Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

von 0 auf 100.....


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja wie dem auch sein.

CL3 und Type R gehen in 2 komplett unterschiedliche Richtungen was Motoren angeht.

Das sieht man schon an SOHC und DOHC.

Der eine stemmt von unten der andere von oben.

Der eine ist dort besser in dem bereich der andere dort.

 

Der Cl3 baut auch ab 6000u/min wieder ab.

Man muss ihn aber drüber drehen denn der Verlust bis zum Begrenzer beträgt nur 3PS.

Wiederum hat er durch den nähsten Gang (höhere Drehzahl) gleich 10-13PS mehr anliegen.

Das ist die Kunst.

Einen Honda muss man auch in dne Roten treiben das macht ihm nichts.

Der CL3 erreicht seine Vmax auch nur im begrenzer.

Glaub ab 205 km geht er in den roten rein und der hält das aus, wenn ihr sowas macht,

traut das eurem Motor zu.

 

Also probiere das nochmal.

Schalte wenn möglich im Raum 6300 u/min und fahre mit 2000 an.

über 2500 ist zu viel da hast du zu viel Wheelspin.

20% schlupf und man hat den besten Start.

 

Wie dem auch sei, probiere es nochmal aus.

Ein Type R ist keine 50kg leichter.

Ein CG9 ist z.b. schwerer als sein CL3 trotz ES Ausstattung (zu mind laut Schein).

Ein Type R hat so gesehen keine 55PS Vorsprung.

 

Unrelevant ist was der Motor an Leistung hat, daher ist 1sek nicht so unreal wie manche glauben.

Type R 17" 215er CL3 16" 205er.

erschwerend für den CH1 kommt das längere Getriebe und der spätere Zug dafür deutlich härter als beim CL3 ganz klar.

Der Type R verfügt auch nochmal über eine Diffsperre d.h. Gewicht und Verlust.

Ein CH1 kommt in der Regel auf seine Leistung oder liegt leicht drunter.

Ein CL3 streut leicht nach oben, also keine Seltenheit das man da 160/165PS und so etwas hat.

 

Durch die Felgengröße und Getriebe ist der verlust etwas geringer.

Also werden aus den 55PS laut schein, vielleicht 20-25PS real am Rad.

Das ist dann die 1sek die der Type R schneller ist.

Eine mittlere 8er zeit sollte also ein CL3 laufen, sonst hat der Wagen ein Problem,

oder es liegt am Fahrer.

 

Aber es ist keine R vs Cl3 diskusion.

2 Autos, 2 Welten gleiche Herkunft, anders könnte man es nicht beschreiben.

Der Ch1 ist der Renner, der CL3 der mehr Komfortbetonte Cruser.

 

Dann euch allzeit gute Fahrt.

Und an den TE wegen den 12 sek sollsteste nochmal schauen.

Obwohl das mit der Stopuhr mal .... ist.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leergewicht eines ATR beträt 1345 Kg. Für alle andern 7er Accords geht es erst ab 1405Kg los. Also 60Kg weniger hat der ATR.

 

Wo macht den bitte ein Sperrdiff einen Leistungsverlust??? Eigentlich sind die genau für das gegenteil eingebaut, ansonsten könnte man sich das im Motorsport ja klemmen.

Beim ATr ist ein LSD (limited slip differential) verbaut, welches die Traktion besonders in Kurvenfahrten erhöht. Ein Leistungsverlust durch das LSD ist somit blödsinn.

Eine gewisse Reifendimension muss bei einer gewissen Leistung auch schon da sein, damit man mehr Auflagefläche hat und die Leistung auch vom Rad auf die Straße bringt...

 

8er Zeiten mit nem Cl3 ja sicher^^ Da musst du aber alles umgebaut haben für. Ich glaub mit 9.8 ist er teilweise angegeben also 9er Zeiten könnten schon hinhauen, wenn man was am Gewicht gemacht hat.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast durch ein Sperr Diff eine höhere Verlustleistung ist doch klar.

natürlich ist das sperrdifferenzial da um zu sperren sagt das Wort.

Um also das Durchdrehen eines Rades zu vermeiden.

 

Aber durch das Diff hast du eine höhere verlustleistung.

 

Wenn du an einem CL3 alles umbaust (Saugtechnisch)

kannste dir relativ sicher sein das der ne 6er Zeit brennt wenn nicht sogar ne schlechte 5er.

 

Coupefreak wieso soll eine mittlere 8ter nicht drin sein?

Der CG2 wurde mit 8,5 sek gemessen.

Bin leider nur gegen einen CG2 just for fun gefahren.

Wir waren gleich auf, aber egal dann machen wir eine schlechte 9er bis mittlere 10er draus möchte mich da auch nicht aufhängen.

 

Gut wenn der 1365kg wiegt dann habe ich die falschen Infos.

http://www.fastestlaps.com/cars/honda_accord_type-r.html

http://www.zeperfs.com/fiche172-honda-accord-type-r.htm

 

Tut ja auch nichts zur Sache wollen wir uns nicht drüber steiten.

50kg ausm Accord zu holen ist ein Kinderspiel.

 

Das mit der Reifendimension stimmt auch.

Ist aber alles gewicht und bewegbare masse was bedeutet = mehr Verlust.

 

Als vergleich 30Nm und 20PS weniger:

http://www.zeperfs.com/fiche495-honda-accord-1-8i.htm

Auch nicht langsam der CG8.

 

Ist ja auch egal wollte es nur erwähnt haben.

 

Finde alle Motoren haben was auf ihre Art und Weise.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er 6er zeit, dafür musst aber alle Register ziehen. Und selbst dann bezweifle ich bekommt man Ihn von 10 bzw 9 Sek um 3 oder 4 Sekunden runter, sorry aber das ist Wunschdenken.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben Full also für mich Full N/A.

Das ist kein Wunschdenken das nennt man Frankenstein oder auch G23.

Und dort drückt er dann 260PS ans Rad.

Natürlich zieht man da alle Register aber es ist machbar.

 

Und der CL3 braucht keine 10sek, werde das für euch mal messen lassen.

Kein Tacho ca stoppuhr sondern mit einem Gerät und an diesem gibt es 0,0 zu rütteln.

Kann gerne jeden x belieben Wagen für euch messen, wenn dort interesse besteht im Raum berlin.

 

Aber egal ob 9 oder 10 der TE schrieb 12 und da würde ich mir gedanken machen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott wie sich immer alle rechtfertigen müssen... unglaublich hier.

wem wollt ihr was beweisen? rechtfertigen damit es für euch mit eurem gewissen klar geht das ihr so dumm seit?

sind alles kein wunderwaffen.. weder cl3, noch atr, cl7, cl9 oder sonst was :roll:

nun hört auf mit dem ganzen gelaber oder in euren augen nicht gelaber weil ihr ja videos als beweis habt und vergleicht das nächste mal lieber eure pimmel oder so.

unglaublich... immer wieder das gleiche. geht zu maxrev in die heizerecke und gebt dort an. und das gilt für ALLE :baby:

seit realistisch und kommt mal runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Und ich dachte ich fahre das schnellste Auto hier....:D

 

 

Ist doch normal. Viel Gesülze um Nichts. Mal hier und da was in nem Forum gelesen, davon nur die Hälfte verstanden, und gemacht wird es doch dann eh nicht.

Aber gute Ampelrennen geradeaus... Sowas kann man.

 

Lächerlich!

 

 

 

 

 

So. Ich geh jetzt erstmal ein Rennen gegen einen runtergeschlacheten ED9 fahren dessen Fahrer seit 3 Tagen den Führerschein hat und sowieso nicht so der Racer ist und für mich keine Gefahr darstellt. Und dann freu ich mich.

Normalerweise fährt ein ED9 einer 1,4 Tonnen Limo quer übers Dach und anschließend Kreise drum rum aber nicht einem leeren CL3 welcher nicht soviel Verlust im Getriebe durch das fehlende Sperrdiff hat, und nur durch den Gedanken an einen andere Kopf etwa 160 statt 154 PS mobilisiert.

 

Eigentlich ist der CL3 ja damals als Pace Car gebaut wurden um vor den F1 Autos herzufahren. Blöderweise gab es den Type R aber schon. Deswegen hat Honda den CL3 gedrosselt. Sonst hätte den ATR ja keiner mehr gekauft. Genau wie damals der ED9 gedrosselt wurde weil er schneller war als der EE8..... Ist ja ganz normal macht ja jeder Hersteller so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Und ich dachte ich fahre das schnellste Auto hier....:D

 

 

Ist doch normal. Viel Gesülze um Nichts. Mal hier und da was in nem Forum gelesen, davon nur die Hälfte verstanden, und gemacht wird es doch dann eh nicht.

Aber gute Ampelrennen geradeaus... Sowas kann man.

 

Lächerlich!

 

 

 

 

 

So. Ich geh jetzt erstmal ein Rennen gegen einen runtergeschlacheten ED9 fahren dessen Fahrer seit 3 Tagen den Führerschein hat und sowieso nicht so der Racer ist und für mich keine Gefahr darstellt. Und dann freu ich mich.

Normalerweise fährt ein ED9 einer 1,4 Tonnen Limo quer übers Dach und anschließend Kreise drum rum aber nicht einem leeren CL3 welcher nicht soviel Verlust im Getriebe durch das fehlende Sperrdiff hat, und nur durch den Gedanken an einen andere Kopf etwa 160 statt 154 PS mobilisiert.

 

Eigentlich ist der CL3 ja damals als Pace Car gebaut wurden um vor den F1 Autos herzufahren. Blöderweise gab es den Type R aber schon. Deswegen hat Honda den CL3 gedrosselt. Sonst hätte den ATR ja keiner mehr gekauft. Genau wie damals der ED9 gedrosselt wurde weil er schneller war als der EE8..... Ist ja ganz normal macht ja jeder Hersteller so.

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die und so ne....

Das hat nichts mit schwanzvergleich zu tun.

Das war die realität und eine ganz klare Sache.

Wieso soll mich der leistungsprüfstand und ein leistungsgerät besche....

und ja alle anderen hatten noch keinen Führerschein und die Autos hatten roller Motoren.

 

Sry wenn du das nähste mal etwas sinnvolles beizutragen hast dann leg los.

Deinen Müll kannste bei dir behalten.

Wäre mir quer übers Dach gefahren, sry träum weiter.

natürlich ist der Accord eine Limo und kein racer, aber deshalb ist er auch gleich langsam.

 

Und zu deiner Info.

ja der CL3 ist gedrossel für den EU markt ;) aber das ist egal, glaub was du willst, ich kenn die Realität.

Vielleicht holt sie dich eines tages auch ein.

 

Und wenn du etwas Ahnung hast und den Unterschied von D16 und B16 kennst, dann kannste dich übern CRX auch nochmal auslassen ;).

 

 

Das eigentliche Thema war das der TE 12 sek braucht.

Dem sollten wir uns widmen...

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZeR86-dich greift ja keine persönlich an.aber irgendwie bis du der einzieger von dem sein CL3 so abgeht.kann ja sein das du so einen guten erwischt hast.aber manchmal deine zeiten die ndu sagt sind einfach übertrieben.weil 8te zeiten gehen beim cl3 nicht-eventuel im freienfahl oder so.wofür gibts dn herstellerangaben???das die nicht immer richtig sind hat sich öfters heraus gestellt aber es kann auch nicht sein das cl3 1.3 sec schneller ist als hersteller angaben ist schwachsin in meinen augen und in vielen anderen hier auch;)

 

verstehst du was ich damnit meine.hier will keiner sein auto vergleichen oder sowas.ich meinen sowieso nicht weil ich fast packung gegen willy bekommen habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe das.

 

Die zahlen von einer mittleren 8ter Zeit habe ich mir nicht ausgesucht.

Die wurden gemessen mehrfach mit 2 Geräten und die Strecke hatte 1,5M Höhenutnerschied.

Ich habe auch 2 Tachovideos, laut navi habe ich bei 100km/h 2km/h vorlauf.

Selbst wenn ich sage 105 komm ich auf in etwa diesen Wert (cam zeit läuft immer mit ist ja keine Stopuhr)

Der Prüfstand hat ihn doch auch gemessen, kann doch nicht alles falsch gehen.

 

Möchte mich auch nicht streiten.

Ich weiß das der CL3 kein Renner ist weil er einfach mal ein Accord ist.

Finde die 10sek von Honda etwas weit hergeholt.

Der CG8 wurde gemessen mit 10,1sek von 0-100.

 

Letztendlich ist es auch egal.

Jeder setzt seine Prerio. anders, der eine so der andere so.

Der eine Interessiert sich dafür der andere dafür.

Aber wenn der TE der sich dazu ja nicht mehr äußert :( 12 sek braucht, macht irgendwas falsch.

Den 12sek ist etwas um die 90PS Klasse.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese 0-100 Vergleiche eh immer Lustig. Davon mal abgesehen ist es mir persönlich schnurz piep egal wie shcnell mein Cg8 ist, ist eh eine Alltagstauglcihe Limosine, die auch für den Alltag genutzt wird. Mir ists da egal ob die 10 oder 12 sek braucht.

 

Und was meinen ATR angeht, tja da weiß ich nichtmal die genaue Leistung, die er momentan hat.

War schon auf einigen Prüfständen, aber er passt nirgends mehr rauf, da er zu tief ist und der Kat jedesmal auf die Rolle Aufsetzt. Und nur um sagen zukönnen hey der hat so und soviel Ps schraub ich den bestimmt nicht wieder paar cm hoch und danach wieder runter.

Die hauptsache ist, dass er gut geht und er geht...

Und mir ist mir ehrlich gesagt auch scheiß egal, denn im Motorsport zählen Punkte und Platzierungen und im Slalom bzw. Gleichmäßigkeitsprüfungen ist es auch wayne hauptsache du kommst nach vorne. Da kommts mehr auf Traktion und lastrichtungswechsel verhalten an als auf die 0-100 werte, nicht zuletzt natürlich auch aufs können des Fahrers.

 

Mag ja sein das es beim 1/4 Meile interessant ist, aber das ist eh kinderkram, gradausfahren kann jeder.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verdammt... ich dachte es kommt gerade beim ATR darauf an wie schnell der von 0-100 ist. Da ist der wohl gar nicht dazu gedacht als Vergleichsfahrzeug für CL3 Modelle herzuhalten?

 

Da ist es wohl wirklich ein Sportler mit kurzen Getriebe welcher auf Durchzug und kurze Sprints ausgelegt ist? Ich dachte der wäre nur so kurz ausgelegt um näher am CL3 zu sein.

Aber wenigstens ist das Sperrdiff vorhanden was ja eh Leisttung klaut. Oder ist es nur dazu da Traktion in engen Kurven zu haben? Kann eigentlich nicht sein. Bestimmt nur eine weitere Drossel.

 

 

So wen geh ich jetzt mal versägen?

 

Meine Oma hat Zeit heute. Die fährt einen Rover 45. Daß wird knapp aber ich schaff es bestimmt. Problem ist daß mein ATR übelst kurz übersetzt ist. Und der 1.8er von meiner Oma ist hat zwar bissl weniger Drehmoment aber nach dem Schalten gleich 137,7 PS mehr als ich. Und das ist die Kunst!

Aber iht habt doch eh keine Ahnung. Hoffentlich holt euch die Realität ein. Weil mich kriegt die nicht mehr. Ich habe den Zenit schon weit überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://www.youtube.com/watch?v=yeWifEQwqws&feature=related

 

 

 

F18B2 Motor, also für mich sieht es auch nach Zeiten von rund um 10s aus ca im Schnitt, 136 PS, ich weiß nicht wieviel der CL3 hat, aufjedenfall mehr.

 

Da klingen für mich Zeiten von 8-9s gar nicht unrealistisch, weiß gar nicht was ihr alle habt und Herstellerangaben beziehen ja wohl auf das optimalste was nur gehen kann in Sachen Verbrauch :p:D:D

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir haben? Wir denken realistisch. War mal bei einem Rennstall für nen paar Tage, die hatten da Formel ADAC Masters Rennwagen. Die wiegen grad mal 500Kg und haben 144Ps. Selbst die schaffen von 0 auf 100 nur 3,8 Sekunden.

Unter anderem haben die auch Formel 3, Formel BMW und DTM Wagen, da war ich aber nicht dran und kenne die genauen Leistungsdaten nicht. Und Ihr wollt uns hier weißmachen, dass ne Mittelklasse Limo mit knapp dem 3Fachen an Gewicht und grad mal 10Ps mehr nämlich 154Ps es in 8 oder weniger Sekunden schaffen? Das ist lachhaft und fern aller realität. Reines Wunschdenken. Realistisch sind 10 oder vllt 9,5sek. weniger aber auf keinen fall...

 

Und die Videos beweisen rein garnix. Ich kann mich auch in meinen ATR setzten, ne Cam auf den tacho richten und unsere Autobahn Auffahrt, die 20M abwärts geht, runterheizen. Dann schaff ich vllt. 5 oder 4 sek laut Zeitbalken. Was beweißt das? Garnix!

 

Zu eueren Videos kann ich nur sagen, lernt mal zügiges anfahren. Wer mit 4000 oder 5000 UPM nen Sprint anfährt, dem ist auch nicht mehr zuhelfen...

 

Selbst der Atr schafft es stock in grad mal 6,9s und der hat 212 PS. Oder der Evo 9 in 5s und der hat bekanntlich 280PS.

 

Also werdet mal langsam realistisch!

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CG8 wurde prof. gemessen mit knapp 10sek REAL auf 100.

Und es ging nicht um Wunderwaffe Type R der über alles erhaben ist.

Macht nen Drehmoment/Schaltverlauf von eurem Auto und ihr werdet es raffen.

Bewegbare massen bedeuten verlust.

Wer das nicht weiß sollte nochmal die Schulbank drücken, das mit der Diffsperre hat das eine mit dem anderen garnichts zu tun.

 

Das ein Type R lahm ist oder ein CL3 hat auch keiner gesagt.

Verdreht einfach mal nicht die Tatsachen und es ging um 12sek für einen CL3.

 

Zum Thema Drehmoment und Gewicht sollte man auch nochmal drüber nachdenken.

Oder was meint ihr warum ein Civic mit B16 Motor mit der gleichen Masse langsamer ist,

als beispiel ein Accord F23 mit gleicher Leistung ;)

 

Also kann man die Rasenmäher Motoren der Formel garnicht als Vergleich ranziehen wsa stemmen die 60/70Nm bei 10 000?

 

Das einzigste was ein Type R und ein CL3 gemeinsam haben ist die Karosse und die Innenraumstrucktur.

Also vergleicht nicht immer Äpfel mit birnen.

Ok ein CG8 wurde gemessen mit 10,1sek (136PS)

http://www.zeperfs.com/fiche495-honda-accord-1-8i.htm

Ein CL3 braucht ca 10sek (154PS)

und ein Type R braucht ca 6,1sek auf 100.

Also ist doch alles realistisch und im grünen Bereich.

 

Und ein Evo hat bekanntlich um die 300PS.

Wenn der nur 280PS drückt würde ich den Umtauschen ;)

Das gleiche gilt für NSX und Co aber egal..

 

Hier 211PS und 1360kg Mittelklasse Limo in 6sek auf 100 oh Wunder es geht doch schneller bei gleicher Leistung.

http://www.zeperfs.com/fiche361-subaru-impreza-gt.htm

Sollte auch bekannt sein das je mehr Leistung die Fahrzeuge haben wir uns also in geringeren zeiten befinden,

die Sprünge nicht mehr so hoch sind also ist der Evo garkein Bezug hierzu.

Ein Auto mit 75 PS und 1000kg kann in 16sek auf 100 sein.

Ein Auto mit 150PS und 1000kg kann in 8sek auf 100 sein.

Aber ein Auto mit 300PS und 1000kg kann nicht in 4sek auf 100 sein ;)

 

Das Thema war nochmals an alle 12 sek für nen CL3 ob das normal ist.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu deiner Info ein Formel Masters wagen hat einen VW Werksmotor mit 144 Ps. Die drehen 5700UPM Maximum... Und ein Evo hat nicht von Hause aus 300 Ps, dann wären die Wohl kaum mit 280 eingetragen...

 

Woher willst du den wissen ob die Werte Stimmen? Schreiben und behaupten kann jeder viel.Bzw. jetzt mal ganz im ernst wie ermittelst du deine Werte, erklär mal bitte dein Prüfverfahren?

 

Solche Werte lassen sich nur mit geeichten Messmitteln und auf einer abgenommenen Prüfstrecke Sachlich ermitteln.

 

Aber ist auch wyne glaubt was Ihr glauben wollt...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren nur Beispiel Videos Mensch :wink:

Keine Beweise, das ihr alle gleich alles so ernst nehmen müsst nur weil jemand ne Zahl im Raum geworfen hat die die meisten nicht glauben wollen :roll: und denn Stur von ausgehen das dies unmöglich ist.

 

Da schwimmt halt einer gegen den Strom und sagt auch dies ist möglich, warum denn nicht.

Beruhigt euch alle und nehmt es so hin wie es ist, seit froh über eure Auto's und Leistungen, jedem das seine.

 

Gleich alles in Frage stellen gibs ja nicht :D

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trentenmoller hat wahre Worte gesprochen.

 

Wie ich das messe?

P box / D Box oder andere geeichte Systeme (was die beschleunigung angeht).

Das nimmt jeder Profi her auch Testfahrer, auch zeitschriften und Hersteller.

 

Ja nur weil 280PS drin stehen muss er die nicht haben oder?

Evos haben in der Regel 290-310PS Serie je nach Streuung.

Das wird dir quasi jeder sagen der mit seinem Evo mal auf der Rolle war.

 

Ein NSX hat auch keine 280PS sondern in den meißten fällen über 300PS,

darum ist er so schnell.

 

Ein Golf 6 GTI hat auch nicht 211 PS in der Regel liegen ca 230PS an.

Darum ist er so schnell wie der GTI 5 30 jahre Ed. mit 230PS.

 

bei einem 328i liegen auch nicht 193PS an wie angegeben sondern oft gute 210PS.

Aus dem Grund um die Versicherung klein zu halten.

 

Opel Astra G Coupe 192PS hat über 200PS später war der gleiche Motor und das gleiche Auto

mit 200PS eingetragen bei gleichen Vmax werten und gleicher beschleunigung.

 

Der mazda 3 MPS hat serie 260 laut papier auf der Rolle kommt es oft vor das er mit 270-280PS rumschwirrt, daher geht er so.

 

Bei den Japanern war das eine freiwillige Regelung der Hersteller mit 280PS.

Das gleiche wie 180km/h Begrenzung.

 

Das gleiche gilt für STI und Nissan GT-R die 280PS Angaben dieser ganzen Autos kommt nicht von ungefähr.

 

Honda FN2 z.b. streu auch nach oben so sind es statt 201PS manchmal 215PS.

Der S2000 ist bekannt teilweise runter zu streuen so sind statt 240PS manchmal 230PS, und die 240PSer gehen dann sehr gut.

Das gleiche gilt für den RX8 231PS angegeben aber oft rennen die mit 205-215PS rum.

Auch Focus RS ist bekannt das 305PS so gut wie nie anliegen und es meißt 270/280PS sind.

 

Nur weil der hersteller sagt das hat er, muss er das nicht haben.

Das hat verschiedene Gründe.

Der Hersteller will auch gute Werte aus wenig leistung erzielen um eine Käuferschicht zu bekommen.

 

Zum CL3 und Drosselung:

F23A

EU 154PS Front

J 158PS Allrad

J 160PS Front

USA 150PS Front

 

In Japan gabs dann noch den H23A mit 190PS und Allrad bzw den H23A mit 200PS und Front.

Aber das ist wieder ein anderer Motor.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZeR86-dich greift ja keine persönlich an.aber irgendwie bis du der einzieger von dem sein CL3 so abgeht.kann ja sein das du so einen guten erwischt hast.aber manchmal deine zeiten die ndu sagt sind einfach übertrieben.weil 8te zeiten gehen beim cl3 nicht-eventuel im freienfahl oder so.wofür gibts dn herstellerangaben???das die nicht immer richtig sind hat sich öfters heraus gestellt aber es kann auch nicht sein das cl3 1.3 sec schneller ist als hersteller angaben ist schwachsin in meinen augen und in vielen anderen hier auch;)

 

verstehst du was ich damnit meine.hier will keiner sein auto vergleichen oder sowas.ich meinen sowieso nicht weil ich fast packung gegen willy bekommen habe^^

 

Hallo,

Also ehrlich gesagt ist es mir zwar nicht sooo wichtig obs 8 oder 12 sind.

Aber habs auch mal just for fun gemessen und mein cl3 war auch in mittleren 8ter bereichen, vieleicht hab ich ja auch einfach ein guten erwischt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RaZeR86-dich greift ja keine persönlich an.aber irgendwie bis du der einzieger von dem sein CL3 so abgeht.kann ja sein das du so einen guten erwischt hast.aber manchmal deine zeiten die ndu sagt sind einfach übertrieben.weil 8te zeiten gehen beim cl3 nicht-eventuel im freienfahl oder so.wofür gibts dn herstellerangaben???das die nicht immer richtig sind hat sich öfters heraus gestellt aber es kann auch nicht sein das cl3 1.3 sec schneller ist als hersteller angaben ist schwachsin in meinen augen und in vielen anderen hier auch;)

 

BMW 323i E46, 170 PS: 0-100 km/h: 8,0 s

BMW 320i E46, 170 PS: 0-100 km/h: 8,3 s

BMW 320i E90, 150 PS: 0-100 km/h: 8,8 s

BMW 320i E90, 170 PS: 0-100 km/h: 8,2 s

Audi A4 1.8T B5, 150 PS: 0-100 km/h: 8,3 s

Audi A4 2.4 B5, 163 PS: 0-100 km/h: 8,4 s

 

Alles Werksangaben. Razer86s CL3 stemmte nach Messung 160 PS auf die Rolle. Selbst der schwerere Accord CL7 mit kleinerem Motor ist mit 9.1 s angebeben.

Und jetzt erzählt nochmal, warum der CL3 keine 8er Zeiten schaffen soll, das hört irgendwie nie auf lustig zu sein... 8)

Ich gönn dem ATR ja seine 7er Zeiten, aber dass er Kreise um den CL3 fährt gehört dann doch zum Wunschdenken, woher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.