newmac88 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hallo zusammen, Ich werd noch mal irre mit meinem Honda, seit geraumer Zeit sind die verschiedensten Lampen im Cockpit an und gehen auch nicht mehr aus. Es handelt sich um die Motorlampe, VSA und das Ausrufezeichen in gelb. Ich war heut in der Werkstatt und die haben gesagt sie haben Fehler P 0341 ausgelesen und das Oelsteuerungsventil überprüft. Der Fehler ist immer noch. Der "Meister" hat gesagt, als nächstes will er nachsehen ob die Steuerkette beschädigt oder übergesprungen ist. wenn der Motor warm ist und ich das Auto neu starte, gehen bis auf die Motorlampe die anderen Kontrollleuchten aus. Hat jemand einen Tip bevor die mir den Motor zerlegen, ich das bezahle und dann der Fehler immer noch da isthttps://www.accordforum.de/images/icons/icon4.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 morgen. bau mal das v-tec steuerventil aus (sind nur 3 6er schrauben und ein stecker) und reinige es mal. da ist ein engmaschiges sieb drin. das setzt sich mit der zeit zu wenn das öl schon älter ist. meist hilft das reinigen in verbindung mit nem ölwechsel. ist erstmal ne günstige alternative zum motor zerlegen Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 hi bei mir blinkt gelegentlich die öllampe mal ganz kurz auf könnte es auch an dem v-tec steuerungsventil liegen wenn ja wo finde ich das teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 das mit der öllampe hat ne andere ursache denke ich mal. ölstande haste bestimmt schonmal kontrolliert... das steuerventil sitzt hinterm motor. auf der linken seite wenn man davor steht. gleich oben. da ist son silbernes blech rum. in das 1 kabel 2 mal eingecklipst ist. einfach die 3 schrauben mit nem 10er schlüssel rausschraube. das kabel ausclipsen und das ventil raunehmen Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Was für ein Auto fährst du denn überhaupt ? Wieviel Kilometer hat das Auto gelaufen? Wann war der letzte Ölwechsel ? ist ein Original Ölfilter verbaut ? Stimmt der Ölstand ? Das leuchten der Abs Lampe wird wohl ein Sensor am Rad sein. Mfg 345 Bearbeitet 17. Januar 2011 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 https://www.accordforum.de/showthread.php/vtec-light-108p3.html?highlight=vtec+ventil #41 pdf datei Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Also ich hab einen Accord Tourer Bj.6.2003 2,4 und 132000 km das Ventil wurde wie mir die Werkstatt glaubhaft versichern wollte überprüft. Jetzt soll nach Ablaufplan von Honda die Steuerkette kontrolliert werden Ich bin der Meinung wenn diese übergesprungen ( O-Ton Werkstatt) wäre, würde das Auto nicht mehr fahren . Nur um das zu überprüfen muss halt der halbe Motor zerlegt werden. Und dann noch was hat die VSA Lampe mit diesem Fehler zu tun . :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 das mit der öllampe hat ne andere ursache denke ich mal. ölstande haste bestimmt schonmal kontrolliert... das steuerventil sitzt hinterm motor. auf der linken seite wenn man davor steht. gleich oben. da ist son silbernes blech rum. in das 1 kabel 2 mal eingecklipst ist. einfach die 3 schrauben mit nem 10er schlüssel rausschraube. das kabel ausclipsen und das ventil raunehmen Bist du sicher ????? das Oelsteuerungsventil sitzt aber vorne links und nicht hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 glaub mir. das ventil das diesen fehler verursacht ist das von dem ich rede. hatte dieses problem schon öfter. zwar nich bei meinem auto aber bei kundenfahrzeugen. ein versuch ists ja wert. und wenn das nich war. kannste jedenfalls sagen das de es versucht hast. ist doch allemale nen biilligerer anfang als den motor zu zerlegen Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ok, ich bau das heute mal aus und werd das reinigen ich schreib dann ob es was gebracht hat oder nicht . Bis dann 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 also bin gerade wieder rein und hab das Ventil ausgebaut und das Sieb gereinigt . Der Fehler ist immer noch da. Ich weiß jetzt aber nicht ob mann erst den Fehlerspeicher löschen muss?? Ich denke aber mal nicht.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Die Fehlermeldung/der Fehlerspeicher sollte natürlich erst komplett aus dem System entfernt/gelöscht werden http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ok das hab ich mir schon gedacht ,dass es Fehler gibt die man erst löschen muss da sie sonst im Speicher bleiben. Das kann aber sicher nur die Werkstatt machen?? oder??:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 hallo, war das nicht so wenn man die batterie abklemmt paar minuten das die lampe dann aus ist,der fehler aber in speicher bleibt? meinte das schon mal so gehört oder gelesen zu haben... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Wenn das so ist das sollte ja nicht das Problem sein hat das schonmal einer gemacht Der Fehler kann ja im Speicher bleiben aber wenn er danach nicht mehr neu angezeigt wird?? Bearbeitet 19. Januar 2011 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 das kannst auch mit jedem handelsüblichen obd tester machen den man bei conrad oder in manchen baumärkten zu kaufen kriegt. war denn das sieb verschmutzt Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord cl9 exe Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Wenn das so ist das sollte ja nicht das Problem sein hat das schonmal einer gemacht Der Fehler kann ja im Speicher bleiben aber wenn er danach nicht mehr neu angezeigt wird?? bei meinem alten cl9 exe war die mkl auch mal an nachdem wir ihn auf gas umgerüstet hatten...meine frau ist gefahren und da ging die lampe an...wollte morgens zur werkstatt fahren da war sie aus...bin aber dann erst ein tag später gefahren und der fehler stand im speicher... den ölstand hast kontrolliert? wenn die kette übergesprungen wäre dürfte er glaube nicht mehr fahren...bei dem punto von meiner frau ist der riemen damals übergesrungen und da ging gar nix mehr... aber normal müssten die in der werkstatt wissen was das ist... Bearbeitet 19. Januar 2011 von accord cl9 exe fehler Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe... das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Also das Sieb war jetzt nicht so verschmutzt das ich sagen könnte es war dicht. Zu dem Punkt Steuerkette wollte der " Meister" in der Werkstatt erzählen, ich würde das gar nicht merken wenn die Steuerkette übergesprungen wäre. Ich bin aber der Meinung das es mit der Steuerkette ähnlich wie bei bei einem Zahnriemen ist . Wenn der überspringt dann hast du den Motor im A....... Kann ich den Fehler nun löschen in dem ich die Batterie abklemme ?? Ich weiß es ist vielleicht eine doofe Frage aber kann ja sein. Danke Grüsse :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
culcha69 Geschrieben 21. Januar 2011 Teilen Geschrieben 21. Januar 2011 probiers doch einfach mal aus. bin mir selber nich sicher ob das so funzt. aber versuch macht klug Zitieren Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.Ein Auto braucht Liebe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newmac88 Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 So ich war heute mal wieder beim Freundlichen, nachdem ich dem Meister gesagt habe, er solle mal jemanden anrufen der Ahnung hat.Er versicherte mir er habe sich erkundigt und ist sich sicher es liegt an dem Ventil. Das hat er besorgt und eingebaut. Und siehe da ....... Fehler immer noch da . Ich sag nur ich hab 200 Puls ,X(X( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo Ja dann las doch endlich mal die Steuerkette prüfen, Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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