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Geschrieben

Beim Gang einlegen (bei jedem) habe ich immer ein Knacksen & die Schaltvorgänge sind nicht so sauber. Sind da die Synchronringe bedient?

 

Hat jemand von Euch Erfahrung? Vielen Dank!

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Geschrieben
Kann auch die Kupplung sein welche nicht mehr sauber trennt. In jedem Gang kratzen bezüglich der Ringe ist eher unwahrscheinlich. Meistens Kratzen die nur in den ersten 3 Gängen welche man eben am meisten reißt und da sind die am höchsten belastet.
Geschrieben

70.000km

 

Vielleicht meine ich doch das "Klong" vom Schalthebel,

aber ich bild mir fest ein, mein 1. ATR hatte da kein Geräusch, und die Gänge sind nur so reingeflutscht. Das hat übrigens auch der Vorbesitzer meines ersten ATR gemeint, als

er es beim mitfahren bei meinem aktuellen gehört hat...

Geschrieben

Wenn das Kupplungssystem nicht offen war ist da auch keine Luft drin aber nen kopletten Austausch der Flüssigkeit wäre der erste Versuch.

Dieses klacken hab ich bei meinem ATR auch aber das liegt daran das die Getriebe bei den älteren Hondas noch auf altmodischer art und weise gebaut sind und nicht so butterweich wie bei den neuen Modellen.

 

Sag mal bescheid was beim Wechsel raus gekommen ist...... :wink:

Geschrieben

Naja altmodisch würde ich nicht sagen. Immerhin bekommt man den 2. Gang auch bei Schaltdrehzahl 7650 rein und das mit Seilzug... bzw beim B16 8250 Umdrehung aber halt Gestänge.

 

Geht bei VW nicht... VR6 177/190 PS auch Seilzug... Kein Wunder :D

 

 

Altmodisch ist daß nicht. Kompromisslos ist es. Zumindest bei den R Modellen. Schonmal Integra gefahren? :D Daß ist der Rennwagen schlecht hin. In allem Belangen

Geschrieben

Altmodisch nööö. Durch den Wechsel der Bremsflüssigkeit im Kupplungssystem kommt auch mal der Dreck raus .Wie man ja weiß zieht diese ja auch mit der Zeit Wasser.

Ich habe es immer alle 2 Jahre gemacht zusammen mit den Bremsen. Wechsel mal und du wirst merken das die Kupplung gleich ganz anders funzt und das Getriebe wieder besser schaltet

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