hondarookie Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Möchte aus optischen Gründen meine Auspuffanlage ändern ( Soundmäßig geht ja beim Diesel eh nicht viel ). Wichtig für mich ist, dass alles TÜV-Konform ist. Diesbezüglich habe ich bisher nur eine Komplettanlage von "Idividual-Exhaust" gefunden, die mir aber mit ca. 1300€ viel zu teuer ist. Am liebsten hätte ich einen Endschalldämpfer auf einer Seite ( Dual hat ja mittlerweile jeder ). Kennt jemand einen "legalen" Dämpfer für mein Auto? Habe gehört, dass die Duplex-Anlage vom CM2 auf den CN2 ohne Anpassarbeiten und ohne TÜV Eintragung passen soll. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Ohne anpassungsarbeiten wird das nicht passen, aber grundsätzlich ist das machbar. Tüvabnahme muss nicht sein, aber angepasst werden muss sie schon etwas. Sollte aber kein Ding für ne Werkstatt sein. Hier im Forum hat Lars-San auch ne Duplex am Diesel, vielleicht haust Du Ihn mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 (bearbeitet) hab ich da meinen namen gehört:)) hier mal das was ich damals geschrieben hab: hab ne facelift 2.4 anlage ab kat an meinen nonfacelift 2.2 gebaut. hatte hier irgendwo mal gelesen daß es plug'n'play geht oder theoretisch gehen müßte und bla bla bla hab aber schnell feststellen müssen daß es einige unterschiede gibt (ich denk aber daß sich da facelift und nonfacelift nix nehmen). 1. der flansch zum kat ist beim cm2 (bedingt durch n anderen motor und krümmer) ca.5cm kürzer und konisch 2. der 2.4 hat nen kleinen msd zusätzlich was baulich kein problem ist aber evtl. die abgasabführung beeinträchtigt 3. die aga vom 2.4 ist vorn 6-7mm und bis kurz vorm Y-stück ca.3mm schmaler im durchmesser (die aga vom cn2 is nur kurz am flansch verengt). andersrum kein problem aber so .. 4. die halterung für den rechten topf ist zwar vorhanden aber die vom dieseltopf ist komplett anders. hab die halterung vom diesel übernommen. die linke halterung auf gleicher höhe is auch vorhanden. allerdings müsen die hinteren halterungen l+r noch angeschweißt werden. einfach ne 10mm stahlstange zurechtbiegen und anschweißen. hab die aga auf höhe der hinterachse vorm Y-stück angeschweißt da dort der durchmesser ziemlich identisch ist. was die frage aufwirft inwiefern sich die limo-aga von der tourer-aga unterscheidet. wenn der hintere teil identisch ist würde nämlich auch ne cl9-aga passen welche ja einfacher zu haben ist als ne cm2-aga. bin heut auf der AB auf gerader strecke ca.210km/h gefahren wo sonst bei den 50kg-felgen immer bei 200km/h schluß war. schiebs einfach auf die aga. kurz gesagt: wenn du dir einen holst laß ihn hinter der letzten krümmung abtrennen und nehm nur den hinteren teil. is im falle des versandes auch billiger. dazu kommt daß sich der ruß so um den topf absetzt. gerade bei helleren autos is dann putzen angesagt. den tüv-besuch wirst de dir sparen können. jedenfalls hat meiner nix dazu gesagt. Bearbeitet 17. Januar 2011 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Uch wie bekommt ihr damit TÜV ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Genau die Sache mit dem TÜV ist für mich irgendwie risikobehaftet. Es muss denen nicht auffallen, aber es kann und dann habe ich Geld investiert und muss alles wieder ausbauen. Dann kann ich nicht mal auf Original zurückrüsten, weil ich die ja dann abgeschnitten habe, um beim Y-Anschluss zu verbinden (wenn ich das so richtig verstanden habe). Hat sich schon mal jemand eine "Edel01"-Anlage bauen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 hab für die anlage 100€ bezahlt und die schweißerei in eigenregie. also keine große investition. außerdem ist die oem-aga recht dezent sodaß das kaum auffällt. und mit e-zeichen mach ich mir da erst recht kein kopf. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondarookie Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hast du die Anlage gebraucht gekauft? Hab schon mal bei ebay geschaut aber bisher nichts gefunden. Hast du ´ne CL9 Anlage genommen? Woher kann ich sowas bekommen, wenn nicht neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Naja hier im Forum gibt es ja z.B. auch den Biete/Suche Bereich, dort wird ab und an mal was angeboten, darüber hinaus halt auch in anderen Foren. Die Anlagen werden halt nur nicht wie Sand am Meer angeboten, aber wenn man ein wenig schaut dürfte man zum. über kurz oder lang fündig werden. Ich z.B. suche immer noch nach lichtjahren ne gebrauchte Cn2 Anlage :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hast du ´ne CL9 Anlage genommen? Lars hat(soweit ich weiß) eine vom CM2 genommen. Ich z.B. suche immer noch nach lichtjahren ne gebrauchte Cn2 Anlage Warum suchst du denn eine vom Diesel?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 ..hab ne facelift 2.4 anlage ab kat an meinen nonfacelift 2.2 gebaut.. wie bereits geschrieben weiß ich nicht ob die cl9 aga paßt. der tourer hat ja nen längeren radstand und arsch. is also unwahrscheinlich. allerdings werden geschätzt 10x soviel cl9 aga's angeboten als fürn cm2. hab meine hier im forum geschossen. quasi n lottogewinn. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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