TypeS Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 moin bin ja relativ neu hier angemeldet und gleich mal 2 fragen also hab im ej9 damals koni gelb + eibach federn gefahren und wa sehr zufrieden da es für mich echt die beste alternative wa nun bin ich am überlegen den cl9 nen stück dem boden näher zu bringen und würde auch hier wieder zur besagten variante greifen hat jemand von euch schon erfahrung mit koni gelb und eibachs im cl9 gemacht und nein ich möchte kein gewinde fahrwerk und schon gar kein d2 ksport und was weiß ich für n murks halt ich nix von (feiny falls du mitliest bitte keine diskusion drüber starten ;) ich halte sehr viel von dir und für all das was du in den letzten 2-3 jahren aufgebaut hast bekommst du meinen respekt nur brauch ich kein d2 fahrwerk) so und nun zur frage nummer 2 mein navi hat den geist aufgegeben hab das große oem navi im cl9 verbaut wenn ich zündung an mache startet es ganz normal ohne irgendwelche probleme starte ich aber den motor bleibt der monitor schwarz ab und an startet dann zwar auch das navi aber die meißte zeit bleibts aus hab noch garantie also bekomme es ohne probleme getauscht bzw repariert aber vieleicht hat ja hier jemand damit erfahrung und weiß woran es liegt (einstellung oder sonstiges) so long achso noch ne ganz blöde frage zum automatik getriebe hab kein bordbuch dazu bekommen man hat ja quasi 2 fahrstufen normal D und D3 für was steht das D3..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 -Automatik Glaub D3 steht für den 3. Gang falls ich mich nicht ihre. -Fahrwerk Hab selbst das Gelbe Koni Fahrwerk mit Eibach federn an meinem Cl9 und bin zufrieden. Aber, falls du auf der Suche sein solltest. Es findet hier gerade eine Sammelbestellung von D2 statt. Glaub das D2 Street-Gewindefahrwerk kostet 690€!!! Falls du die Kohle hast bestell mit!!!! Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 K-Sport. Eindeutig. Keine Widerrede :zunge2: D3 ist für Anhängerbetrieb gedacht. Da schaltet die Automatik bis maximal in den 3. Vermeidet sinnloses hin und her geschalte. Bzgl Navi, du drückst auch auf den OK Button, wenn das Navi startet? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Koni + Eibach funktioniert super. Fährt sich angenehm. Aber - auf der untersten Nut ist der Wagen VA ca.2cm tiefer als HA -> Keilform - HA unterste Nut kaum Vorspannung -> klappert bei Schlaglöchern bzw Kopfsteinpflaster das heißt HA muss eine Nut mehr reingefräst werden. VA + HA muss die Kolbenstange(rebound) gekürzt werden Wenn das beides gemacht ist dann bist du mit den 30er Eibach Federn ca. 60/55 tiefer. Schaut sehr geil aus und man kommt wirklich überall hin und rein. Mir war der Umbau damals zu teuer ... bin dann auf ein Gewinde umgestiegen ... Schaut dann so aus das ganze -> http://s3.directupload.net/images/110118/on4oo7jf.jpg http://s3.directupload.net/images/110118/hdtyyp3x.jpg Zum D2 ... zwischen den Koni´s+Eibach und dem D2 liegen Welten ;) Bearbeitet 18. Januar 2011 von *micha* Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 aber wenn du die gelben konis beim uffi bestellst (aus hp), macht er dir genau das bei der bestellung was micha geschrieben hat und du hast alles vor dem einbau fertig :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 frag nicht was die Koni´s dann kosten :( Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilverTypeS Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 @ cab, was kosten dann die konis gelb fürn cl9 ? weißt du des ausn kopf vlt. ? gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 ca. 600euro je nach Händler + glaube 300 für den Umbau ... lohnt imho nicht ...Preisleistung ist fürn popo Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 @ micha: so viel aufpreis hat der net genommen... ich weiß nur als ich damals für den cg9 gesucht habe, hätte ich rund 650€ für die gemachten konis inkl federn gezahlt. einbau wird so oder so selbst gemacht. kommt halt achsvermessung und eintragung dazu, wie bei jedem anderen fahrwerk. musst mal bei hp fragen Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 @ micha: so viel aufpreis hat der net genommen... Koni hat die Preise angezogen. Hatte mit dem Uffi im icq lange drüber gesprochen. Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 ok, wie gesagt, er muss einfach mal nen angebot einholen :) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 angebot hab ich schon vom uffi und ich wollte hier keine d2 diskusion anrühren ich brauch es einfach nicht was soll ich mit irgendein fw was ich hier und da tausend mal verstellen kann wenn ich das fahrzeug nur im normalen verkehr nutze ich fahre damit nich aufen ring, 1/4meile oder sonst was dafür is der type s leider zu langsam ich fahre ihn halt im altag und da macht er mir am meisten spaß is recht spritzig und geht auch ganz gut nach vorn für seine 190 ps was soll ich da mit ein d2 fw, vorallen wenn gewinde dann würde eh nur kwv3 rein kommen ;) achso ja zwecks navi natürlich würde ich auf ok drücken nur bis dahin gehts ja nicht mal mehr wenn ich den motor gestartet hab der monitor bleibt schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 was soll ich da mit ein d2 fw, vorallen wenn gewinde dann würde eh nur kwv3 rein kommen ;) warum kommt dann das competion nicht in frage von kw ...:roll: Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Weil es bestimmt wieder so ein Ringtool wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 eben nicht der acci ist ein reines flottes altags auto nix für den ring oder 1/4 meile oder sonst was einfach nur um täglich in die firma zu fahren einkäufe erledigen und normal fahren mehr nicht wenn ich irgendwann mal wieder den drang verspühre ein projekt zu machen werd ich defintiv nen anderes auto dafür nehmen der acci ist und bleibt daily driver punkt aus und da brauch ich kein high end fahrwerk was alles kann ja micha ich weiß da hab ich mich mit dem kwv3 auch vertan nur dieses fw hab ich schon des öfteren gefahren in verschiedenen autos und es wa perfekt genauso wie ich das koni+eibach sehr gut empfand ich hab auch schon bei bekannten das d2 probe gefahren und fand es zwar auch sehr gut aber ich würde es mir nicht kaufen da greif ich lieber zu kw punkt aber es scheint hier wirklich zu einer diskusion aus zu arten von daher PLEASE CLOSED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hi TypS Vor kurzem habe ich an meinem Type-S Tourer ein Fw Koni/Eibach verbaut.Das ist schon ein grosser Unterschied zu vorher,habe auch eine Domstrebe drin,die natuerlich den Fahrspass abrundet. Die 3cm tiefer merkt man deutlich und bin schon an stellen(Steigungen,Auffahrten,ect)haengengeblieben wo ich vorher problemlos durch bin.Ich kann es Dir nur empfehlen auch wenn ich nur den Tourer fahre.Vor allem er bleibt alltagstauglich. Mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malwex Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Nabend zusammen, tut mir leid dass ich den fred augrabe, aber ich überlege momentan auch meine oem Dämpfer zu tauschen - eibach federn sind schon drin und sollen nach Möglichkeit übernommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich koni + eibach nicht ohne rebound Verkürzung und neu zu fräsende Nut fahren? mir reicht die momentane tiefe (30-35/30) vollkommen, mir geht's nur ums fahrgefühl. Oder müssen die Dämpfer nur bei dem oben beschriebenen Tiefgang bearbeitet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Guck doch mal bei Bilstein. Die bieten auch Sport Stoßdämpfer an. http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=171&32=17126&34=0,100011,100121&14=1&10=02770B79FE82448FA9F9FA270458AFA5018001&12=130 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Von den Konis würde ich dir abraten. Meine haben damals schnell gerostet. Irgendwann hat der Rost sogar die Feder aus der nut gedrückt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malwex Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Guck doch mal bei Bilstein. Die bieten auch Sport Stoßdämpfer an. http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=171&32=17126&34=0,100011,100121&14=1&10=02770B79FE82448FA9F9FA270458AFA5018001&12=130 Ja die habe ich mir auch schon angeschaut. Nachteil von bilstein ist die nicht vorhandene härteverstellung :( sollen auch viel zu weich sein, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Ich möchte bestimmt kein Brett, aber es soll sich schon wohl lohnen. Daher fand ich die konis eigentlich ganz gut. Achja.. das ist alles nicht so einfach :D trotzdem danke für die antworten! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Ich hatte die B8 von Bilstein (glaube so wars^^) mit 50mm H&R Federn, von "Weiche" war da absolut nix mehr spührbar! :D Das Fahrwerk ist komplett an den Forenmember "der Micha" gegangen, kannst ihn ja gerne mal nach seiner Einschätzung dazu fragen, er wird Dir das bestimmt auch bestätigen können. ;) Bearbeitet 17. März 2015 von Voldude Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Micha Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Mein lieber sö.. also es sind gekürzte b6 und sie sind meines Erachtens nach sehr komfortabel... Bombastisches Fahrverhalten und nen echtes Vergnügen.. Sind echt super... Sportlich straff aber komfortabel.. Direktes kurvenverhalten und top Straßenlage.. Finds echt klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 ...dann wars eben so :D Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 ich hab die Bilstein B4 Dämpfer (mit AP-Federn) drin, die sind schon ne ganze Ecke straffer als original. Die B6 hätte ich nicht gewollt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Die B6 hätte ich nicht gewollt.. Wäre für den Thema-Ersteller bestimmt sehr hilfreich, wenn du Deine Aussage jetzt noch begründest... ;) Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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