cn2_crx Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Servus, bin nun auch "stolzer" Besitzer eines CN2;). Erstzulassung von dem Wagen ist Juni 2007, jedoch ist das Fahrzeug im Jahr 2006 gebaut und geliefert worden:schock:. Nun habe ich ein Serviceheft für Fahrzeuge die ab dem Modelljahr 2007 (ausschlaggebend ist die zehnte Stelle der Fahrgestellnummer) gebaut worden sind :schock:. Wie sind die Serviceintervalle vor Modelljahr 2007?? Diese Frage ist nicht ganz unerheblich, da ich noch eine 24 monatige Garantie bekommen habe. Allzeit eine unfallfreie Fahrt wünscht euch cn2_crx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 ich denk die garantie beginnt ab der erstzulassung. es stehen ja viele neuwägen irgendwo rum und wenn du als erstkäufer einen kaufst, willst doch deine volle garantie darauf haben oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRAFRA Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Moin Isi, ich geh mal davon aus das er oder Sie (aber ich tippe mal auf er) :D eine Gebrauchtwagen-Garantie vom Autohaus meint. also mein CN2 EZ 08 hat 20000 Intervall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 die intervalle bei honda sind doch eh alle gleich. entweder 1 jahr oder 20000km, was halt eher eintritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Hallo Genau das macht überhaupt keinen Unterschied. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cn2_crx Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo, DRAFRA hat mit er und der Gebrauchtwagengarantie völlig recht. Bei nachweislichen 26.000km sollte man sich noch eine Garantie gönnen:D. Laut dem Serviceheft scheint es aber Unterschiede vor 2007 gegeben zu haben. In dem Serviceheft welches ich habe, steht ausdrücklich: Nur gültig für Fahrzeuge ab Modelljahr 2007 (also die 7 in der Fzgnr.) und dort stehen dann auch die 20.000km/1Jahr. Aber was gilt für die Modelle bis 2007? 20.000km/1Jahr 15.000km/1Jahr 10.000km/1Jahr . . . Das ist die Frage, die ich geklärt haben möchte...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Beim Accord CN1/2, CM1/2 und CL7/9, egal welches Produktionsjahr, gelten immer: 20000km oder nach spätestens 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt. Das sollte auch so eindeutig im Serviceheft bei Dir stehen. Auch bei älteren Modelljahren ist dies so der Fall. Schau halt, wann der letzte Service gemacht wurde und spätestens ein Jahr darauf wird der nächste Service fällig sein (bei 26tkm könnens ja nicht die Kilometer sein). Somit sollte Dein Wagen also 2008, 2009 und 2010 Serviceeinträge haben, wenn alles korrekt gelaufen ist. Es gibt zwar einen Passus im Handbuch, welcher bereits nach 10000km bei 'erschwerten' Bedingungen (viel Kurzstrecken-, viel Anhängerbetrieb, ect. pp.) empfielt. Aber das würde ich nun nicht unbedingt als zweckmässig ansehen, zumal der Hersteller sicher auch keine Nachweismöglichkeiten eingebaut hat und diese Formulierung für mich eher schwammig und freiwillig ist... Bearbeitet 17. Januar 2011 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cn2_crx Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Danke für deine Info. Ich bin halt stutzig geworden, das in meinem Serviceheft steht...ab Modelljahr 2007 gültig..und ich habe einen 2006er. Die EZ ist zwar erst im Juni 2007 gewesen (Tageszulassung), deswegen ist er aber immer noch Baujahr 2006 (lt. Fahrgestellnummer). Daher die Frage, nach der Richtigkeit des Serviceheftes und der Intervalle. Einträge im Serviceheft passen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Das Serviceheft und die Garantieunterlagen werden wohl bei der EZ zum Fahrzeug hinzugeführt werden, vom Händler, nehm ich an. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.