Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mein Accord CL7 mit TSS Cold Air Intake...

got_rice

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 1 Jahr später...

Welches von beiden Systemen ist eher zu empfehlen, langlebiger, bringt vielleicht sogar minimal was? Welches ist lauter? Ich würde eher zum leiseren tendieren.

http://www.ebay.de/itm/320906748295?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/390379727852?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich hab das System für 185€ wieder abbestellt, da man irgendwie zuviel negatives liest über solche Systeme. Langzeitschäden sind nicht ausgeschlossen, mehr Verbrauch, Dreck/Wasser oder sonstwas kann mit angesaugt werden. Naja da hört dann der Spaß leider auf bei mir. Vielleicht komme ich dann irgendwann doch nicht um ein möglichst Duplex Anlage rum, etwas Klang ja, aber kein Gebrüll.

Das ist kein CAI wie es alle schon festgestellt haben sondern nen normales Intake aller TSS.

Auch Trompete genannt.

Der Vorteil beim CL7/9 ist das der Motor falsch rum drin sitzt und er so weniger warme Luft ansaugt als andere Hondas.

Wasser saugste da sicher nicht an, es sei denn du schmeißt den Accord in einen See.

Entgegen vieler Meinungen ist eine Duplexanlage nicht lauter sondern leiser.

Sie kostet unter Umständen Leistung und beinhaltet mehr Gewicht.

Der Vorteil einer Duplex ist die Optik und das wars beim Accord auch schon.

Es ist doch immer so.

5 Fragen 10 Antworten.

Ich keinne persönlich keinen der seinen Motor wegen einem Sportsystem aufgeraucht hat.

Würde das Ding aber zwangsläufig auch nicht in der Wüste fahren.

Hier in Germany und Umgebung ist das Klima und die Vegetation ehr normal.

Wir haben keine staubigen Wüsten und auch keine 45° und wohnen auch nicht in Flutgebieten oder am Nordpol.

Von daher würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Sound ist wie immer Geschmack, der eine mag den Sound, für den anderen ist das nur nen unzivilisierter Blechdosen Sound im Accord alla Civic 75PS.

Das ist ja jedem selbst überlassen, wäre schlimm wenn alle das gleiche gut finden würden.

Macht doch einfach die Resorboxmod bei euren Accis.

Kostet keine Leistung und hat eine leichte Soundverbesserung wie man das auch immer nennen möchte und es kostet 0Euro.

Das Beste daran ist, es ist 100% rückrüstbar und man muss nichts kaputt machen.

Zeitaufwand je nach Geschick 1-2 min.

Bearbeitet von RaZeR86

Schau mal hier nach:

https://www.accordforum.de/showthread.php/soundtuning-accord-98-03-4cyl-2181.html

Sieht bei dir recht ähnlich aus.

Das Prinzip ist aber zu 100% das gleiche.

War schon mit 2 verschiedenen PKWs mit dieser Mod auf der Rolle.

Es nimmt keine Leistung.

Bei einem war die Box ganz raus, beim anderen nur die Gummidichtung.

Beide das gleiche Ergebniss.

Beide werden mit einem Sporttauschfilter bewegt findest du z.b. bei Simota, Pipercross oder K&N.

Da du iVtec hast musst du nicht auf die Drehzahl warten sondern ebend je nach Last wie ebend das iVtec so geschaltet ist.

Sprich fährst du normal, klingt es normal.

Drückste drauf, klingt es auch danach.

Finde ich ganz gut, denn ich möchte selber etwas sportlich klingen, aber auch gerne mich bei 140 noch normal unterhalten wenn der Tempomat an ist.

Probiere es aus, dauert nicht lang und da kannste nichts falsch machen.

Wenn dir das nicht passt, bauste das wieder ein.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.