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Geschrieben

hi leute wollte nur mal sagen das es nun endlich langsam los gegangen ist am we hab ich angefangen den alten motor raus zu bauen.

brauche noch hilfe bei den motorhaltern und der ganzen elektronik

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Geschrieben
na ich hoffe es auch hab ja noch hoffnung das der eine hier der es schon gemacht hat doch noch paar tips giebt das ich ne ewig rum murksen muss bis es funktioniert aber meine kurzen wochenenden sind erst mal voll und ganz für das projekt ausgebucht
Geschrieben

ich würde erst mal mit dem tüv reden ob er dir das alles so einträgt...

liegt nämlich ausserhalb der zulässigen leistungssteigerung die der tüv

einfach so zuegstehen darf.

 

bei mir steht der zukünftige wagenpass an, da wird in vielen dingen anders entschieden.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Geschrieben (bearbeitet)

also wegen tüv mach ich mir keine sorge da hab ich nen tüver meines vertrauens das past schon :D nur der motor muss rein

was hast du für motor halter genomen

Bearbeitet von syrincs
Geschrieben (bearbeitet)

oh je... das klingt wieder nach nem tüv der alles mögliche einträgt... ohne an die sicherheit ALLER im strassenverkehr zu denken.

 

hoffe nur dass du auch die bremse vergrößerst. und zwar größer als die vom 2.3iSR... denn die ist schon n witz für seine 158ps...

Bearbeitet von acc95cc7_type-r

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Geschrieben (bearbeitet)

ja bremse wird umgebaut dem nächst kpmmen zu dem zweck erst mal acura cl hubs aus den staten damet die scheibe dann von vorn dran kann und dann kommt ne ne 280 scheibe mit legend sätteln das geht auf jeden fall weil der legend wesentlich schwerer ist

 

kannst du mir mal bitte sagen was du mit derelektronik gemacht hast die bereitet mir echt kopfschmertzen

Bearbeitet von syrincs
Geschrieben
Wat wie, gehts jetzt schon los? Du fängst schon an und ich habe noch nicht mal einen Motor ;)

 

Ich hoffe mal, das du es bis zum Reisbrennen schaffst ;)

 

MfG Stahli

 

Bis zum Reisbrennen ist ja noch was hin, ist ja erst Anfang August. Also rinn jehaun.... bin natürlich aufs Ergebnis gespannt. :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so wieder paar neue bilder

 

getriebe halter am type r getriebe montiert

 

fidanza schwungscheibe und extedy kuplung verbaut

 

beide zahnriemen gewechselt

 

ventildeckel erstrahlt im neuen glanz

 

vorn d2 gewindefahrwerk verbaut und neue bremse mit 280 scheiben und prelude sätteln und natürlich die bremsscheibe vor die radnarbe mit hilfe von accura radnarben

 

als nächstes kommt das fahrwerk hinten rein aber da gibts schon kleines problehm der bolzen wo der dämpfer befestigt ist ist abgerissen

ansonnsten kommen hinten noch neue brämssättel

 

und in zwei wochen hab ich urlaub mal sehn ob ich dann schon den motor reinhängen kann

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Geschrieben
Hehe, freut mich mal wieder was von dir zu lesen. Das sieht ja schon mal gut aus. Aber die Zeit rennt. Ich will den Wagen dieses Jahr beim Reisbrennen sehen. Ich hoffe du kommst auch. ;)

GB6SH0T.png

Geschrieben (bearbeitet)

na ich geb mir mühe wird eng weil der muss auch noch mal zum lacken

 

so neue info der motor hat seinen platz im auto eingenommen bilder folgen noch

Bearbeitet von syrincs
  • 1 Monat später...

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