Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auf 240!!!! So ein SCHEIß!!!!


Speedy_Gonzales

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf 240!!!:motz:X(

 

Wie manche Wissen, bin ich Azubi (Stift) im 2. Lehrjahr zum Kfz. Mechatroniker.

 

Vorgeschichte:

Am Mittwoch abend auf dem Heimweg von der Arbeit rief mich mein Verwanter an, der noch beim selben Betrieb (wird von 3 Brüder geführt) Spätschicht hatte.

Er: "Die Schwester vom Opa ist verstorben!"

Ich: "Wie? Wer? Wo?:schock:????

Er: "Hab bereits mit meinen und deinen Eltern geredet, dass wir am Freitag morgen zur Beerdigung bei Hannover fahren. Habe auch bereits "MICH" und "DICH" für den "FREITAG" frei gemeldet!!!.

 

Am Donnerstag verlief der Tag ganz normal und keiner sprach mich wegen Freitag an.

 

Sind dann am Freitag morgen um 5 Uhr nach Oelde in der nähe von Hannover zur Beerdigung gefahren und kammen am selben Tag um ca. 23 Uhr wieder in Heilbronn an.

 

Am Samstag hatte ich frei und mein Verwanter war wegen Überstunden bei der arbeit.

 

 

So JETZT!!!

 

Kamm am Montag ca. 30min früher zur Arbeit, damit ich noch etwas vor Arbeitsbeginn den Müll usw. vom Samstag aufzuräumen. Ca. 2 Stunden später wurde ich vom "Jüngsten" Chef ins Büro gebetten.

Was los war?

Er: "Du bekommst ne "Abmahnung" wegen Unentschuldigten Fehlbleibens!!!!"

Ich: "Wat? Fehlbleiben? Wann?"

Er: "Weil du am Freitag nicht da warst!!!

Ich: "Entschuldigung, ich war doch am Freitag auf der Beerdigung meiner Oma!!!!

Der Segej (mein Verwanter) hatte mich doch am Mittwoch für Freitag doch Entschuldigt!!!

Er: "Ich weiß von nichts!! Wenn so etwas oder ähnliches nochmal passiert wirst du nicht mehr lange bei uns bleiben. Das nächste mal fühlst du den "Urlaubszettel" aus."

 

Nu ja, dass wars. Fürs erste.

Bin seid 2 Jahren bei dem Betrieb und spiel da den Sklaven und von ner Kfz. Ausbildung bei denen kann ich ned reden. Zu 65% tuh ich da aufräumen, zu 30% mal hier, mal da Schrauben und zu 5% da stehen und zuschauen. Sry, aber ich selbst schraube an meinem Honda mehr und lerne dabei mehr als beim Betrieb. Das kann es doch ned sein oder?!?!?!?!?

 

Muss mir auch so schon jeden scheiß gefallen lassen und jetzt so ein dreck.

Dat war der Höhepunkt!!!

Hallo? :wall:

Es ist jemand aus der Familie gestorben!!!!! :wall:

Und entschuldigt war ich!!! Wieso weiß es sonst jeder außer die 3??

Man kann mit den Leuten echt ned reden.

 

 

Bin grad sowas von Stinksauer!!!:motz:

 

 

Nun bin ich am überlegen ob ich mit dem Lehrer darüber rede und von Nutzfahrzeugen zu Pkw's umsteigen könnte.

Werd aufjedenfall mich hier in der Umgebung bei paar Händlern "vor allem bei Honda:cool::angel:" erkundigen ob die noch nen Azubi suchen. Falls ich ne Stelle bekomm finde, werde ich sofort wechseln und dem einem Ar******* meine Meinung über Ihn sagen und falls der immer noch so "Respektlos" mit mir redet, hol ich "DAS DING AUS DEM KOFFERRAUM" aus dem Acci:p:D

 

Aber keine sorge, Amoklaufen werd ich ned:D

Will ja paar von euch auf paar Treffen noch sehen^^

 

Lg

Putze auf 240!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
wegen aufräumen usw ist leider in großen betrieben immer so.lehren ist wi ich finde am besten in kleinere firma zumachen weil mann da mehr lernt.ich hatte schon am ende ersten lehr jahr kleine und große inspektionen durchgeführt gehabt(lleine)mitte 2ten hatte ich schon zahnriehmen gemacht usw. und und anfang 3ten sogar test wagen von honda gehabt udn 10 fehler gefunden:D udn wer hat den lob bekommen? mein geselle:wall::wall:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja als Azubi ist das fast immer scheiße es gibt manche betriebe wo man sich fragt was lernen die da bloß und wenn man dann noch angemotzt wird oder irgent welche Rassistischen sprüche zuhören bekommt weil man Russe ist dann kriegt man echt das kotzen kann dich auf jedenfall verstehen. Würde an deiner stelle auch wechseln wenn das so schlimm ist wie du schreibst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse gelaufen aber ich habe eins gelernt . Immer persöhnlich vorher ankündigen wenn man mal nciht kann ,hatt sowas ähnliches mal durch.

 

Ich Denk nicht dass es auf die Grösse der Firma ankommt wie ein Lehrling behandelt wird und die Qualität der Ausbildung ist. Ich habe bei einer grossen Firma (Siemens) gelernt und musst nicht aufräumen ;-) Die ganze Ausbildung war ziemlich durchdachtes Konzept und klar habe ich mein dreck wegmachen müssen aber meist wirklich Sinnvoll eingestzt worden.

 

Wenn du dich wirklich so schlcht dort fühlst dann sieh dich um vll findest du was anständiges und kannst wechseln. Dass immer jemand "wichtig" machen muss und druck ausübt ist fast überall so als angestellter und Azubi...

Das war mit ein Grund warum ich mich irghendwann Selbstständig gemacht habe...;)

 

Viel Erfolg,

 

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit den Mitarbeitern nicht klar kommt hat die 3 Jährige Lehrstelle keinen Sinn.

 

 

ich war nachdem ich ausgemustert wurde kurz arbeitslos fand aber direkt eine lehrstelle, zum fachlageristen, nur waren die typen größten teils "rechts-orientiert" und hat mich extrem abgesuckt da man für so wenig kohle so einen scheis macht.

 

da hab ich während der probezeit gekündigt, und habe es bis heute nicht berreut.

 

Ich habe zwar jetzt weiteren Weg zur Lehrstelle dafür komplette andere Richtung und viel mehr Kohle im ersten Jahr ;D

 

Gibt 2 Dinge die du machen kannst.

 

entweder brichst du die Lehrstelle ab und suchst dir neue (was schon viele sogar im 3dritten Jahr gemacht haben)

 

oder du hälst durch und sche**st später auf den Betrieb,

 

denn es zählt nur eins..

 

Hast du die Lehrstelle abgeschlossen erfolgreich, kann dir der betrieb egal sein ;D

GT5 PS3 Gamer tag = YagomuZ_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dazu auch mal was sagen.

 

Ich habe beim Landkreis/Kataster- und Vermessungsamt Vermessungstechniker gelernt. Mir erging es genau so dass ich oft nur rumsaß und zu wenig beigebracht bekommen habe. Wenn man sich dann mit irgendwas anderem beschäftigt wird man aber noch angemeckert dass man nix tut...

 

Ich hatte das Glück in der Berufsschule sehr gut gewesen zu sein und auch sonst viel mir alles recht leicht. So konnte ich letztendlich als Jahrgangsbester in Mecklenburg Vorpommern meine Ausbildung abschließen. Aber in der Prüfung kam hauptsächlich Stoff aus der Berufsschule ran ;-)

 

Ich kann aber voll bestätigen: je größer der Betrieb, desto weniger wird sich gekümmert. Bei anderen Brtrieben der privaten Stellen, mit teilweise nur 3 Mitarbeiten inkl Lehrling, mussten die immer voll ran und haben dadurch auch bedeutend mehr gelernt. Zumindest in der Praxis.

 

Ich bin aber seit dem 3. Lehrjahr auch der Jugend- und Auszubildendenvertreter bei uns im Amt, was mir auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eingebracht hat.

 

Ich kann dazu nur sagen: leider selbst Schuld. Rein rechtlich ist es unentschuldigtes Fehlen. Du hättest wenigstens nochmal deinen Ausbilder/Chef/Meister darauf ansprechen müssen. Normalerweise wäre da eh ein Tag Urlaub fällig gewesen. Aber da denkt man in der Situation evtl nicht dran.

 

Ich würde dir raten das ganze abzuhaken und die Lehre, sofern du dich dazu in der Lage fühlst, abzuschließen. Jetzt alles hinzuschmeißen lohnt sich meistens nicht. Nicht wenn man in dem Beruf bleiben will.

 

Ist scheice sowas, aber es geht vielen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer scheisse vom Cheff angemeckert zu werden ob in der Ausbildung oder Beruf.

Bin selber Azubi und weiss wie's ist. Aber bei sowas muss man auch etwas Verständnis haben..

 

Und wenn Sergej dich bei denen/dem entschuldigt hat und die trotzdem dich abmahnen, dann denke ich, dass die dich einfach schnell weghaben möchten.

 

Weisst du denn ob du nach der Lehre übernommen wirst?

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal noch mein beleid!

 

ich hab auch im großen konzern (DT) als FISI gelernt. wir waren auch viele azubis dort. wenn man wollte konnte man sein zeug unter beweis stellen und man bekam dadurch gute projekte und man konnte auch selbstständig arbeiten.

ich denke es ist nicht auf die größe des unternehmens allein beschränkt. vielmehr wie viel mühe sich die ausbilder/vorgesetzten geben.

 

zu der sache mit der abmahnung, kann man dich schon verantwortlich für das unentschuldigte fehlen geben.mag ja sein, das Sergej allen bescheid gegeben hat außer den chefs.

normalerweise würde ich als chef versuchen dich anzurufen.

 

letztendlich hilft alles nichts. es ist passiert und traurig schon ohne die abmahnung. versuch es zu vergessen und schließe deine lehre gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die FI SI bei der DT "schlecht" behandelt werden ist mir auch schon oft zu Ohren gekommen. Die hatten mir auch mal ne Ausbildung angeboten. Mir haben aber viele davon abgeraten.

 

Die bilden davon nämlich deutschlandweit am meisten aus, aber davon soll eh kaum einer übernommen werden. Deshalb wird da auch nicht viel Zeit und Mühe investiert.

 

Wir hatten davon auch schon welche bei uns zum Praktikum und selbst da stehen die gaaanz unten in der Nahrungskette.

 

Je größer der betrieb... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber gerade das gegenteil beschrieben was ich sagte. ich empfand es als wertvoll und habe auch viel selbstständig machen können.

potenziell sehe ich im großen unternehmen schon ne größere gefahr das man weniger lernt, aber alle über einen kamm zu scheren find ich nicht korrekt. ich hatte mehrere Ausbilder und kann denen nur ein lob aussprechen, was kompetenz und bereitschaft anging.

 

die ausbildungszahlen sind mir auch schleicherhaft. ich sag nur scheiß gewerkschaft. die wollen die DT zwingen so viel auszubilden, aber das dann eventuell so viele auf der straße liegen bedenken sie gar nicht. ggf müssen dann welche ne 2. ausbildung machen, etc

über den bedarf ausbilden okay. kann sich ja nicht jeder leisten und benötigt dennoch fachkräfte. aber das maß ging entschiedend zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.