Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

von 0 auf 100.....


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was willst erwarten von 154 Ps am MOTOR und über 1,4 Tonnen???

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird so ein Thema in Bezug auf das oben genannte Fahrzeug wieder gleich so mit einem komischem Unterton belächelt?

 

Vieleicht will er sein Auto nur immer mal zügig bewegen und nicht nur wie ein Opa in der Limo cruisen.... Vielleicht will er gar nicht "den Affen an der Ampel machen". Warum auch? Und wenn? Auch egal. Der Accord macht selbst dabei noch ne bessere Figur als andere Marken.

 

 

Ich habe mit dem Focus ST225 mit Racecrono und 8Hz Maus 7,2 Sekunden geschafft. Angegeben war er mit 6,8. Mit etwas Training, besserer Luft, 100 Oktan, besseren Grip etc. etc. etc. Spielen viele Faktoren eine Rolle. Manchmal sind es sogar nur errechnete Werte von den Herstellern.

 

Mit dem ATR hab ich 7,6 geschafft kürzlich. EINMAL! Ansonsten eher um die 8 Sekunden. Ist beim R aber auch egal. Hauptsache der geht auf der Rundstrecke ordentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute ich hab grad n test gmacht und bin ziemlich verblüft...

 

ich brauch von 0 auf 100 12 sekunden???

 

von nem 154ps vtec motor hätt ich was anderes gedacht...

 

liegen eure auch bei 12 sek.?

 

Wie hast du denn gemessen? Und war das die Bestzeit oder der Durchschnitt?

Zum optimalen Beschleunigen vom Stand aus braucht es aber auch ne Menge Können und Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ATR hab ich 7,6 geschafft kürzlich. EINMAL! Ansonsten eher um die 8 Sekunden. Ist beim R aber auch egal. Hauptsache der geht auf der Rundstrecke ordentlich :D

 

Stimmt, aber es geht doch nichts über ne gute Sintermetall Kupplung^^ :D

 

 

An Hardstyler:

 

Schmeiß dein Reserverad raus. Damit sparst du Gewicht. Wie Rolander schon anmerkte kommt es auch auf die Messung an. Solche Messdaten kannst du auf deinem Tacho allenfalls schätzen.

 

 

Aber bei den Spritpreisen imoment vergeht einem das sinnlose Heizen bzw. Beschleunigunsspielchen eh. 1,539 Fürn Liter Super Benzin :motz:

Naja der CG8 is ja noch Human. Bei meinem ATR kannst zugucken wie die Tanknadel runtergeht wenn du Ihn richtig fährst^^

Hoffe im Sommer zur ATR Zeit geht der Preis wieder runter, tanke mit dem ATR nämlich immer Aral Ultimate 102 Oktan. Möcht gernicht wissen was die Brühe momentan kostet.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möcht gernicht wissen was die Brühe momentan kostet.

 

1,68€ ;)

 

Mein Accord hat bis vor kurzem gesoffen wie ein Pferd. Luftfiltersystem auf original gebracht, neuen K&N rein, Bremsen an 4 Rädern gängig gemacht (Sättel fest) und eine Dose "Ventil sauber" von LiquiMoly rein gehauen. Eine beachtliche Verbesserung erzielt!

 

Aber beim Heizen kann man der Nadel zuschauen, stimmt :p Erinnert mich an den CRX da war es ganz genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meiner ist ja nicht mehr Serie und aus dem Motorsport, von daher ist das schon richtig dass er säuft. :D Beim ATR störts mich auch net weiter, denn der ist ja auch nur für Motorsportzwecke bzw. schön Wetter Heizen. Aber dennoch sind fast 1,70€ für die Rennbrühe echt heftig...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar genaue werte kann ich nun nich direkt sagen aber ich habs auf die normale art gemacht.

war nachts auf gerader strecke.stopuhr im handy auf null und beim durchstarten lufen lassen.als die nadel dann bei 100 war einfach auf stop gedrückt und das waren genaue 12 sek.

als ich beim 2.mal ausm rollen los bin htte ich 11.5.aber war halt im rollen.rechnet man zurück auf stand sinds wieder 12. =)

 

benzin kostet bei mir montags 1.42euro =)heute waren es auch 1.50euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt so lustige Programme für das Eierpfhone und Androiden. Da kann man ne Menge mit messen. Hab mal eins für mein Desire HD runtergeladen (Android 2.2) aber bei dem sauwetter noch nicht ausprobiert. Rookee hat das auf seinem iPhone4 und meint das funktioniert erstauntlich gut!

Ich behaupte jetzt einfach mal dass ich 12 locker packe. So 10-11 sec. sind da drin ausm Stand. So Witze wie Kupplung schleifen lassen und in der richtigen Drehzahl starten sind wichtig. Und beim VTEC solltest du immer in diesem landen, glaube ausser vom 1. in 2. klappt das immer (beim CH6/CG8 jedenfalls).

Hoffe jetzt bricht keine "ich packe es locker in 9 sec! Ach nein du hast sie nicht mehr alle"- Diskulala los. :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich fahre auch den wagen und habe 8.6 sek geschaft mit navi gemessen !

ahh und bei youtube sind videos von RaZeR86 wo er mit dem cl3 7.7 sek hin bekommen hat:repekt:

aber weiss nicht ob der motor nocht standart ist und die 9.8 sek vom werk waren Automatik getriebe lange rede kurzer sinn mehr als 12 sek sind aufjeden drin ..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sagt mir mal bitte, wie Ihr das so ganz genau mit 0.1 Sekunden messen wollt?

Das geht so nicht! Das sind allenfalls Tendenzen aber alles andere als genaue verlässliche Werte...

 

7.7 mit nem cl3 ja sicher:D

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher doch cl3 und 7.7 sec:D:D:D:D dat werde nicht mal ich schaffen^^und ich habe bißchen mehr dampf als der cl3.ich meiner accord typ-r ist mit 7.2 eingetragen oder?

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

 

Aber beim Heizen kann man der Nadel zuschauen, stimmt :p Erinnert mich an den CRX da war es ganz genau so.

 

 

 

Heh,daß kann man doch nicht so stehen lassen!Der CRX ist doch was den Verbrauch angeht,so sparsam,da liegen Welten dazwischen zum ATR.Meine Erfahrung CRX Tank voll bis Ende 280km,bei Vollgas.Der ATR mit vollen Tank,nur 160km bis der leer ist.Das sind so die Werte die ich so als Bestleistungen geschafft habe.Nur mal so am Rande bemerkt.:))

Bearbeitet von din2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann bei so einem Video so viel betrügen um auf 7.7 zu kommen.wenn ich micht tausche habe ich irgendwas von 9...... Sec gelesen von 0-100 beim cl3 wie soll Mann dann bitte schon auf 7.7 kommen?

 

ps.hier bitte schön

Honda Accord CL3 2.3

 

Karosserie: Stufenheck

Ausstattungsvarianten: S, LS, ES

Leistung: 113 kW / 154 PS

Hubraum: 2254 ccm

Motor: F23A

Zylinder: 4

Treibstoff: Benzin

Tankinhalt: 65l

Schadstoffklasse: EU 3 u. D4

Länge: 4595 mm

Breite: 1750 mm

Höhe: 1435 mm - 1565 mm

Radstand: 2670 mm

Leergewicht: 1405 kg

Höchstgeschwindigkeit: 212 km/h

Beschleunigung (0 - 100 km/h): 9,8 s

Getriebe: 5-Gang

Anzahl Türen: 5

Anzahl Sitze: 5

 

 

 

wie soll er bitte schön 2.2 sec gut machen???? mit sportluftfilter oder was?

Bearbeitet von Coupe Freak

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ATR ist teilweise mit 6,9s angegeben. Wobei auch das schneller geht wenn der nicht mehr Serie ist.

 

Aber 7.77s wie bei dem Video steht, fürn CL3, forget it! Ja die 2,2 Sek. machen sicher der Filter und die Rso Box^^ Wenn dem so wäre würde jeder Stock ATR, bei dem die reso draußen ist und nen Sportfilter verbaut wurde 4,7s schaffen:D

Diese Handyvideos kannste eh vergessen, wo bitte will man da genau 0.1s ermitteln??? Für mich waren es bei dem Video 9s bei anderen 7 oder 8. Also bitte lasst doch einfach diese unnötigen vergleiche, da sie ohne genaue Messgeräte eh nicht ermittelt werden können und rein garnichts aussagen. Mir für meinen Teil ist es auch völlig egal wie schnell mein ATR von 0 auf 100 Sprintet (was er eh recht schnell erledigt^^). Hauptsache der geht gut...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja den filter hab ich auch :D

Auto motor sport:

0-80 km/h 6,4 Sek.

0-100 km/h 9,3 Sek.

0-120 km/h 13,0 Sek.

0-130 km/h 15,0 Sek.

0-160 km/h 24,4 Sek.

0-180 km/h 33,7 Sek.

Herstellerangabe 0-100 km/h 9,8 Sek.

Höchstgeschwindigkeit 212 km/h

Das sind noch mal 0.5 :D ....

vllt hat er ja was am gewicht gemacht, keine ahnug ist ja auch egal ich denk es geht darum ob 12 sek normal sind ..meiner meinug nach nicht :D die 12 sek hab ich mit nem golf 3 standart schon hin bekommen dan sollte der honda schon mehr drauf haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du denn den Wagen? Ich habe meinen erst mal nen Monat oder so liebevoll eingefahren (kein Vollgas und nicht zu hoch gezogen) :angel:

Dann immer mal gesteigert, mal komplett hochgezogen usw. Rein Subjektiv hat mein CH6 jetzt seine optimale Leistung erreicht.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh,daß kann man doch nicht so stehen lassen!Der CRX ist doch was den Verbrauch angeht,so sparsam,da liegen Welten dazwischen zum ATR.Meine Erfahrung CRX Tank voll bis Ende 280km,bei Vollgas.Der ATR mit vollen Tank,nur 160km bis der leer ist.Das sind so die Werte die ich so als Bestleistungen geschafft habe.Nur mal so am Rande bemerkt.:))

 

Daß würde bedeuten daß dein ATR 34 Liter auf 100 Kilometern verbraucht. Bist du da Nachts auf der Autobahn gefahren?

 

Mein Focus ST hat mit einem Zylinder mehr, mehr Hubraum als der ATR und als Saufschwein bekannt, auf dem Ring mit 27 Liter verbraucht. Also ganz nehm ich dir daß nicht ab. Aber ich werde sehen. § Monate muss ich noch warten.

 

 

Und die CL3 Geschichte... :auslachen: ist mir zu dumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.