Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frontstoßstange hängt (Schnee)

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meinem CL9 wohl leicht gegen einen Schneeberg bzw. "Eisberg" gekommen. Seitdem habe ich einen minimalen Spalt zwischen Scheinwerfer und Frontstoßstange. Seitlich "sitzt" die Stoßstange aber top. Kann ich das so irgendwie gerade biegen oder muss ich die ganze Stoßstange demontieren?
Accord CL9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also ich hab gerade noch einmal nachgesehen. Man erkennt das die Stosstange oben noch in diesen "Ösen" hängt bzw. fest ist. Wenn ich unten rechts an der Stossstange wackel, sitzt sie sehr fest. Auf der linken Seite ist jedoch ein wenig Spiel. Vielleicht sind auch unten ein paar Befestigungen abgebrochen.
Accord CL9

Stoßstange abmachen ist nicht schlimm.schau dir wie schon gesagt die halte bleche unter denn Scheinwerfern an und die halte clipse unter der Stoßstange.die brechen schnell weg bei sowas.aber wegen ner Stunde Arbeit damit leben könnte ich nicht. :angel:

ach quatsch, stossi vorne hast in 10 min. ab..ist kein ding ;)

zu zweit macht es sich aber am besten

Die brauch man schon um die clipse wenn überhaupt heil von der Unterbodenverkleidung zu lösen. Wenn die noch nie ab waren hängen die richtig gut fest.

Und an die Schrauben im Radkasten kommt man auch nicht gut ran.

Also ne Sache von 10min ist es auf keinen Fall und bei dem Wetter kann man das ohne Halle und Bühne sowieso vergessen, es seidem man ist heiß drauf sich in den Matsch zu legen:cool:

Wenn du selber die Stoßstange noch nicht ab hattest kannste mal 1,5-2,0h rechnen, geübte schaffen es sicherlich schneller.

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ ecki:

jupp ecki, war vll doch bissl optimistisch mit den 10 min für's erste mal.

Hatte meine sicherlich schon zum 4x mal ab und von mal zu mal gehts schneller..gibt eigentlich auch nur 3 fummelige stellen beim abbau.

erstens die schwarzen clipse, gehen am besten mit der dafür passenden "ziehzange" ansonsten gehts auch mit einem kleinen und großen schraubendreher.

zweite punkt ist die stossstange dann vom auto abzubekommen, weil sie doch arg fest sitzt..wie gesagt mit 2x leuten geht das am besten.

dritter punkt sind die stecker von den neblern (sofern vorhanden), was auch immer bissl fummelig ist.

aber im großen und ganzen machbar für jeden der nicht grad zwei linke hände hat :D

Bearbeitet von NightEyes
Zitat entfernt und entsprechend gekürzt...

Wenn du selber die Stoßstange noch nicht ab hattest kannste mal 1,5-2,0h rechnen, geübte schaffen es sicherlich schneller.

Nicht mal meine oma hätte so lange und die ist über 90ig:D

Also wen man sich nicht dumm anstellt und das Werkzeug bereit hat ist das eine sachen von 15-20Min MAXIMAL! (Mit Lift);) in 1.5-2,0h baue ich dir fas die Kupplung aus:D

Super. Vielen Dank.

Nun nur noch eine Zusatzfrage: Wie bekomme ich die Scheinwerferwaschdüsen weg: Es schaut so aus, als müßte das obere Teil samt dem lackierten Deckel nur aufgesteckt und vorne und hinten eine Plastikklammer eingerastet sein. Hieße, zum Entfernen Plastikklammer mit kleinem Schraubendreher wegspreitzen und alles nach oben abziehen.

Stimmt das?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.