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koni gelb+eibach erfahrung im cl9


Empfohlene Beiträge

moin bin ja relativ neu hier angemeldet und gleich mal 2 fragen

 

also hab im ej9 damals koni gelb + eibach federn gefahren und wa sehr zufrieden da es für mich echt die beste alternative wa

 

nun bin ich am überlegen den cl9 nen stück dem boden näher zu bringen und würde auch hier wieder zur besagten variante greifen

 

hat jemand von euch schon erfahrung mit koni gelb und eibachs im cl9 gemacht

 

und nein ich möchte kein gewinde fahrwerk und schon gar kein d2 ksport und was weiß ich für n murks halt ich nix von

 

(feiny falls du mitliest bitte keine diskusion drüber starten ;) ich halte sehr viel von dir und für all das was du in den letzten 2-3 jahren aufgebaut hast bekommst du meinen respekt nur brauch ich kein d2 fahrwerk)

 

so und nun zur frage nummer 2

mein navi hat den geist aufgegeben hab das große oem navi im cl9 verbaut

wenn ich zündung an mache startet es ganz normal ohne irgendwelche probleme

starte ich aber den motor bleibt der monitor schwarz

ab und an startet dann zwar auch das navi aber die meißte zeit bleibts aus

 

hab noch garantie also bekomme es ohne probleme getauscht bzw repariert aber vieleicht hat ja hier jemand damit erfahrung und weiß woran es liegt (einstellung oder sonstiges)

 

so long

 

 

achso noch ne ganz blöde frage zum automatik getriebe hab kein bordbuch dazu bekommen

 

man hat ja quasi 2 fahrstufen normal D und D3 für was steht das D3..??

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-Automatik

Glaub D3 steht für den 3. Gang falls ich mich nicht ihre.

 

-Fahrwerk

Hab selbst das Gelbe Koni Fahrwerk mit Eibach federn an meinem Cl9 und bin zufrieden.

Aber, falls du auf der Suche sein solltest. Es findet hier gerade eine Sammelbestellung von D2 statt. Glaub das D2 Street-Gewindefahrwerk kostet 690€!!! Falls du die Kohle hast bestell mit!!!!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Koni + Eibach funktioniert super. Fährt sich angenehm.

 

Aber

 

- auf der untersten Nut ist der Wagen VA ca.2cm tiefer als HA -> Keilform

- HA unterste Nut kaum Vorspannung -> klappert bei Schlaglöchern bzw Kopfsteinpflaster

 

das heißt

 

HA muss eine Nut mehr reingefräst werden. VA + HA muss die Kolbenstange(rebound) gekürzt werden

 

Wenn das beides gemacht ist dann bist du mit den 30er Eibach Federn ca. 60/55 tiefer. Schaut sehr geil aus und man kommt wirklich überall hin und rein.

 

Mir war der Umbau damals zu teuer ... bin dann auf ein Gewinde umgestiegen ...

 

Schaut dann so aus das ganze

 

->

 

http://s3.directupload.net/images/110118/on4oo7jf.jpg

 

http://s3.directupload.net/images/110118/hdtyyp3x.jpg

 

 

 

 

 

Zum D2 ... zwischen den Koni´s+Eibach und dem D2 liegen Welten ;)

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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@ micha: so viel aufpreis hat der net genommen...

 

ich weiß nur als ich damals für den cg9 gesucht habe, hätte ich rund 650€ für die gemachten konis inkl federn gezahlt. einbau wird so oder so selbst gemacht.

kommt halt achsvermessung und eintragung dazu, wie bei jedem anderen fahrwerk.

 

musst mal bei hp fragen

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angebot hab ich schon vom uffi

 

und ich wollte hier keine d2 diskusion anrühren

ich brauch es einfach nicht

was soll ich mit irgendein fw was ich hier und da tausend mal verstellen kann wenn ich das fahrzeug nur im normalen verkehr nutze

ich fahre damit nich aufen ring, 1/4meile oder sonst was dafür is der type s leider zu langsam

 

ich fahre ihn halt im altag und da macht er mir am meisten spaß is recht spritzig und geht auch ganz gut nach vorn für seine 190 ps

was soll ich da mit ein d2 fw, vorallen wenn gewinde dann würde eh nur kwv3 rein kommen ;)

 

achso ja zwecks navi natürlich würde ich auf ok drücken nur bis dahin gehts ja nicht mal mehr wenn ich den motor gestartet hab

der monitor bleibt schwarz

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eben nicht

der acci ist ein reines flottes altags auto nix für den ring oder 1/4 meile oder sonst was

einfach nur um täglich in die firma zu fahren einkäufe erledigen und normal fahren mehr nicht

 

wenn ich irgendwann mal wieder den drang verspühre ein projekt zu machen werd ich defintiv nen anderes auto dafür nehmen

 

der acci ist und bleibt daily driver punkt aus

und da brauch ich kein high end fahrwerk was alles kann

ja micha ich weiß da hab ich mich mit dem kwv3 auch vertan

nur dieses fw hab ich schon des öfteren gefahren in verschiedenen autos und es wa perfekt

genauso wie ich das koni+eibach sehr gut empfand

 

ich hab auch schon bei bekannten das d2 probe gefahren und fand es zwar auch sehr gut aber ich würde es mir nicht kaufen da greif ich lieber zu kw punkt

 

aber es scheint hier wirklich zu einer diskusion aus zu arten von daher

PLEASE CLOSED

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Hi TypS

Vor kurzem habe ich an meinem Type-S Tourer ein Fw Koni/Eibach verbaut.Das ist schon ein grosser Unterschied zu vorher,habe auch eine Domstrebe drin,die natuerlich den Fahrspass abrundet.

Die 3cm tiefer merkt man deutlich und bin schon an stellen(Steigungen,Auffahrten,ect)haengengeblieben wo ich vorher problemlos durch bin.Ich kann es Dir nur empfehlen auch wenn ich nur den Tourer fahre.Vor allem er bleibt alltagstauglich.

 

Mfg Robby

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  • 4 Jahre später...

Nabend zusammen,

tut mir leid dass ich den fred augrabe, aber ich überlege momentan auch meine oem Dämpfer zu tauschen - eibach federn sind schon drin und sollen nach Möglichkeit übernommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich koni + eibach nicht ohne rebound Verkürzung und neu zu fräsende Nut fahren? mir reicht die momentane tiefe (30-35/30) vollkommen, mir geht's nur ums fahrgefühl. Oder müssen die Dämpfer nur bei dem oben beschriebenen Tiefgang bearbeitet werden?

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Von den Konis würde ich dir abraten. Meine haben damals schnell gerostet. Irgendwann hat der Rost sogar die Feder aus der nut gedrückt.

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Ja die habe ich mir auch schon angeschaut. Nachteil von bilstein ist die nicht vorhandene härteverstellung :( sollen auch viel zu weich sein, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Ich möchte bestimmt kein Brett, aber es soll sich schon wohl lohnen. Daher fand ich die konis eigentlich ganz gut.

 

Achja.. das ist alles nicht so einfach :D

trotzdem danke für die antworten! :)

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Ich hatte die B8 von Bilstein (glaube so wars^^) mit 50mm H&R Federn, von "Weiche" war da absolut nix mehr spührbar! :D

 

Das Fahrwerk ist komplett an den Forenmember "der Micha" gegangen, kannst ihn ja gerne mal nach seiner Einschätzung dazu fragen, er wird Dir das bestimmt auch bestätigen können. ;)

Bearbeitet von Voldude

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