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Empfohlene Beiträge

Rolander wenn du mal ein Weekend Zeit hast.

Können wir uns gerne treffen.

Dann messen wir deinen CL3 mal und dann liegen fakten aufn Tisch.

keine Tacho Stoppuhrzeit.

Dann gibts daran nichts zu rütteln, denn die zeiten sind fest.

 

Wenn ein CL3 so langsam wäre wie Honda sagt, könnte ich weder mit einem BB3 noch mit einem ED9 mithalten.

Und kommt mir nicht mit er kann nicht fahren oder ist fahranfänger es war nicht nur 1 Modell.

Auch der Audi A4 B5 2.6V6 (leichte Mods vom Kumpel) auf dem Weg dort hin haben wir ein Rennen gemacht.

Wieso war dann der CG2 gleich auf?

 

Der A4 drückte 161PS bei 131PS Radleistung, der Accord hatte 140PS am Rad.

 

 

Der rote BB3 ist der meines bestens.

Der rennt knapp unter 9sek und der CL3 war schneller.

Hatte keinen Wunder CL3 oder sonst was, war ein stink normaler CL3.

 

Wer will im raum berlin, ich mess euch jedes Auto ob type R oder 1.6 Accord.

Radleistung sowie Motorleistung und alles was ihr in 30sek an Beschleunigung hinlegt.

Inklu. 1/8 Meile, 1/4 meile, 60 foot, 1000 foot, sämtliche G Werte und Querbeschleunigung.

 

CG8Accord biete dir das auch an dann sparste dir den Weg zum Prüfstand und das geld. :)

 

Realitische zahlen

A4 1.8T 150PS 8.3 hersteller 8.6real

323 E46 8.0 Hersteller 8.0 Real (1531kg)

320 E46 8.3 Hersteller 8.4 Real (1420kg)

320 E90 8.8 Hersteller 9.5 Real (1525kg) 150PS

320 E90 8.2 Hersteller 8.2 Real (1533kg) 170PS

 

Denke die zeiten für einen CL3 sind also nicht so abwägig

 

 

Aber ich will mich da nicht weiter festbeißen.

Ich biete das jedem User hier gerne an die in berlin wohnen, das man sich mal auf einem Weekend trifft.

Euch allen noch nen schönen Sonntag und ne tolle Woche :D

Bearbeitet von RaZeR86
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Top-Benutzer in diesem Thema

wo soll der cg2 gleich auf gewessen?

wenn mann cg2 auf D4 fähr dann bekomme ich auf bahn mit CL9 Probleme der gibt mir direkt 1-2 wagen länge bis meiner runterschaltet.schalte ich selber auf D2 und beschleinige von da und schalte auch selber hoch-bin ich bis zum D4 gleich mit CL9.ich gehe davon aus das wir beschießene übersetzung beim 4 gang haben:wall: aber egal.wie gesagt wir sehen es einfach realistisch und mehr auch nicht.es wird ja hier nicht behauptet das CL3 langsamm ist;)

Bearbeitet von Coupe Freak
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Danke für das Angebot, aber wie gesagt mich Interessiert es eigentlich nicht. Was im Motorsport Zählt sind Ergebnisse...

 

Zu dem Video:

 

Meint Ihr nicht es ist ein wenig gefährlich nachts mitten auf der Autobahn anzuhalten und dann so ein bescheuertes 1/4 meile Spielchen zu treiben???

Scheiß was auf 0-100 man sollte lieber auf Sicherheit im normalen Straßenverkehr achten. Dazu gehört so ein Schwachsinn sicherlich nicht dazu.:wall::wall::wall:

Sowas kann man auf abesperrten Strecken oder direkt ner Rennstrecke machen aber nicht auf einer normalen Autobahn!!! Eine Autobahn ist nämlich kein Spielplatz.

 

Sorry aber das musste ich einfach mal loswerden, so ein Verhalten ist Kopflos und sehr gefährlich! :grummel:

 

Wenn ich sowas sehe bekomme ich zustände und frag mich allen ernstes, ob hier einige nicht ein bischen zuviel The fast and the Furious gesehen haben.:roll:

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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BMW 323i E46, 170 PS: 0-100 km/h: 8,0 s

BMW 320i E46, 170 PS: 0-100 km/h: 8,3 s

BMW 320i E90, 150 PS: 0-100 km/h: 8,8 s

BMW 320i E90, 170 PS: 0-100 km/h: 8,2 s

Audi A4 1.8T B5, 150 PS: 0-100 km/h: 8,3 s

Audi A4 2.4 B5, 163 PS: 0-100 km/h: 8,4 s

 

Alles Werksangaben. Razer86s CL3 stemmte nach Messung 160 PS auf die Rolle. Selbst der schwerere Accord CL7 mit kleinerem Motor ist mit 9.1 s angebeben.

Und jetzt erzählt nochmal, warum der CL3 keine 8er Zeiten schaffen soll, das hört irgendwie nie auf lustig zu sein... 8)

Ich gönn dem ATR ja seine 7er Zeiten, aber dass er Kreise um den CL3 fährt gehört dann doch zum Wunschdenken, woher auch.

 

Weißt du was über eine Sekunden bedeutet? Das ist so wie wenn du denkst "verdammt die Karre geht wie Sau, der hat mich übelst abgezogen" Das ist eine Sekunde.

 

Auf der 1/4 Meile ist eine halbe Sekunde nach 402 Metern über zwei Autolängen.... Das sind Welten!

 

 

Der CL3 ist nicht langsam aber geht ja offensichtlich fast gleich wie die "Wunderwaffe". "Die über alles erhabenen".

 

Rechnet einfach mal mit dem Leistungsgewicht. Der CL3 hat Serie um die 9,3 Kg/PS. Der CH1 hat etwa 6,3 (!!!!!) Um in diese Region zu kommen müsste man den CL3 auf etwa 1000 Kilo bringen..... Merkt Ihr was? Oder so lassen und aufladen. Dann ist es ein Geradeausschnellfahrauto.

 

 

Ich halte auch immer im Dunklen auf der Bahn an.....:roll: Brot kann Schimmeln. Ihr könnt Nichts!

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Weicht jetzt vielleicht etwas vom Thema ab, aber kann mir einer erklären, wie es möglich ist, das ein Honda CRV mit einem Eigengewicht von 1680 kg, 140 PS (CTDI), von 0-100 km/h in gemessenen 10,2 Sekunden beschleunigt?

 

Drehmoment lässt grüßen.

Er ist gemessen mit 9,9sek, hinzu kommt ein kurzgestuftes getriebe, dafür geht er ebend nur 180.

 

Willste die Rechnung haben? Einbeziehen müsste man noch die Übersetzung ect.

 

Accord R

212PS = ca 165PS auf 1360kg = 8,24kg Pro PS (von einem User gemessen mit 6,xx sek)

Accord CL3

154PS = ca 140PS auf 1435kg = 10,25kg pro PS (angegeben mit 9,8sek)

(meiner auf der Waage)

154PS = ca 141PS auf 1298kg = 9,2kg Pro PS

 

Denke das sollte die Erklärung sein und der Cl3 war ist und wird nie eine Wunderwaffe sein.

Aber von 10 oder gar 12 sek kann ihr wohl überhaupt keine Rede sein.

 

Und es war kein 1/4 meilen spielchen ich würde mal arg schwer behaupten das nicht einmal dein Accord in diese Region kommt bei 190 die 1/4 meile zu durchlaufen.

Denke da brauchste die Leistung die der Type R hat minimum x2.

Und ja es ist nicht rechtens mit der Autobahn aber keien Sorge es wurde keiner gefährdet.

Sollte nur als Beispiel dienen aber ob man es euch in zahlen, Diagnose Systemen oder per Video zeigt.

Glauben tuen manche eh nichts, nicht einmal wenn sie es mit eigenen Augen sehen.

Daher enthalte ich mich jetzt hier...

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typ-r soll über 50 ps verlust haben und du gerade mal 9 ps oder sogar 14 ps???wie soll bitte schön sowas funktionieren??

dat hört sich leider wieder umrealistisch leider;) also so ein verlust wie beim typ-r künnte ich eventuel bei meinem vorstelle durch automatik und 19 zoll aber doch nicht beim typ-r

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Ich habe mehr wie 14PS Verlust ganz klar.

Deine Automatik killt weit mehr als 50PS.

 

Die Rad/Reifenkombi beim CL3 ist leichter als die des Rs.

50PS bei über 200PS ist vollkommen realistisch für so ein Fahrzeug.

 

Audi A6 FWD 1.8T Chip,LLK

http://www.abload.de/img/a61.8tturbollkchiptb06.jpg

 

Honda EP3 Kat,Catback,Tauschfilter

http://www.abload.de/img/ep3luftfilterkatesdbxn2.jpg

 

honda prelude BB9 @ BB2 Mods + Catback, Cat, Tauschfilter, Krümmer, Ansaugbrücke 225/17"

http://www.abload.de/img/preludebb9hirteasbkrmmnz4k.jpg

Der Prelude war am gleichen tag zur gleichen Zeit aufm gleichen Prüfstand.

 

mein bester auf 205/15" BB3 (gleicher Motor ect wie BB9) hat nur knapp 30PS Verlust.

Siehste mal was schwere Felgen ausmachen vor allem größe.

 

hier ein Honda Accord CU2 Automatik mit Softwareupdate.

So viel frisst die 5gang Automatik:

 

http://www.abload.de/img/accordcu22.4201psautom49wo.jpg

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Ich muss ertmal guten prüfstand finden der noch mal leistung misst.beim letzten mal habe ich nix raus bekommen wie radleistung usw usw:wall: aber habe dafür ja auch nix bezahlt:D
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Und es war kein 1/4 meilen spielchen ich würde mal arg schwer behaupten das nicht einmal dein Accord in diese Region kommt bei 190 die 1/4 meile zu durchlaufen.

Denke da brauchste die Leistung die der Type R hat minimum x2.

Und ja es ist nicht rechtens mit der Autobahn aber keien Sorge es wurde keiner gefährdet.

Sollte nur als Beispiel dienen aber ob man es euch in zahlen, Diagnose Systemen oder per Video zeigt.

Glauben tuen manche eh nichts, nicht einmal wenn sie es mit eigenen Augen sehen.

Daher enthalte ich mich jetzt hier...

 

Ist mir Wayne 1/4 Meile ist Kinderkram, gradeausfahren kann jeder. Da kommts nur auf PS an nicht aber auf können. Weiß nicht was Ihr damit immer wollt, aber jedemd as seine...

 

Mir gings um die Sache mit der Autobahn. Wenn ich dann so Sachen lese wie "Wir haben ja keinen gefährdet" stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Und nein, mit nachts mitten auf der Bahn halten und so ein Spiel treiben gefährdet man natürlich keinen... LOL

 

Da muss mans ich echt fragen ob solche Leute überhaupt shcon reif dazu sind ein KFz fahren zudürfen. So ein verhalten ist unter aller sau... Meine meinung dazu.

 

In diesem Sinne macht wat Ihr wollt... Mir wirds hier langsam echt zu lächerlich. Ich weiß was ich über Gewichte, Leistung usw. ausm Motorsport weiß. Glaub was du willst. Ich glaub erst was, wenn ich richtige belege dafür zugesicht bekomme, die nach einem Amtl. Prüfverfahren ermittelt wurden...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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ohne scheiß

 

lächerlich hoch 10 hier immer und immer wieder irgendwelche vergleiche zu ziehen und dann noch mit 39493363 verschiedenen fahrzeugen und "dynos" wo eh jeder anders ist als der andere...

 

ich mache das ganze hier nun dicht!!!

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