitte um schnelle Antwort da die reifen schon da sind ^^

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe die Antwort selber gefunden in einen anderen Forum hier eine kleine Auflistung für die die selben probleme haben

Normtabelle:

Reifenbreite in mm mögliche Felgenbreite

135 3,5 - 4,5

145 3,5 - 5,0

155 4,0 - 5,0

165 4,0 - 5,5

175 4,5 - 6,0

185 4,5 - 6,5

195 5,0 - 7,5

205 5,0 - 8,5

215 6,0 - 8,5

225 6,0 - 9,0

235 6,5 - 9,5

245 8,0 - 9,5

255 8,5 -10,0

265 10,0-11,0

je nach Reifenhersteller und derer Reifenfreigabe kann die Felgenbreite überschritten werden.

Bei der Reifenbreite wirst du ums bördeln nicht drum-herum-kommen. Eventuell muß du bei der ET sogar die Kotflügel etwas ziehen.

ich hab nen 215er auf ner 7x17 Felge ET40....und da schließt der Vordere Reifen ziemlich genau mit dem Kotflügel ab.

Und wenn du die Reifenfreigaben für die Felgen überschreitest....kommts auf den Graukittel an ;o)

Aber erstmal muß du dein Geld wieder bekommen.

Überwiesen ist überwiesen. Da wird die Bank nicht mitspielen und dass zurückbuchen.

(jedenfalls war es vor ein paar Jahren bei mir so)

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

.... wo ist denn die schwule such funktion hin wenn man die mal braucht !?

haben schon mal was in einem thread dazu geschrieben irgendwann.... grundlegend ist es meinem wissensstand beides möglich da laut deutscher vorschrift rad reifenkombi vom radhaus abgedeckt werden muss aber laut europäischer vorschrift "nur" die Lauffläche des reifens im uneingelenktem zustand abgedeckt werden muss.....

musst halt nur wissen obs der tüvver deutsch oder europäisch auslegt......

Gruß

edit: hab suchfunktion gefunden den thread aber nicht :D

Bearbeitet von AccordVT18

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.