Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

OEM Sportfahrwerk


Empfohlene Beiträge

naja intoleranz kann man nicht grad sagen, er verhart halt nur sehr stark auf seiner Meinung.

 

Und eigentlich haben alle recht, frechdachs, micha, cab und etc...... ganz einfach weil hier wieder der persönliche geschmack entscheidet, wie eigentlich auch beim rest des autos.

 

Manche wollen halt nur fahren die greifen auf standart- und oem fahrwerk zurück.

Manch andere wollen nur federn, die anderen Sportfahrwerk.

 

Ich würde also jedem empfehlen der bissl mehr am auto vorhat nen Gewinde ala Kw oder H&R einzubauen weil es halt in der Höhe anpassbar ist. So kannste es mal eben auf die neuen Felgen anpassen, tiefgarage oder halt auf ne scheiß Straße an der man täglich vorbeikommt.

 

Und für die, die immer mehr brauchen als otto-normal holt sich nen Gaywinde alla D2, BC-Racing, K-Sport und wie sie alle heißen. Vorteil da, man kann fast alles ganz individuell auf seine bedürfnisse abstimmen. Mit sturz,härte, tiefe usw.

 

Aus eigener erfahrung kann ich berichten:

 

Standard-Fahrwerk: Gut aber offroad

OEM Sportfahrwerk: Sicherlich sehr schon zu fahren ab noch viel zu hoch

Standard+ 50H&R Federn: Gute tiefe aber zu unharmonisch, besonders in Grenzsituationen schon heikel

Bilstein B8 Sprint+ 50 H&R Federn: Gute tiefe, fährt sich wunderbar sportlich in Kurven, nur für lange Autobahnetappen bissl unkomfortabel.

 

Winter: 16 Zoll

Sommer: 18 Zoll

 

also mein tipp für den Treadersteller: am besten gewinde (kommt bei mir auch noch demnächst), welches soll dein Geldbeutel entscheiden ;)

 

und für die anderen im AccordSTREITforum, gebt mal am besten die Erfahrungen mit eurem FW-Setup an, bringt mehr als über die sinnhaftigkeit von Gewinde FW zu schreiben

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

Mir war das Oem-FW zu schwammig wollte aber nicht zuviel ausgeben.Also habe ich mir Koni-gelb mit 30er Eibach Federn gekauft.In Verbindung mit der Domstrebe kann ich jetzt sagen: ja ich habe ein Type-S der nicht nur so aussieht,sondern sich auch so faehrt.

Das alles zu einem guten Preis.(Dank Lars-san:wink:)

Leider habe ich bis jetzt nur mit den orginal 16er Alu's(Winterbereifung) fahren koennen.Aber auch mit denen faehrt er super schnell durch enge Kurven.

Meiner ist zwar der Tourer aber ich denke diese FW-version ist fuer die Limo sicher billiger und meines erachtens nicht teurer als das Honda Oem-25mm FW.

 

Mfg Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch 5 oder 6.

kannst dir extra nuten einfräsen lassen und kommst damit noch weiter runter. problem ist dann nur, das du keine vorspannung mehr hast.

laut erfahrungen der ganzen leute sind die konis in verbindung mit eibach federn auch am besten in sachen vorspannung und tiefgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.