Joschi123 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo. Grüße aus dem CE2 Forum. Fahre den CE2 seit ca. 10 Jahren. Jetzt: 256000km runter. Nun soll der Nächste ein 2009er Tourer werden. Wann, steht aber noch in den Sternen. Noch hält der Alte gut durch. Mit 80km pro Tag. -------------- Nun meine Frage: (klingt vieleicht ein bissel komisch) Diese Ausführung beim CE2 mit Klimaanlage und elektr. Schiebedach, finde ich beim 2009er Model nicht. Schaue mir regelmäßig die Scout- und Mobile-Angebote an, doch leider ist so eine Sonderausführung nicht zu finden. Es ist vieleicht wegen der Klimaautomatik-Anlage, die sich dort(2009er) mit einer bestimmten Innentemperatur konstant einstellen läßt. Nun ist ja das alles wunderbar. Möchte aber gerne wieder solch eine Ausführung, da ich im Sommer gerne das Dach weit geöffnet haben möchte. Fahre nicht gern mit geöffneten Seitenscheiben. Probleme mit Augen. Weiß jemand, wie und wo man dies nachrüsten kann? Anbieter? Kosten? Habe selber einen Link gefunden. Webasto. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Die exe Ausführung hat beides im tourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Jap Egal welcher Motor, kauf einen Executive er hat Schiebedach und Climatronic. Oder generell Schiebedach kostet 800-1000€ die Nachrüstung bei Webasto zum Beispiel. Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 20. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 Huhu. Dank erst einmal für die INFO. Werde nochmals nachschauen bei Scout und Mobile. Habe die Woche mal bei 2 KFZ Werkstätten nachgefragt, Nachrüstkosten liegen so zw. 800 und 1200Euro. Würde sich dann ein Gebrauchtes eignen? Speziell z.B. das von einem schrottigen CE2. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 (bearbeitet) Mach es bitte nicht. Hab in 2 CIVIC eines drinn /gehabt ,nur Mist. -Himmel sieht durch den nachträglichen Einbau nicht mehr toll aus -Dachverstrebungen werden rausgeschnitten -wenn nicht sauber eingedichtet wird läuft Wasser zwisschen Blech und Dach rein (grad gehabt) -Dichtungen müssen immer sauber sein,sonst dringt auch Wasser ein,da keine Abläufe vorhanden wie bei den Originalen. (bei beiden öfter mal gehabt) -es klappert und knarzt immer etwas -sieht nicht sehr Wertig aus(hatte FERMONT und jetzt WEBASTO) darum habe ich bei meinen Accis immer die Originalen drinn und find diese gut. Der Aufbau ist Motor /Elektrik immer noch das selbe .Ich musste bei meinem CL9 mal ein Relais wechseln deshalb kenn ich das. Bearbeitet 20. Januar 2011 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 20. Januar 2011 Teilen Geschrieben 20. Januar 2011 kann auch nur davon abraten ein schiebedach nachzurüsten!!! da gab es schon vor jahren immer probleme mit undichtigkeit usw vorallem sieht es scheisse aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.