Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer 2009 Frage Schiebedach

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Grüße aus dem CE2 Forum.

Fahre den CE2 seit ca. 10 Jahren. Jetzt: 256000km runter.

Nun soll der Nächste ein 2009er Tourer werden.

Wann, steht aber noch in den Sternen. Noch hält der Alte gut durch. Mit 80km pro Tag.

--------------

Nun meine Frage:

(klingt vieleicht ein bissel komisch)

Diese Ausführung beim CE2 mit Klimaanlage und elektr. Schiebedach, finde ich beim 2009er

Model nicht.

Schaue mir regelmäßig die Scout- und Mobile-Angebote an, doch leider ist so eine Sonderausführung nicht zu finden.

Es ist vieleicht wegen der Klimaautomatik-Anlage, die sich dort(2009er) mit einer bestimmten Innentemperatur konstant einstellen läßt.

Nun ist ja das alles wunderbar.

Möchte aber gerne wieder solch eine Ausführung, da ich im Sommer gerne das Dach weit geöffnet haben möchte. Fahre nicht gern mit geöffneten Seitenscheiben. Probleme mit Augen.

Weiß jemand, wie und wo man dies nachrüsten kann?

Anbieter? Kosten?

Habe selber einen Link gefunden. Webasto.

Danke für die Antworten.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach es bitte nicht. Hab in 2 CIVIC eines drinn /gehabt ,nur Mist.

-Himmel sieht durch den nachträglichen Einbau nicht mehr toll aus

-Dachverstrebungen werden rausgeschnitten

-wenn nicht sauber eingedichtet wird läuft Wasser zwisschen Blech und Dach rein (grad gehabt)

-Dichtungen müssen immer sauber sein,sonst dringt auch Wasser ein,da keine Abläufe vorhanden wie bei den Originalen. (bei beiden öfter mal gehabt)

-es klappert und knarzt immer etwas

-sieht nicht sehr Wertig aus(hatte FERMONT und jetzt WEBASTO)

darum habe ich bei meinen Accis immer die Originalen drinn und find diese gut.

Der Aufbau ist Motor /Elektrik immer noch das selbe .Ich musste bei meinem CL9 mal ein Relais wechseln deshalb kenn ich das.

Bearbeitet von kretschi74

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.