kretschi74 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Nimm eine Reinigungs CD. Du kannst auch die Helligkeit stufenlos runterstellen im DISPLAY. Das mit dem Klang im Auto ist bekannt,wechselst die 4 Türlautsprecher gegen 3 Wege Lautsprecher und ist gleich viel besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Koaxiallautsprecher? :wall: nee... wenn man vorher ein vollaktives Kompo-System hatte wäre das wohl ein Rückschritt :D Sound ist ganz ok. Klingt gut aber zieht auch niemandem die Socken aus. Ich weiß jetzt warum er eine meiner CDs nicht genommen hat. Das war eine DVD. hab die falsche eingelegt ;) Ansonsten hakt er aber manchmal bei ein paar Titeln. Die CDs sind aber iO. Ich haue mal ein paar Bilder rein. Einmal vom CRX und dann ein paar vom Acci. Leider konnte ich durch dieses Mistwetter noch nicht viele Bilder machen. Bei Gelegenheit werde ich das nachholen (dann auch in brauchbarer Quali). Morgen auf Arbeit z.B. gibts ein Schönes Motiv wenn man auf den Parkplatz runter schaut Mein Verbrauch liegt übrigens weiterhin bei 8,3L. War zwischendurch schon bei 8,5 aber hat sich wieder eingependelt. Bin auch mal kurz AB gefahren mit 150. Für meinen persönlichen Geschmack schaltet die Automatik etwas zu viel runter. Aber am Verbrauch ändert das im Endeffekt nicht so viel.Auspuff.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Die Spiegelheizung ist tatsächlich nur über die Heckscheibenheizung einschaltbar. ??? ich hab auch nen CL9 Exe und ich hab da nen knopf für, neben dem um die Spiegel einzustellen Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Glückwunsch zum Acci:wink: hab auch einen^^ Falls etwas is, schreib mich auch per PN an. Is kein Problem:wink: Viel spaß und knitterfreie Fahrt:wink::repekt::angel: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 So steht es ja auch im Handbuch. Aber bei mir klappen bei dem Knopf die Spiegel ein!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 "Dreffi" erst Fragen und dann was dagegen habenX(. Es macht schon was aus glaub mir,habe ein "Vergleichsauto" das noch Original ist.Aber wenn du das PSS so ok findest na dann gut,ich finde es fehlen eindeutig die Mitten und alles klingt dumpf . Schau dir die LS an die sind wie aus einer Billigheimanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Sorry, ich wollte eigentlich nur meine Meinung zu dem Premium System sagen. Wirklich was ändern will ich nicht. Ich finde es vollkommen ausreichen. Klingt ja gut. Aber für Preimium (und den Preis im Zubehör) hätte ich mehr erwartet. Wobei man mit coax-Lautsprechern eh nicht viel reißen kann ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 ??? ich hab auch nen CL9 Exe und ich hab da nen knopf für, neben dem um die Spiegel einzustellen Kann sein. Du hast einen Preface. Der hat ja keine elektrisch einklappbare Außenspiegel. Mag sein, dass es an dieser Stelle separate Spiegelheizung gibt. Müssten die Prefacefahrer erläutern ob es so ist. Bei dem Facelift Exe sieht es nämlich so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.H-TypeS Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hi Bei meinem bj 2005 CL9 sieht es genau so aus NUR ich hab statt dem einklappbaren spiegel schalter EINEN SPIEGELHEITZUNGSSCHALTER !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Tja ich denke mal seit dem Facelift wurde der Knopf zum Anklappen der SPiegel geopfert. Heizung geht ja noch zusammen mit der Heckscheibe. Kann mir irgendjemand nen Tip geben wie man günstig an eine aktuelle Navi-DVD kommt? Ich schaue schon immer mal bei eBay aber hatte noch kein Glück. Eine Auktion hatte ich leider verpasst. Wenn irgendwer was weiß, immer raus damit! gerne auch per PN. Beinhalten die DVDs eigentlich nur Kartenmaterial? Oder wird die Software des Navis genrell aktualisiert? Wenn ja, wie äußert sich das? Bearbeitet 17. Januar 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) so, der acci hat jetzt seit einer woche neue winterschuhe. die original 16 zoll alus. das sieht schon um welten besser aus und bleibt trotzdem absolut wintertauglich. ich habe wieder mal eine frage: gestern habe ich gemerkt dass die scheibenwischer echt verschlissen sind. also habe ich sage und schreibe (war eh unterwegs) 4 läden nach passenden abgesucht. ich wollte eigentlich wieder die bosch aerotwin. nix passendes gefunden... im letzten laden (obi) war dann einer der mechaniker aus meiner werkstatt vor mir an der kasse und fragte wie mein auto läuft. ich habe ihm also erzählt dass ich neue wischer brauche und er meinte auch ich soll die bosch nehmen. er meinte er redet nochmal mit dem meister damit die mir montag gleich welche bestellen. soweit so gut. jetzt habe ich gesehen, dass die momentan verbauten (original honda?) eine andere aufnahme haben. der wischer sitzt dabei neben bzw über dem wischerarm. ich denke honda wird sich dabei schonwas gedacht haben. ich denke der wischerarm liegt dadurch flacher und bleibt somit aus dem blickfeld. weiss jemand ob das bei den aerotwins für den accord so berücksichtigt wurde? oder haben die die normale befestigung? dann würde ich lieber wieder original honda wischer kaufen. und nochwas: der regensensor taugt nix. bei leichtem regen, also dann wenn man ihn braucht, wischt er viel zu selten. erst wenn es richtig regnet gibt es ein brauchbares intervall. da könnte ich aber auch schon auf langsamen dauerbetrieb fahren. also muss ich den regensensor aus lassen und andauernd manuell den wischer betätigen. das ist ja mehr hinderlich als nützlich... vw kann das besser! eins noch: ich habe jetzt die originale navi cd, die version 3.23 und die 3.33 installiert. einen unterschied habe ich nicht gemerkt. Bearbeitet 6. Februar 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Thor84- Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 also ich habe auch die bosch aerotwins drauf und keine probleme damit. sie wischen wirklich sehr gut. und mit der halterung und dem blickfeld gibt es auch keine probleme. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] http://www.suptras.de/bilder/shop/sstp.jpg:zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Liegt denn bei den Bosch Wischern der Wischer unter den wischerarmen? Oder ist der da auch versetzt angebaut? Ich denk mal nicht... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Bei dem Sensor kann man die Empfindlichkeit einstellen.Bei mir funktioniert der einwandfrei. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Ja an dem drehregler habe ich schon gedreht. Der steht auf der höchsten Stufe. Trotzdem fahre ich bei leichtem regen blind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 6. Februar 2011 Teilen Geschrieben 6. Februar 2011 Wie ich oben bereits geschrieben habe, reagiert der Sensor auch geschwindigkeitsabhängig. Wenn du langsam in der Stadt unterwegs bist, reagiert er nicht so empfindlich wie auf der BAB mit 140 Sachen. Probiere es aus. Außerdem beeinträchtigt die jetzige Witterung ebenfalls die Funktion des Sensors. Wenn du viel Streusalz auf der Windschutzscheibe hast, das durch Spritzwasser dorthin gelangt, dann ist auch der Sensor machtlos und überfordert. Ich habe meinen überhaupt abgeschaltet. Wenn ich wischen muss, betätige ich einfach den Hebel. Soviel Zeit muss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich hatte heute früh ein kleines Problem, es kam dir Meldung "System Prüfen". Also so kam es dazu: Morgens, -16Grad Ich in's Auto, Zündung auf an und gewartet bis alle Lämpchen fertig sind und soweit ausgehen. Da ich das Licht auf 'Auto' habe ging das natürlich gleich mit an. Dann habe ich den Motor gestartet. Der klang natürlich ein wenig angestrengt (normal bei der Temperatur). Ca 2-3 Sekunden später hab ich dann von P auf R geschaltet und wollte los. Aber als ich auf R bin, kam die Meldung 'System Prufen'. Also wieder auf P und Meldung war weg (auch die orange Lampe ging aus, die auf hinterlegte Meldungen hinweist). Gleich wieder auf R und alles wunderbar. Die Fehlermeldung war komplett weg und auch nicht nur ausgeblendet. Meines Wissens kam auch keine der anderen Kontrollampen (Motor oder so). Woran kann das gelegen haben? Ist das tragisch? Meine Vermutung: Vielleicht war die Spannung nur zu weit abgesackt. Immerhin war ja das Licht mit an und -16Grad sind ja nicht ohne. Und ich habe ja schon gehört dass dir Batterie etwas unterdimensioniert ist. War das erst mal dass es so kalt ist. Vielleicht hat dir Lichtmaschine einfach noch mich richtig geregelt gehabt. Zwischen Motor starten und Losfahren lagen insgesamt maximal 10-15 Sekunden trotz allem. Mir ist auch aufgefallen dass die Tankanzeige Richtung 0 fällt während der Anlasser dreht. Klingt für mich nach einer stark abfallenden Spannung. Haben das andere auch? Technisch sollte alles fit sein. Das Auto hat jetzt 69000 runter und beim Kauf vor 1200km service inkl neuem Getriebeöl bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Bisher war es hier maximal -7Grad kalt seit ich den Accord habe. War jetzt das erste mal mit der Meldung. Er dreht zwar sauber durch beim Starten aber ich merke dass er sich mit sinkender Temperatur immer schwerer tut. Von meinem bisherigen Autos bin ich es gewohnt, dass der Motor locker flockig durchdreht beim starten. Die hatten aber auch nur 1-1,6L Hubraum... Ich werde mal sehen dass ich mich bis zum nächsten Winter um eine kräftigere Batterie kümmere. Den Sommer sollte sie eigentlich noch packen. Bisher machte sie ja keine Probleme und angesprungen ist er ja auch problemlos. Bisher ist es ja nur eine Vermutung, dass es an der Spannung lag. Kann ja alles mögliche gewesen sein. Falls die Meldung nicht mehr auftaucht will ich aber deswegen nicht extra den Speicher auslesen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 .......Da ich das Licht auf 'Auto' habe ging das natürlich gleich mit an. Dann habe ich den Motor gestartet..... vielleicht probierst du es mal anders ´rum? hast du schon mal was von "anlassspitzenstrom" gehört? da brauchst du dir um ne neue batterie auch noch keinen kopf zu machen.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 22. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Dass das Licht die Batterie zusätzlich belastet ist mir schon klar. Aber wenn Honda mir schon einen Lichtsensor einbaut um mich vom manuellen drehen des Schalters zu befreien, nutze ich das natürlich ;) Es ging mir eigentlich darum zu erfahren, ob jemand mir meine Vermutung mit der Spannung bestätigen kann. Wenn mir die Spannung absackt ist mir das ziemlich egal. Wenn ich aber der einzige mit dem Problem bin würde das auf eine andere Ursache deuten. Das wäre mir nicht egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 So, heute früh standen -18,2 auf dem Thermometer. Ich hatte das Licht gestern Abend ausgeschaltet. Er drehte zwar wieder recht langsam, sprang aber problemlos an. Also alles in Butter und die Batterie scheint auch fit zu sein. Das er so langsam dreht kann ich ja verstehen bei dem Verhältnis von Batterie zu Motorgröße, aber hat noch jemand bei sich beobachtet, dass die Tankanzeige so stark abfällt beim Starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ich fahre zwar nur einen Accord Tourer Comfort Automatic von 12/2003 (seit letztem November), aber einiges kommt mir bekannt vor. Den Standplatten habe ich bei meinem auch hinten rechts (Winterreifen von Dunlop), da der Wagen mindestens drei Monate gestanden hat. Da die Reifen sich aber ansonsten absolut Wintertauglich erwiesen haben, ignoriere ich das bisher und freue mich auf den Sommer. Außerdem wird der Effekt deutlich geringer, wenn der Wagen ein paar Kilometer zurückgelegt hat. Deinen Verbrauch hätte ich gerne. Meiner liegt bei eigentlich sparsamer Fahrweise bei durchschnittlich 9,1 Liter. Allerdings war ich mir dessen vorher bewußt und finde das für einen Automatic in der Gewichtsklasse absolut o.k. Ich habe den Wagen bisher erst einmal auf ca. 8.5 Liter fahren können. Da konnte ich umstände- und wetterbedingt fast konstant mit 140 km/h unterwegs. Mit durchschnittlich 100 km/h (Glatteisphase) schien mir der Verbrauch höher. Momentan teste ich 160 -180 km/h, wenn der Verkehr es zulässt und liege auch da bei ca. 9 Liter. Das mit dem Schalter für die Spiegelheizung kann ich bestätigen. Das wurde definitiv beim Facelift geändert. Meiner hat nur den Heizschalter und keine abklappbaren Spiegel. Zudem habe ich keinen Regensensor, sondern einen in Stufen einstellbaren Intervall, was ich deutlich angenehmer finde. Temperaturen unter -10 Grad hatten wir zum Glück bisher nicht. Aber natürlich habe ich auch schon festgestellt, daß der Accord bei Minusgraden etwas schwerfälliger startet, was ich aber noch weit jenseits von ernstzunehmenden Startproblemen einstufen würde. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 also ich finde den regensensor optimal. ich verstehe nur nicht was du mit manuellem wischen meinst. der wischerhebel hat ja die sensor funktion (mit glaube ich 6 fein-stufen), dann den normalen intervall (ohne sensor) und den schnellen intervall (ohne sensor) das was du meinst mit "manuelles wischen", ist für mich das kurze drücken des wischerhebels nach oben, damit der wischer nur 1 mal wischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) Ja ich meine den Hebel nach oben zu drücken. Wenn der Scheibenwischer aus ist geht das ja wunderbar. Aber wenn er auf Auto (regensensor) steht, komme ich da ja nicht mehr hin. Dann würde ich den Wischer ja wieder ausschalten bevor ich manuell wischen kann. Alternativ kann ich auch runter drücken auf den langsamen Dauerbetrieb und gleich wieder hoch. Das finde ich aber nicht optimal gelöst. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht viel Regen mit dem Auto erlebt habe. Aber immer wenn es leich geregnet hat, hat der Sensor seine Funktion nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllt. Ich hatte dann die Wahl zwischen blind fahren, ständig manuell wischen oder Dauerbetrieb, wobei der Wischer nach 2-3 mal wischen trocken lief und gerubbelt hat. Jetzt habe ich aber auch neue Wischer. Vielleicht ist es ja damit besser. Zum Verbrauch: Insgesamt steht der verbrauch jetzt bei 8,7L (nach ca 1500km). Das liegt aber daran dass ich zur Arbeit nur 11km fahre. Da ist der verbrauch bei diesem Wetter ziemlich hoch. Überland komme ich mit 7,5 hin ohne zu schleichen. Vorausgesetzt man fährt nicht schneller als erlaubt (max 110). Mit etwas Zurückhaltung komme ich problemlos unter 7 aber das ist nicht repräsentativ. Auf der Autobahn geht natürlich auch deutlich mehr durch. Bearbeitet 24. Februar 2011 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Mal eine Frage zum Tankvolumen: Laut Handbuch fasst der Tank 65L und die Reserveleuchte soll bei 10L angehen. Bei mir geht die Leuchte immer so ungefähr bei 60KM Reichweite an, was dann 5L Restsprit enstspricht. Gestern beim Tanken standen mir laut Anzeige noch 20KM Reichweite zur Verfügung und es gingen 58,5L rein. Also scheint der Boardcomputer ja noch 5L Reserve einzuplanen. Demnach müsste man, wenn die Reichweite bei 0km angekommen ist, noch 5L im Tank haben. Kann das jemand bestätigen? Denn je leerer mein Tank ist, desto mehr spare ich. Ich fahre ja einen kleinen Umweg nach Polen zum Tanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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