Andy Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Warum haben die USA CG2 Coupe, eine TCS taste und was macht diese wenn sie gedrückt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis4420 Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 kenn ich garnicht bei mir ist da cruse control für den Tempomat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Das ist ein " Traction Control System " kurz gesagt, sowas wie ESP... Verstehe nicht, warum das unsere nicht auch haben:wall: Gruß, Johann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Moin, zu der Frage : Mit dem TCS Knopf im Armaturenbrett kannst du die Antriebsschlupfregelung abschalten. Da das TCS die Motorleistung bei Schlupf zu stark reduziert, wenn man z.B. im Winter am Berg anfährt, ist das bei vielen Fahrzeugen abschaltbar. Bei abgeschaltetem TCS rehen die Räder beim Anfahren auf glattem Untergrund durch. Aus meiner Erfahrung macht das wenig Unterschied: Meine Frau hat ne A-Klasse, wo man das ASR abschalten kann. Wir sind vor ein paar Wochen auf einer verschneiten Strasse mit Steigung weder mit an- noch abgeschaltetetem TCS (oder ASR wie das bei Mercedes heisst) einen Berg hochgekommen...:cry: Kurz zu TCS/ASR und ESP; Traction Control System (bei uns auch oft Antriebsschlupfregelung genannt) und ESP haben unterschiediche Funktionen. ASR verhindert "nur" das Durchdrehen der Räder beim Anfahren. Das Elektronische Stabilitätsprogramm ESP kann viel mehr: ESP ist eine Fahrdynamikregelung. Hier kann durch Abbremsen von einzelnen Rädern ein Ausbrechen bzw. Schleudern des Wagens vermieden werden. Fahrzeuge mit ESP haben meistens auch ein ASR mit drin. Den Honda CG2 gab es nach dem Facelift auch in D mit Antischlupfregelung, Evtl. ist das TCS bei der deutschen Version nicht abschaltbar !? Jemand aus dem Forum sollte mal mit einem Facelift CG 2 ein Burn out Versuch und gucken, ob er ASR hat :D ! Steht bestimmt auch in der Doku drin. Gruss Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Danke für die Antworten. Meiner hat kein TCS. Als ich letztens aus meiner Parklücke fahren wollte, wo sehr sehr viel Schnee lag waren die Räder nur am durchdrehen. Ist ja auch fast wie ein Burn out:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Habe auch Facelift(noch) und da drehen räder auch durch.vor allem mit 18 zoll und auf nasse Straße hatte ich beim fahren wenn ich voll Gas gebe bis 70 km/h kaum Traktion :-/ Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 @Coupe Freak: Wenn Deine Räder durchdrehen, dann gibt´s wohl doch kein ASR im Facelift !? :cry: Steht was von ASR in Deiner Bedienungsanleitung drin ? Naja wer braucht das auch schon... Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 Nach Studieren meiner Betriebsanleitung des CG2 steht kein einziges Wörtchen über diese Taste,gab es dann vielleicht nicht für unsere Deutschen CG2/4 Coupe's ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.