Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dreffis Fragen zum Accord - Automatikgetriebe/Verbrauch

Empfohlene Beiträge

So, ich habe mich im Vorstellungsbereich ja schonmal zu Wort gemeldet. Seit heute bin ich ja endlich im CL9 Exe unterwegs.

Erster Eindruck (zweiter wenn man die Probefahrt berücksichtigt) ist immernoch super. Echt ein tolles Auto. Sauberer Durchzug über das ganze drehzahlband. Wobei ich aber vorher auch Motoren bis maximal 1,6L hatte. Leistungsgewicht war zwar immer gleich, aber 2,4L I-VTEC sind schon ne andere Dimension ;-)

Mein Benzinverbrauch ist bisher auch sehr geschmeidig. Hab den Tageskilomegerzähler B seit Übergabe am Laufen (136km) und insgesamt 7,8L im Verbrauch. Auf dem Rückweg vom tanken sogar nur 6,7L. Weniger habe ich im CRX bei dem Wetter und ähnlicher Fahrweise auch nicht verbraucht.

Und xenon ist echt ne Million mal besser als 13 Jahre alte H4 ;-) Jetzt Blende ich endlich mal zurück!

Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist (liegt aber nicht am Auto selbst):

-die Winterräder machen ein veschwindigkeitsabhängiges Geräusch. Klingt fast so als wenn einer der reifen einen Standplatten hat oder so.

-der Sitzheizungsschalter für den Beifahrersitz wird nicht beleuchtet. Das ist mir im hellen bisher nie aufgefallen. Oder ist der gar nicht beleuchtet?

Wegen den beiden Sachen werde ich morgen nochmal zu meinem Händler.

Mir ist auch aufgefallen dass hinter dem Auto bei mehr Gas ein leichter weißer Nebel aus dem Auspuff kommt. Aber das wird das ganze Wasser sein was von den Probefahrten und dem langen stehen beim Händler noch im Auspuff ist. Ich will den aber auch deswegen erst langsam wieder frei fahren.

Ansonsten alles Top! Ich weiß nicht wieso, aber der Wagen riecht von innen brandneu!

Na soweit erstmal. Ein zufriedener Acci-Fahrer mehr :-)

Bearbeitet von Dreffi

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ein Facelift Automatik auf Winterrädern (original 16zoll Stahl). Angabe laut Boardcomputer. Und der war bei der fahrzeugubergabe komplett zurückgesetzt.

Ich fahre hauptsächlich Landstraße und bisschen Stadt (Kleinstadt und Dörfer). Stop&go habe ich also nicht (außer Ampeln). Zum tanken war ich in Polen. Von da nach hause sind es 36km. 85% Landstraße. Teilweise konnte ich zwar nur 70 fahren wegen LKWs, beim überholen aber dann auch 140. Ich hatte noch 2 Beifahrer, Radio und Licht an.

Der Verbrauch is ja nach der kurzen Strecke noch nicht repräsentativ, aber ich bin begeistert wie sparsam das Ding doch bewegt werden kann. Ich habe jetzt tatsächlich mit 9L+ gerechnet.

Aber mal sehen wie es sich entwickelt wenn morgens immer der kaltstart dazu kommt. Aber so lange ich unter 1,30€ tanken kann ist mir der Verbrauch ziemlich Schnitte :D

Glückwunsch

Das mim Sitzheitzungsschalter ist ein bekanntes problem gibt ein Thema hier, da wird viel drüber geredet!

Und zu den Reifen unwucht macht auch komische geräusche aber an was es auch liegen könnte reifen fahren sich nicht gleichmässig ab bzw wenn du billig reifen drauf hast ist dies VÖLLIG NORMAL.

Bei mir waren Sommerreifen drauf wo einer 50euro kostet als ich ihn gekauft habe alle mitfahrer meinten was denn hier los.

Die Reifen habe ich mit einem Lächeln weggeschmissen und neuwertige Qualitäts Reifen draufgemacht - Siehe da man hört fast nichts mehr nur noch was normal ist ^^

Gruß

Mach mal Bilder rein würd ihn mal gerne sehen ;)

Bearbeitet von A.H-TypeS

Mit sommerrädern war alles ruhig. Und es ist kein gleichbleibendes Geräusch. Es ist interwallmäßig. Entspricht ungefähr der raddrehzahl. Die Räder sehen aber frisch gewuchtet aus. Muss mein händler sich mal drum kümmern. Und Schalter soll er halt wechseln. Hab den thread noch nicht gesehen.

Bilder kann ich am WE machen. Momentan sind andere Sachen wichtiger (arbeiten, Versicherung, Freundin...).

Ist aber komplett original. Und in Silber. Einziger Mangel: kleiner Steinschlag in der Motorhaube (fachmännisch ausgebessert und versiegelt).

Bearbeitet von Dreffi

Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der EXE-Klasse! :D

Der Sitzheizungsschalter wird beleuchtet. Ist ein kleines Lämpchen. Pass auf, dass der Händler dir die richtige verbaut. Bei mir haben sie damals eine aus dem "Sport"-Modell verbaut. Die leuchtet gelblich.

Die Exe leuchtet weißlich. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn man genau hinsieht. Na ja. :roll:

Die Reifen? In wenigen Wochen kannst du wieder Sommerschuhe draufziehen! ;) Aber, solange du ihn so frisch hast, würde ich auch beim Händler vorbeischauen und freundlich drum bitten. Könnte es Sägezahn sein? Selbst bei meinen Serienalus mit Michelinbereifung (225/45 R17) haben die Pneus hinten Sägezahn gebildet und waren auch unangenehm laut. Am Fahrwerk lag es damals weniger da ich ihn serie hatte und ordnungsgemäße Luftbefüllung der Gummis.

Viel Spaß mit deinem Sauger und allzeit gute Fahrt! :wink:

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Ich bin gerade bei Honda und bekomme neue reifen drauf. Damit sollte die erste Sache schonmal behoben sein.

Wegen der Lampe für den Schalter soll ich nächste Woche nochmal herkommen. Wird auch getauscht. Die haben hier nur gerade etwas Stress weil hier Samstag das jährliche Honda-Frühstück stattfindet. Aber wird schon :-)

Also alles Top!

Der ist vom Autohaus Grimm in Drögeheide/Torgelow.

Hier regnet es gerade ein bisschen. Ist der regenssnsor irgendwie überflüssig? Egal ab ich den Regler nun ganz hoch oder ganz Rufer gedreht hatte, er hat viel zu wenig gewischt. Ich musste dann auf langsamer Dauerstufe fahren (Low). Und es hat wirklich nur leicht gergnet.

Verbrauch liegt jetzt übrigens bei 8,3L insgesamt. Bin heute aber viel in der Stadt gefahren.

Naja, als ich nix mehr gesehen habe musste ich dann manuell wischen. Und das war mir auf Dauer zu blöd. Bin aber auch nur 7km gefahren. Mal sehen wie das auf längeren Strecken aussieht.

Nächste Frage:

Die Außenspiegel sind ja beheizt. Aktivieren kann ich die Heizung ja zusammen mit der Heckscheibenheizung. Aber sollten die nicht auch einen eigenen Schalter in der Tür haben? Ich habe nur den gefunden, der die Spiegel einklappt.

Ansonsten immernoch Top Auto. Nur beim Rückwärtsfahren im Dunkeln etwas unübersichtlich. Unter das carport passt das Auto auch kaum ;-)

Vielleicht :-) Ich Stelle dann ja am WE mal ein paar Bilder rein.

Mal eine Anmerkung zum Premium Soundsystem: klingt gut. Aber Premium ist was anderes ;-) Hätte ich das teuer als Zubehör bezahlt, wäre ich enttäuscht gewesen. Reicht aber für den normalen Alltag sicher aus.

Kann man eigentlich die Helligkeit des Navi-Bildschirms extra für Licht ein und aus einstellen? Bis jetzt behält er die eingestellte Helligkeit immer bei wenn ich Licht ein oder ausschalte.

Ich weiß, fragen über fragen... Aber das Auto hat so viele Knöpfe! Und die Bedienungsanleitung ist nicht immer ganz eindeutig.

Kannst unter den Einstellungen im Navi machen. Du musst halt auf Automatisch drücken. Hast dort drei Möglichkeiten.

1. Tagmodus

2. Nachtmodus

3. Automatisch

Ist glaube bei den allgemeinen Einstellungen. Bin mir jetzt aus dem Kopf nicht mehr sicher.

Steht aber auch alles im dicken Navihandbuch. Ist sehr interessant.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Gut hab das mit der Beleuchtung hinbekommen. Aber der Nacht-Modus ist mir zu dunkel wenn ich am Tag mit Licht fahre. Aber ich kann ja mit dem Helligkeitsknopf umschalten. Also Stelle ich es doch wieder auf manuell.

Ein Problem habe ich noch:

Mein Wechsler mag meine CDs irgendwie nicht. Als ich gestern eine andere cd ausgewählt habe, hat er ne Weile gegrübelt und die dann ausgespuckt. Hab sie wieder rein geschoben und sie kam wieder raus. Nochmal rein und sie lief.

Heute früh blieb die Wiedergabe während eines Titels stecken. Ich habe dann einen Titel weiter gedrückt und nach einer kleinen Verzögerung lief dann der nächste Titel an.

Es sind ausschließlich original CDs im Wechsler.

Woran kann das liegen? Kann man da mal eine Reinigungs-CD einlegen? Oder bleiben die "Borsten" dann irgendwo hängen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.