Marian Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Beim Gang einlegen (bei jedem) habe ich immer ein Knacksen & die Schaltvorgänge sind nicht so sauber. Sind da die Synchronringe bedient? Hat jemand von Euch Erfahrung? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Kann auch die Kupplung sein welche nicht mehr sauber trennt. In jedem Gang kratzen bezüglich der Ringe ist eher unwahrscheinlich. Meistens Kratzen die nur in den ersten 3 Gängen welche man eben am meisten reißt und da sind die am höchsten belastet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Es ist eher ein Klacken & kein Kratzen...Kupplung wurde erst vor ~ 20.000km getauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Das Klacken kommt defintiv aus dem Getriebe? Wieviel hat er runter? Das "Glong" vom Schalthebel selber meinst du aber nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 70.000km Vielleicht meine ich doch das "Klong" vom Schalthebel, aber ich bild mir fest ein, mein 1. ATR hatte da kein Geräusch, und die Gänge sind nur so reingeflutscht. Das hat übrigens auch der Vorbesitzer meines ersten ATR gemeint, als er es beim mitfahren bei meinem aktuellen gehört hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Kupplungssystem enllüften,ist bestimmt ne kleine Luftblase drinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 danke für den tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman-h22a7 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Wenn das Kupplungssystem nicht offen war ist da auch keine Luft drin aber nen kopletten Austausch der Flüssigkeit wäre der erste Versuch. Dieses klacken hab ich bei meinem ATR auch aber das liegt daran das die Getriebe bei den älteren Hondas noch auf altmodischer art und weise gebaut sind und nicht so butterweich wie bei den neuen Modellen. Sag mal bescheid was beim Wechsel raus gekommen ist...... Zitieren http://imageshack.us/a/img801/3383/geldbanner2.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischrücken Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Naja altmodisch würde ich nicht sagen. Immerhin bekommt man den 2. Gang auch bei Schaltdrehzahl 7650 rein und das mit Seilzug... bzw beim B16 8250 Umdrehung aber halt Gestänge. Geht bei VW nicht... VR6 177/190 PS auch Seilzug... Kein Wunder :D Altmodisch ist daß nicht. Kompromisslos ist es. Zumindest bei den R Modellen. Schonmal Integra gefahren? :D Daß ist der Rennwagen schlecht hin. In allem Belangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Altmodisch nööö. Durch den Wechsel der Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem kommt auch mal der Dreck raus .Wie man ja weiß zieht diese ja auch mit der Zeit Wasser. Ich habe es immer alle 2 Jahre gemacht zusammen mit den Bremsen. Wechsel mal und du wirst merken das die Kupplung gleich ganz anders funzt und das Getriebe wieder besser schaltet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbboy51 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Klacken kann auch von den Gelenken der Antriebswelle kommen... Zitieren Beim guten Autofahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben:D Mein Acci-> https://www.accordforum.de/showthread.php/mbboy-s-neuer-ch6-20300.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.