Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wie kommt es, das die Radhäuser immer so groß ausschauen?

Norman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist in letzter Zeit folgendes Aufgefallen, wie kommt es denn, dass beim gleichen Modell die Radhäuser soooo extrem unterschiedlich ausschauen?

Klar ne andere Felge drin mit grßerem Durchmesser, aber macht das soviel aus?

Als Beispiele mal folgende aus dem Form:

Einmal der

http://s3.directupload.net/images/110118/on4oo7jf.jpg

hier sehen die Radhäuser richtig geil aus, alles wirkt stimmig,

im gegensatz hierzu, wirken die Radhäuser so verdammt groß und die Felge sieht verloren aus:motz:

attachment.php?attachmentid=24492&d=1295365899

Die Bilder sollen nur zur Veranschaulichung dienen...Jeder Acci is geil:wink:

Grüße der Norman

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du hast es schon richtig erkannt breite des reifens/der felge ist eine sache und die einpresstiefe (ET) die andere große sache.

ich werde im frühling mal spurplatten probieren und dann gucken wie es bei den fn2 felgen aussieht

Ich würde aber auch sagen dass es eine Sache des Blickwinkels ist.

Da stimme ich dir total zu!

Als ich letzten Sommer Bilder von meinem Wagen gemacht habe, ist mir sofort aufgefallen, dass der Wagen aus fast jedem Blickwinkel anders aussieht. Mal sah er extremst rund aus, dann wieder schön kantig, dann waren die Reifen so klein, wie vom Kinderwagen, dann wieder normal groß. Mal sieht das Heck des Accords schön bullig aus, mal total unstimmig und nicht passend zum Rest. Dann wieder eine fließende Linie, die dann auf einen anderen Bild gar nicht mehr wahrzunehmen ist.

Schon eine sehr krasse Sache beim Accord. Ob das bei anderen Fahrzeugen genauso ist? Ich habe keine Ahnung, mein Accord ist mein erster Wagen^^

Hier mal ein paar andere Bilder deines Beispielwagens:

attachment.php?attachmentid=24504&d=1295455580

attachment.php?attachmentid=24507&d=1295455615

attachment.php?attachmentid=24505&d=1295455580

Da sieht man besonders gut zwischen Bild 1 und Bild 2, dass es auf den Winkel ankommt und der schon eine große Rolle spielt.

Die montierten Felgen sind 18 Zoll groß. Wenn du deinen Radkasten komplett ausfüllen willst, musst du ihn mindestens 35mm tieferlegen und 19 Zoll aufziehen.

Dann kommt man wohl zu so einem ähnlichen Ergebnis wie bei deinem ersten Beispielbild. Ich für meinen Teil bleibe erst einmal bei 18 Zoll.

Will erst einmal etwas "trainieren" bevor ich mir 19 Zöller zerkratze :D

Bearbeitet von Core

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.