Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das nenne ich gelungenes honda frühstück zum 50 jährigen...

cabkiller

Empfohlene Beiträge

der ein oder andere war sicherlich heute bei honda zum frühstück?!...

ich war mir nicht sicher, ob es bei unserem händler überhaupt was gibt oder nicht und habe mal meinen kollegen gefragt, ob er irgendwie post bekommen hat, weil wir im letzten jahr noch ne einladung bekommen haben... er meinte dann zu mir "ne, ne einlaung habe ich auch nicht bekommen, aber in der zeitung war nen prospekt (so groß wie vom media markt) von unserem händler mit den angeboten und auf einer ganzen seite war dann groß und fett ne einladung zum honda frühstück aufgrund des 50 jährigen"

wir natürlich mit ein paar leuten hin und wollten mal gucken was es so gibt, was sie uns erzählen, ob das mit dem 180ps diesel auch schon bis zu ihnen durchgedrungen ist (weil immer wenn ich mit was neuem komme, wissen die schnell nix von :roll:) und dabei noch was essen und paar andere leute treffen zum reden.

dort angekommen sehen wir nur nen haufen rentner um den kleinen kaffeautomaten rum stehen, in der hand kleine quarkbällchen und sonst NIX!!!

dachten wir uns "ne kann net sein, sooo groß werbung gemacht und dann nix??? bestimmt haben die oben alles aufgebaut"... ok. sind wir ein wenig um die autos rum gegangen und haben dann irgendwann gesehen, das es EIN ganzes 50 jahre modell gibt. nen civic 1.8. das wars.

auf dem flachbild lief N24/n-tv, anstatt mal honda werbung oder so, die verkäufer waren wer weiß wo und weitere infos zum jubiläum lagen auch nicht aus. ganz ganz großes kino!!! autohaus xxx in weidenau, du bist nun komplett unten durch, bei allen leuten die dort waren.

ach ja.. so sah das frühstück dann aus:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/150111123758_Foto.jpg

der kaffeautomat war nach 3 -4 tassen immer wieder leer.

ein verkäufer war dann total genervt am wasser holen, der andere saß in seinem kabuff, hat telefoniert und dabei cola light mit dem rosa deckel getrunken.

das geilste war dann ne ältere dame. sah so aus als wollte sie eigentlich direkt den 50 jahre schivitsch (civic :D) mitnehmen. zieht sich nen kaffe und schiebt sich oben gezeigtes quarkbällchen rein.. kommt ein verkäufer zum kaffe und macht sich einen und die oma direkt zu ihm und fragen (weil von selbst gingen die ja net auf einen zu):

oma: "hallo, ist das hier heute das honda frühstück zum 50 jährigen???"

verk: "ja, ist es"

oma: "aha, und das da ist der 50 jahre schivitsch?"

verk: "ja, ist er"

oma: "gut, weil ich fahre im moment noch einen älteren schivitsch und wollte diesen gerne kaufen"

verk: "aha, ok.. (ingedanken:wann ist der scheiss kaffe fertig..)

oma: "ja was hat der denn an ps so im motor?" <- man sieht das die null ahnung hat aber geld da lassen will)

verk: "ja, weiß ich grade nicht, sollte dran stehen. ich verkaufe normal auch nicht die hondas"

oma: "aber sie können mir doch trotzdem ein wenig helfen?" dreht sich kruz um, wieder zurück, verkäufer weg :D:D:D

wir saßen da und haben nur zugehört... echt ich konnte net mehr:wall::wall::wall:

naja,... also es war wirklich das letzte mal das ich dort war. in aller not komme ich nochmal mit ner teilenummer wenn ich dringend was brauche, mehr auch nicht!!! ende aus mit dem laden

ich hoffe ihr hatte da heute vllt mehr erfolg und konntet ein wenig was erfahren über sondermodelle etc

edit:

ach ja, der verkäufer meinte dann zu meinem kollegen:

"wir machen das nicht mehr so wie früher mit dem frühstück, weil dann eh nur die ganzen bierköppe kommen, wollen nur essen und interessieren sich nicht für honda bla bla bla... "

also mal ehrlich, sone fette anzeige in die zeitung machen, dann die leute so verarschen und nicht wollen das "bierköppe" kommen?!

total unverständlich sein argument.

das war immer so und das wird immer so bleiben das leute nur wegen dem essen hin kommen und sich zum teil net dafür interessieren. aber ist ja auch klar wenn man das dick in die zeitung macht.

lieber wie sonst auch, einladungen an kunden und am besten an einem sonntag in einem geschlossenen kreis wie sonst beim abendessen immer... naja, nun auch egal...

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das selbe Kino auch bei mir. Jut, unser HH hat ein Featuring mit Opel - ja Opel. :D

Naja ich dachte mir wenigstens zum 50sten ist da was los.. aber hab mich auch geirrt.

1 Mitarbeiter war da der alle "bedient" hat, uns hat er nicht mal begrüßt oder angesprochen. Einer war auch da aber der hat nur Kaffe gemacht. xD Sind dann zu'nem anderen HH gefahren. Der hat auch'n Featuring aber mit KIA :D ...

Aber da konnte ich wenigstens einen ansprechen, aber zu allem was ich gefragt habe: "weiss ich nicht", "da habe ich keine Ahnung", "da müssen sie da und da fragen", usw und zu den neuen Modellen konnte er mir auch nichts sagen. Nach 2 Minuten "Unterhaltung" ist er auch wieder gegangen..

Und ich dachte schon, dass es nur bei uns so scheisse ist. Also hattest du auch schon Hondagefrühstückt. :D:D Ihr hattet ja wenigstens noch die kleinen Berliner, wir hatten nur Kaffee in Plastikbecher. Aber der VOLVO Teller ist ja mal geil! :D:D

Happy Birthday HONDA. rofl

sigpic6140_29.gif

ist das wirklich das orginal Foto, vom Frühstück?

dann voller :repekt:

muss ja wirklich arm dran sein, das Autohaus :D

ja, so war es^^

aber gut das es bei anderen auch so ist/war ...

Das riesen Prospekt war bei allen Hauszeitungen dabei.

Es ist echt zum kotzen wie die Honda "Händler" mit der Marke umgehen. Da weiß man warum Honda so toll und beliebt ist in Deutschland. Ich war erst gar nicht beim HH in Kassel. Da sind alle ständig gestresst und laufen rum wie aufgescheuchte Hühner. Ahnung hat da nur ein Meister, der hat früher mal in Göttingen eigenes Autohaus gehabt. Jetzt in Kassel und da hat er nicht mehr viel zu melden. Wundert mich überhaupt, dass noch Honda durch die Strassen fahren.

Nen Kumpel (hat kein Auto, sucht) hat mich gefragt ob ich das Prospekt auch bekommen habe. Er meinte sieht eig. ganz gut aus, hat mich bissin was zum Insight gefragt. Jetzt stellt euch vor der gibt sich nen Ruck und geht zum Frühstück und dann DAS!!! Volvo Teller, kaputter Kaffeeautomat und bissn Quarkschiss da. Keine Info, keine Ansprechpartner. Da würde selbst ich denken ihr könnt mich mal gern haben ich kauf mir nen Golf. Honda sollte schläunigst das Händlernetz optimieren bzw. die Strategie wechseln, sonst könnte es zu spät sein. Dann werden nur noch Leute wie wir, eingefleischte Fans (selbst das nicht jeder), die Marke am leben erhalten in Deutschland. Und wenn wir dann mal zu ende sind... tja dann müssen unsere Kinder weitermachen :D

Armes Honda...

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Ihr tut mir echt Leid....ehrlich:(

Bin heute nicht zum Nahegelegendem Autohaus gefahren, sondern mal ausnahmsweise mich zum 80km weit entfernten Händler getraut---> richtung Oldenburg...

hab mich vorher im "Hondaclub-Ems-Jade-Forum" schlau gemacht, und voila die Fuhren fast mit dem ganzen Club hin, ausserdem hatte sich der Honda Club " Ammerland Hondas" auch angemeldet

....da hab ich mich einfach mal angeschlossen...sehr nette Leute übrigens.

Dort angekommen um viertel nach neuen(um neun haben sie geöffnet). War die Bude schon voll...

hab leider keine Fotos gemacht...aber einer von den Ems-Jader(reich ich nach)

Zu Essen gabs:

- Wiener Würstchen (heis)

- Bockwürstchen (heiss)

- Kartoffelsalat

- Frikadellen

- Nudelsalat

- sehr viele verschieden belegte Brötchen

- 4 verschiedene Kuchensorten

zu Trinken:

- Kaffee

- Tee

- Säfte

- Sekt

- Wasser

- Kakao

...alles bis auf die mettbrötchen war in ausreichender Menge vorhanden...

im Grossen und ganzen sah ich da keine neuen Modelle....(hab mich auch mehr mit den Leuten unterhalten)

nur 50 Jahre Ausstattungsvarianten bei Jazz, Civic, Accord und CR-V

...mann konnte einen CRZ Probefahren und alle Gebrauchtwagen auf dem Hof waren offen...

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

Jo ich war beim HH in Garbsen!

Ich muß sagen wir hatten alles, belegte Brödchen, Kuchen, Obst, Kaffee, Tee, Saft, Sekt usw.

Aber auch dort nur ältere Herrschaften :(

Das FK-Forum war da und wir die Japanerfreaks natürlich auch.

Insgesammt waren dort 8 Verkäufer, wo sich allein nur zwei um die Probefahrten gekümmert haben!

Die anderen haben einen einfach mal so angesprochen um ein kleinen smalltalk zu halten!

Also ich war begeistert!!!!

Und dann gibt es dir Leute die sich doch glatt fünf Bananen in die Jackentasche stecken :wall::wall::wall:

Der 1. Versuch in Günthersleben bei Gotha

Konnte man vergessen... Im Verkaufsraum ein einziges Gedränge zwischen den Bierzeltgarnituren.

Es gab belegete Brote und paar Getränke. Draußen in der Halle standen paar Autos, aber außer dem Jazz alle verschlossen.

Also nix mit Probesitzen im Acco! Vom Fahren ganz zu schweigen. Außerdem dachte ich, versehentlich im Seniorenheim gelandet zu sein :confused: Gut, da kann der HH nix für...

Also: Schnell weg!

Ich musste nicht lange überlegen:

Wenn man was sehen will -> ab zum Fugel :cool:

Also nach Mittelbach bei Chemnitz gedüst und siehe da: geht doch!

Ich denke zu Fugel brauche ich nicht viel erzählen. Die Vielfalt bei denen kann mit den kleinen HHs nicht vergleichen.

Allein im Showroom schon 8 Accords :sabber: Draußen noch 10 -15 weitere :))

Dann noch die Sportwagenabteilung unten drin...

Wir waren recht spät da (13 Uhr), aber trotzdem konnte man sehen, dass die sich mehr Mühe gegeben haben.

Genug Mitarbeiter überall, von jedem Modell mehrere zum reinsetzen und rumfummeln. Von Probefahrten hab ich allerdings nix bemerkt.

Aber auch so wars schön, mal wieder dort zu sein. Zumal da nicht nur Silberköpfe (man möge mir den Ausdruck verzeihen) rumgelaufen sind.

So muss das!

Da lohnt sich das weite Fahren (im Acco darfs ja gern länger dauern, vor allem wenn man wie heute den Sprit mal spendiert bekommt :D )

ach ja, sollte es wen interessieren, würde ich meine Bilder reinstellen :wink:

Ich war mit nem Kumpel bei Fugel in Dresden. War ordentlich was los. Natürlich auch 90% Grauköppe aber eine Riesentheke voller Brötchen,Brezeln,Donuts etc. Zu trinken gab es so ziemlich alles außer Bier :schock: ;) Ein DJ hatten die auch da.

Probefahrten am laufendem Band, Gebrauchtfahrzeuge welche ganz in den letzten´Ecken stehen wurden auch verkauft.

Naja neue Modelle hatte ich nicht erwartet aber so hübsche aufgebrezelte Modelle wie in Chemnitz beim selben Haus.

Tja die haben aber das Geld. Und sind somit für Honda interessanter als das Clientel welches sich nur die Beine in den Bauch steht und nichts kauft.

Die Jugend hat nichts. Leben doch alle nur auf Pump.

keep cool sixxer :D

bin auch schon 41 und hab auch ein paar graue Haare :cool:

warum kommt bei der Jugend das Wort Grauköppe eigentlich so negativ rüber??

graue Grüße aus dem Norden :wink:

warum kommt bei der Jugend das Wort Grauköppe eigentlich so negativ rüber
Weil die wohl eher als Schleicher gelten und als Typ Mensch die sich auch im Alltag etwas langsamer bewegen. Du warst sicherlich nicht gemeint. Ich bin um einiges älter wie du. Auch ich zieh mir den Schuh "Graukopp" nicht an. Aber es ist halt so. Die Älteren haben heute das Geld. Und die "Jungen" eher nicht. Woher auch.

Ich kann mir heute locker neue Autos kaufen. Ohne Finanzierung. Dazu brauch ich kein "Frühstück". Aber bei mir kommen nur Gebrauchte aufs Grundstück. Sind billiger. Meine Prioritäten liegen eben anders.

Bearbeitet von sixxer

ich war auch beim handa frühstück und muss sagen das ich recht zufrieden war.

es gab reichlich zu essen und trinken und die vom autohaus waren auch alle locker drauf und haben neue gesichter gleich begrüßt.

es waren auch mehr ältere leute vertreten mitn jazz und eher wenige deswegen hab ich mich dort nicht lange aufgehalten.

von mir gibts nen + für das autohaus

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Tja die haben aber das Geld. Und sind somit für Honda interessanter als das Clientel welches sich nur die Beine in den Bauch steht und nichts kauft.

Die Jugend hat nichts. Leben doch alle nur auf Pump.

Also ich sehe das so, dass den H-Händlern das ziemlich egal ist ob das Geld von der Bank kommt oder aus dem Sparschwein!(die kriegen es doch so oder so gleich beim Kauf) Also ist es denen egal ob du jung oder alt bist. Ich glaube es liegt eher daran, dass die Jugentlichen mehr Interesse an dem gefahrenen/möchtegerngekauften(was n Wort) Modell zeigen und von alleine kommen.

Und man deshalb sich mehr um die ältere Generation bemüht, da man mehr überzeugungsarbeit leisten muss, unteranderem mit so nem Frühstück.

Ein 70 jähriger braucht kein neues Auto mehr! Aber trotzdem wird so einem noch nen Jazz angedreht (weil er ja sooooooviel reinladen kann). Ein jungerer braucht ein Auto bzw. ist auf eins angewiesen und muss zusehen wo er die Kohle herkriegt...:wink:

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

dass den H-Händlern das ziemlich egal ist ob das Geld von der Bank kommt oder aus dem Sparschwein
Glaube ich nun wiederrum nicht. Kommt das Geld von der Bank wird in den seltensten Fällen nach 2 oder 3 Jahren eine Anschlußfinanzierung gamacht, da ja die erste Kiste nicht mal abbezahlt ist. Rentner, ich nenne diese Gruppe mal so, kaufen sich in aller Regel aller 2 oder 3 Jahre ein neues Auto. Die "Jungen" mit Familie eben nicht. Obwohl die Händler eigentlich glücklich sein sollten wenn ein "Rentner" finanziert. Da gibts nie Probleme: Rente kommt immer.

Ich glaube du hast mich nicht verstanden....Das Geld kriegt der Händler immer! Ihm ist es es Egal ob die Rente immer kommt, ihm ist nur wichtig das die Kaufsumme von der Bank nach dem Kauf kommt. Wie die Person es abzahlt, ist denen doch egal. Und genauso egal ist es das "jungen" Leute immer mehr überfinanzieren weil sie sich alle 2-3 Jahre neues Auto gönnen wollen, es aber finanziell nicht können. Also gehts zu Bank. Denn man hat sich ja an die Monatliche abzahlung gewöhnt und es ist vielen dann auch egal ob sie mit dem abzahlen in 3 Jahren oder in 10 Jahren fertig sind.

Ich kenne genug leute die z.B. einen neuen Civic fahren und im endeffekt sich soviel angesammelt hat von den lezten 5 Autos, dass auch wenn sie damit aufhören würden jede 2 Jahre einen neuen zukaufen, würden sie den lezten civic noch 11 jahre abzahlen.:wink:

Und mit solchen Leuten machen die Händler richtig Geld!!!

img10057js8rmog4i.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.