Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

IT Gehälter unterscheiden sich extrem?!?

crxdelsol

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hatte gerade ein telefoniterview zwecks jobsuche. vllt erstmal vorweg.....

ich bin gelernter fachinformatiker und habe ca 4 jahre in ulm gearbeitet. bekam letztlich ein gehalt von >40T€+schicht. kein urlaubsgeld oder weihnachts geld.

jetzt wollte ich wieder zurück und das ging in die hose. wurde in der probzeit gekündigt.

bin somit auf der jobsuche.

nun hatte ich bei einem deutschlandweitem personaldienstleister das gespräch. die nette dame meinte zu mir laut ihrem tarif(ausbildung+erfahrung), würde ich 1500 brutto verdienen. sie meinte zwar das die meisten außertariflich bezahlt werden, aber selbst 30T€ sind schwer. zielort ist Dresden. also kein landstrich irgendwo in der pampa

ich weiß nicht. beschweren sich so viele, dass sie keine it'ler bekommen, aber bei dem gehalt kein wunder.

mir viel auf dass sich die gehaltsspannen die ich angeboten bekam bzw von mitbewerbern hörte, von 22T€-40T€ gingen.

das find ich ziemlich krass. ganz ehrlich wenn ich in einer großstadt wie DD arbeite, dann sollte mehr drin sein.

ich weiß das viele weit unter 1000€ netto verdienen und das ich hier sicher auf hohem niveau meckere.

mich regt das aber sowas von auf und wollt das einfach mal los werden.

grüße

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja ja das ist in D so. Mir ging es lange Zeit ähnlich. Personaldienstleister würde ich an deiner Stelle meiden, da das Geld welches die Verdienen eigentlich dir zusteht. Un dsie drücken die Preise. Schreib die Unternehmen selber an oder fahre rotzfrech hin und schlage unangekündigt vor Ort auf. Hat bei mir geholfen.