Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auspuffanlage oder Endschalldämpfer?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sieht aber total daneben aus ... wie aufgesetzt. mag ich von der optik überhaupt net.

bei danila sah es noch einigermaßen ok aus, weil der so mega breite reifen hatte. dann ging es von der optik wenn man von hinten guckt.. aber so,... vorallem ohne ansatz hinten.. nene...

Habe bei den Jungs heute eine eine Komplett Anlage bestellt. Bin mal gespannt wie die sich anhört.

Soundfile mit den Vorschalldämpfern hast du nicht zu fällig? Fahre allerdings einen CL7 :D

Die Soundfiles bei YouTube sind leider alle ohne Vorschalldämpfer:(

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...

sieht aber total daneben aus ... wie aufgesetzt. mag ich von der optik überhaupt net.

bei danila sah es noch einigermaßen ok aus, weil der so mega breite reifen hatte. dann ging es von der optik wenn man von hinten guckt.. aber so,... vorallem ohne ansatz hinten.. nene...

yop, finde ich auch....

hier mal zum vergleich:

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs162.snc1/6056_1036744578257_1814777575_78853_8379313_n.jpg

@ ruffryder204:

is ja nice :schock: hab die garnicht fürn cl9 gefunden ....

ja sauber dann werd ich mir die mal bestellen. weil für 479 euro kannst echt nix falsch machen. plug und play und gut is... passt da das VSD ersatzrohr vom cl7 dazu ? normal schon oder.

und was steht denn eigentlich genau in der ABE drin ? stehen da alle zwei schalldämpfer drin, sprich VSD und MSD ?

gruß

des sind ja nur die endschalldämpfer :( shit.... gibts da nichts ab kat fürn cl9 von fox ?

Bearbeitet von NightEyes
Beiträge zusammengefaßt und 2 Zitate entsprechend entfernt bzw. gekürzt...
[sIGPIC][/sIGPIC]

@ Silver TypeS....

Also.....nur die ESD für Cl9 sollte auf LAger sein... VSD/MSD wird soweit ich weiß als 2-Teiliger MSD von FOX aus bezeichnet(siehe Bild hier).

Was in der ABE steht weiß ich nicht mehr genau.

Rohrdurchmesser ist zwar identisch (Zwecks VSD-Ersatz auf ESD)..a ber ich würde lieber anrufen... kannst gleich telefonisch bestellen, wenn den richtigen an die Leitung bekommst....

Und frag mal nach nem kleinen Rabatt... sag M.Hunger hätte dir LoonyTuns empfohlen.

Mal am Rande...durch die Anpassungsarbeiten für "Halter CL9" hab ich erstmal erfahren das Honda flachovale Rohre verwendet...:schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real

Meine Fox ist heute angekommen. Hätt aber noch ein paar Fragen bezüglich der Montage.

Bei dem breiten Halter ist keine Schraube bzw. Mutter mit dabei sitzt unter dem Auto schon irgendeine Schraube dafür?

Dann sind noch so kleine Haken mit angeschweißten Gewindestück dabei wo kommen die hin?

Hat vieleicht jemand Bilder oder gibt es irgendwo eine Montageanleitung?

Meine Fox ist heute angekommen. Hätt aber noch ein paar Fragen bezüglich der Montage.

Bei dem breiten Halter ist keine Schraube bzw. Mutter mit dabei sitzt unter dem Auto schon irgendeine Schraube dafür?

Dann sind noch so kleine Haken mit angeschweißten Gewindestück dabei wo kommen die hin?

Hat vieleicht jemand Bilder oder gibt es irgendwo eine Montageanleitung?

Der Haken mit Gewindestück kommt in das/ein Loch auf der Fahrerseite und wird dann gekontert ... dient dann quasi als Aufhängung für den Endtopf.

Die Schraube für den breiten Halter fehlt sicher ... ist bei Fox ab und an mal der fall. Bei mir hatte eine Schelle gefehlt :roll:

drive.S.low

Ich hab 2 Haken mit Gewindestift......

Wo kommt denn der Breite Haken hin?

Damit ich meiner Werkstatt bescheidt geben kann. Werde mich mal bei FOX wegen der Schraube melden oder weißt du das Maß.

Im Grunde ergibt sich der einbau von selbst und die schraube hat die werkstatt ey da ...

drive.S.low

Habe meine Fox heute drunter gebaut. Was ich als kleinen Haken mit Gewindestift meinte gehört zur großen Halterung die damit verschraubt wird. Der Teil ohne Gewinde verhindert das Mitdrehen des Gewindezapfens im Holm.

Pass genauigkeit ist so lala. Beim ausrichten eines der Töpfe verutschte immer der andere :motz:

Wir haben dann als alles einigermaßen passte, die Anschlußstellen mit einem Schweißpunkt versehen. Kann man bei einer eventuellen Demontage wieder abschleifen.

Sound ist für mich gerrade richtig in den unteren Drezahlbereichen schön brummig tief. Bei höheren Drehzahlen wird er wieder leiser.

Alles in allem eine lohnende Investition.

Bearbeitet von RalfP

Hallo Björn

Hab ich bei unserem HH in HX machen lassen. Hatten grade nix zu tun :D :D

Für alle die es Interessiert, die ABE gilt für folgende Modell: CL7/9, CM1/2, CN1/2. Hatte eine Menge Zeugs wie zb. Schellen und Reduzier/Verbindungstücke über.

Na klar Hörprobe jeder Zeit.

Gruß auch an deine Familie

Ralf

Bearbeitet von RalfP

Habe heute festgestellt, das die ganze Anlage in den Gummis nach rechts weg rutscht.

Die Halter sind alle gerade und nicht etwas abgewinkelt, daher können die Gummis auf diesen herum rutschen. Irgendwoher muß der Preis ja herkommen :(

Muß mir noch was einfallen lassen um das ab zustellen

ich hab da an die halterung 2 unterlegscheiben mit schweißpunkten festmachen lassen, damits nicht mehr rausrutscht. ist mir im strengen winter passiert. der auspuff "arbeitet" ja auch durch die unterschiedlichen Temperaturen, u. da sind die die halterungsstangen viel zu kurz ausgelegt. das u. die miese verpackung hat mich geärgert, darf net sein bei über 500 euro kosten...naja..aber das endergebnis entschädigt wieder alles :D

die anlage ist übrigens sehr passgenau, wo du bei anderen Agas flexen, hämmern u. schweissen musst, hat bei mir mit etwas ruckeln u. drücken alles nach ner halben std. gepasst. am schlimmsten war es, den alten auspuff abzukriegen, schrauben warn schön angerostet :motz: Der sound ist echt passend zum accord u. man hat ne abe dabei u. kann sich ne Einzelabnahme sparen ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.