Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TCS schalter beim USA Coupe CG2

Andy

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

zu der Frage :

Mit dem TCS Knopf im Armaturenbrett kannst du die Antriebsschlupfregelung abschalten.

Da das TCS die Motorleistung bei Schlupf zu stark reduziert, wenn man z.B. im Winter

am Berg anfährt, ist das bei vielen Fahrzeugen abschaltbar.

Bei abgeschaltetem TCS rehen die Räder beim Anfahren auf glattem Untergrund durch.

Aus meiner Erfahrung macht das wenig Unterschied:

Meine Frau hat ne A-Klasse, wo man das ASR abschalten kann. Wir sind vor ein paar Wochen

auf einer verschneiten Strasse mit Steigung weder mit an- noch abgeschaltetetem TCS

(oder ASR wie das bei Mercedes heisst) einen Berg hochgekommen...:cry:

Kurz zu TCS/ASR und ESP;

Traction Control System (bei uns auch oft Antriebsschlupfregelung genannt) und ESP haben unterschiediche Funktionen.

ASR verhindert "nur" das Durchdrehen der Räder beim Anfahren. Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP kann viel mehr:

ESP ist eine Fahrdynamikregelung. Hier kann durch Abbremsen von einzelnen Rädern ein Ausbrechen

bzw. Schleudern des Wagens vermieden werden. Fahrzeuge mit ESP haben meistens auch ein ASR mit drin.

Den Honda CG2 gab es nach dem Facelift auch in D mit Antischlupfregelung, Evtl. ist das TCS

bei der deutschen Version nicht abschaltbar !?

Jemand aus dem Forum sollte mal mit einem Facelift CG 2 ein Burn out Versuch

und gucken, ob er ASR hat :D ! Steht bestimmt auch in der Doku drin.

Gruss

CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7

Habe auch Facelift(noch) und da drehen räder auch durch.vor allem mit 18 zoll und auf nasse Straße hatte ich beim fahren wenn ich voll Gas gebe bis 70 km/h kaum Traktion :-/

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.