Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Monitor 27 Zoll Asus VE276Q bzw. VE278Q...

AlexNochGolfFahrer

Empfohlene Beiträge

Moin Zockerfreunde :)),

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor zum zocken. Es soll ein 26 Zoll werden. Nun bin ich bei meinen Recherchen aber über den 27 Zoll von Asus gestoßen.

Meine Frage ist nun, hat den zufällig schon jemand oder kennt ihn einer und kann etwas zu dem Monitor sagen?

Dadurch, dass er im Herbst 2010 erschienen ist, sind noch relativ wenig Tests im Inet zu finden.

Hab mich eigentlich schon entschieden, dass es das Modell werden soll. Bin mir nur unsicher, ob ich nicht lieber 20 Euro mehr ausgebe und mir statt des VE276Q den VE278Q hole. (Der ist ein LED Monitor.)

Wie verhalten sich LED Monitore beim zocken?

Wenn jemand etwas weiß, perfekt, wenn nicht, dann ist auch gut :D

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ein PC monitor in 27"???

ich habe mal gelesen das alles über 24" bei Desktop PC´s sinnlos ist weil du mit den Augen gar nicht mehr alles erfassen kannst.

oder nutzt du den Bildschirm auch als TV??

mfg

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Das ist das kleinere Problem. Wenn du die volle Auflösung wählst: Schafft deine Grafikkarte das darzustellen? Da brauchst schon ne Gute. Falls du Gaming machst. 24" ist sinnvoller.

LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung. Hat mit dem zocken nix zu tun.

Bearbeitet von sixxer

Hey,

nee ich nehms zum Zocken und "Heimarbeit", also mal 2 oder 3 Fenster nebeneinander etc. pp.

Obs die Graka schafft weiß ich nicht, hab ich auch schon überlegt, ob ich bei der Auflösung die Grafik bei manchen spielen etwas runter stellen muss. Aber das müsste ich bei nem 24" auch. Ist ja die selbe Auflösung. Graka ist GTX 275.

Also wenn die Hintergrundbeleuchtung keine Auswirkung auf das Bild hat, dann würd ich lieber 20 Euro mehr zahlen udn LED nehmen und dadurch 25 Watt sparen...

hey Tobi,

joa, da liest man ja unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen der Samsung macht ein besseres Bild, die anderen sagen der Asus....

Ich selbst kann sagen, dass ich zur Zeit ein Samsung hab und der Asus von einem Freund hat kräftigere Farben.

Gott sei dank gibts ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Also falls mir die Farben bzw. der Farbverlauf nicht gefällt, schick ich den Monitor einfach zurück.

Eine andere Option, die ich bevorzuge, ist zwei kleinere Monitore nehmen.

Ich habe z.b zwei Acer 19". Da man vor einem Pc-Monitor wesentlich näher sitztals vor dem TV ist die Größe für mich absolut ausreichend.

Der Vorteil ist auch, man kann neben dem Zocken etc auchnoch sehen was in Trillian, Ebay, Thunderbird etc los ist und muss dazu das Spiel nicht im Fenstermodus ausführen. :))

Wie stixx schon schreibt ist das die optimale Lösung wenn man mehrer Fenster brauch.

Unsere Programmierer auf Arbeit machen das nur so. 24" und nen 19" daneben oder zwei 24" haben se in der Konstruktion. Also wo man große Zeichnungen brauch.

vg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Samsung!

Auf Arbeit hat der Kollega nen Asus 22" Monitor und ich nen Samsung 22" ... das Bild vom ASUS is echt unter aller Sau ^^

Siehe den Post über deinem Beitrag.

@ all

nee nee, 2 Monitore will ich nicht haben.....

Da niemand Erfahrungen mit den oben genannten Monitoren hat werd ich ihn mir einfach mal bestellen und ma austesten ob er mir gefällt. Wenn nicht schick ich ihn zurück. Zu verlieren hab ich nix :D

Moin,

Keine Ahnung wie man sagen kann, dass das Bild unter aller Sau ist :wall::roll::D

Entschuldigung, dass ich einen Vergleich auf Arbeit habe und das Bild von dem ASUS nun mal schlechter ist. Schande über mich :(

Aber egal, glückwunsch zum kauf ... schön, dass sich an der Bildquali scheinbar was geändert hat.

Ich habe mir den Acer vom Mediamarkt letzte Woche gekauft. 22 ZOLL für nur 135€)Media Markt Einkaufspreis) Der hatte sonst 170 ode rso gekostet.

Das Bild ist super.

Man muss die Monitore aber auch richtig einstellen können.

http://www.google.com/search?q=monitor+kalibireren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

• 4 Wochen später...
Eine andere Option, die ich bevorzuge, ist zwei kleinere Monitore nehmen.

Ich habe z.b zwei Acer 19". Da man vor einem Pc-Monitor wesentlich näher sitztals vor dem TV ist die Größe für mich absolut ausreichend.

Der Vorteil ist auch, man kann neben dem Zocken etc auchnoch sehen was in Trillian, Ebay, Thunderbird etc los ist und muss dazu das Spiel nicht im Fenstermodus ausführen. :))

Ich habe einen 24" Zoll Monitor von Acer und muss sagen bin soweit ganz zufrieden.

1680x1050 wobei ich meist die niedrigere Auflösung 1600x1200 schon fast bevorzuge und habe ein sehr klares Bild.

Natürlich LCD Monitor.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass der Monitor manchmal schon fast zu groß ist und da wünschte man sich doch einen älteren 19zoller =)

aber da ich den Monitor und mein PC zum Zocken und gleichzeitigen sehen von Filmen ect. benutze ist 24zoll schon was feines.

Deine Grafikkarte packt 24zoll locker.

btw: hät da mal eine Frage, ein User schrieb hier was mit "Hintergrundbeleuchtung" was genau ist der Unterschied zwischen LCD und LED ? also wie wirkt das optisch so wenn man vergleicht.

gruß

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Also der Unterschied ist nicht ganz so extrem wies die Werbung verspricht. Es sind einfach gesagt die Kaltstoffröhren für die hintergrundbeleuchtung die durch LED ersetzt werden und somit schon mal ein helleres und farbenfroheres bild abgeben. Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches schreiben sollte. Aber meiner meinung nach würd ich auf jeden fall noch warten da die Preise immer weiter fallen und die Technik immer besser wird. Bzw 3D gaming. Sieht entsprechend gut aus und macht auch was her.
Honda Accord CG2-3.0V6 24V 254tkm :D Aktuell

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.