feuchtes leder Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo in die Runde, mal ne Frage zum Pearl. Ist der Glitzerkram im Decklack oder in dem Klarlack? Denn beim genauen betrachten des Lackstiftes finde in dort kein pear, macht natürlich nicht wirklich was aus, sieht man eh nicht bei einem Tupfer, interessiert mich halt mal. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ist im Decklack, kommt aber erst richtig zur Geltung wenn dieser nach dem trocknen noch mit einem Klarrlack überzogen wird. Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piet_16 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo Feuchtes Leder, vor einiger Zeit habe an meinem Accord Pearleffekt weiß, ein paar Schäden entfernen lassen. Der Lackierer sagte nachher es handele sich um einen 3-Schichtenlack, mehr kann ich dazu nicht sagen. Einen ähnlich aussehenden Lack, auch weißmetallig, habe ich vor Jahren einmal an meinem Motorrad, eine 500er Honda, repariert. Der Vorlack war weiß und der Metalligeffekt stellte sich mit dem nahezu klaren Decklack ein. Zu der Zeit wurden fast ausschließlich lösemittelhaltige Lacke verwendet. In der heutigen Zeit werden in der Automobilindustrie sehr viel wasserlösliche oder überwiegend wasserlösliche Lacke verarbeitet die oft nur noch einen geringen Lösemittelanteil haben, ob das bei Honda in Japan auch so weis ich leider nicht. Die Härte oder sollte man sagen die Weichheit spricht bei unseren Accords für Wasserlack. In den Anfängen der Wasserlacktechnik (80ger Jahre) im Automobilbereich, waren Füller lösemittelfrei. Da es mit dem Decklack Glanzprobleme gab, hatten einige Lacke noch 30 - 40% Lösemittelanteil. In meiner Firma verwendeten wir einen Decklack mit nur 5% Lösemittelanteil (Verkehrsbetrieb) mit der Standfestigkeit war es natürlich nicht weit her. Die Motivation war hier die Akzeptanz der "umweltfreundlichen Lacktechnik" zu verbessern und voran zu bringen. Auch bei deutschen Autoherstellern hört man oft von nicht so guten Lacken z.B MB. Weiß hier jemand mehr von den bei Honda angewendeten Lack- und Applikationstechniken? Gruß Piet_16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) weiter habe ich heraus gefunden, der Lack an unseren Accis hat eine Dicke von 80-100 mµ, also unterste Grenze. Respekt, das die Japanesen bei dieser Dicke noch drei Schichten schaffen! Also im Klartext--der Lack ist scheiße Bearbeitet 16. Januar 2011 von feuchtes leder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 War ja schon bei der Vorgängerserie der Fall, ich hatte noch nie so viele Steinschläge wie jetzt:roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 deswegen hab ich nen weißen gekauft und keine schwarzen. bei schwarz siehst du jeden kleinsten kratzer :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 bei weiss ja auch, da sieht man dunkle Stellen dafür und von weitem schon.Bei schwarz weniger. Also immer schön putzen:D Silber Metallic ist die pflegeleichtere Farbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 deswegen hab ich nen weißen gekauft und keine schwarzen. bei schwarz siehst du jeden kleinsten kratzer :wall: DITO:wall: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.