HondaSkoda Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Moin, ich bin gestern durch ein Schlagloch gefahren und hab gedacht dadurch ist die Achse angebrochen etc...irgendwas groß kaputt. Weil nmein hinteres Rechtes Rad steht mega Schief im Radkasten und ich hab das Gefühl das der Wagen laufend hinten ausbricht. Nun hab ich Ihn bei der nächsten Werkstatt abgegeben weil Honda nicht so schnell einen Ersatzwagen hatte, und auch um eine Unabhängige Meinung zu bekommen. Die haben Ebend zurück gerufen und mir gesagt, das mit dem Schlagloch war Zufall, hätte auch bei 200 auf der Autobahn etc passieren können und dann wäre Polen offen gewesen zwecks Unfall Heck bricht aus usw... Jedenfalls haben die Gesagt am Querlenker hinten Rechts war von Vorn herein eine Schraube lose also nicht richtig festgezogen, sieht man am Gewinde weil es ausgenuddelt ist...und desswegen ist jetzt bei dem Ding die Schraube gebrochen und weggeflogen. Also Glück im Unglück. Die bei Honda würden jetzt einen Garantieantrag machen aber nur wenn Sie eindeutige Beweise bekommen, Foto etc... Ich zitter hier richtig...bin ja schon öfters 200+++ gefahren und zum Glück ist da bisher nix passiert. Bin gespannt was dabei jetzt rauskommt... was sagt ihr dazu? Ist ja ein Unding!!! Muss dazu sagen habe Tieferlegungsfedern drin, aber auch bei Honda eingebaut zum Glück. Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Muss dazu sagen habe Tieferlegungsfedern drin, aber auch bei Honda eingebaut zum Glück. Basty Da weist doch wo es passiert ist.;) Im Werk ist es fast ausgeschlossen, da maschineller zusammenbau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kala Schnikov Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) Ob da über Garantie was geht? Schließlich sind ja andere Teile verbaut, bzw. keine originalen. Bearbeitet 19. Januar 2011 von Kala Schnikov Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 denk auch das es beim einbau der fahrwerks/tieferlegung passiert ist.dem hondadealer würde ich aber die eier langziehen:motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Was mach ich wenn das Autohaus sagt dass die nicht Schuld sind, sondern es am Schlagloch liegt oder von Werk aus Fehler ist? Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 kommt drauf an wie hoch der schaden ist. entweder muss stadt/gemeinde,die garantie oder der hondadealer zahlen das die stadt/gemeinde zahlt schliese ich mal aus alles andere würde ich übern anwalt+ gutachter laufen lassen aber abwarten wie hoch der schaden ist denn mit kanonen auf spatzen schiesen sollte man nicht:D im übrigen ist mir mal vor 15 jahren oder so ein nicht richtig montierter nachschalldämpfer von meinem fiesta abgefallen aber so doof das er in der mitte runter kam,hinten noch fest hing und im kopfsteinpflaster einrastete.da war ne neue stoßstange etc fällig.die geschichte ging auch fast ein jahr ,so das volle programm mit anwalt etc. ab da an dreht die werkstattkette jetzt jede schraube mit den schlagschrauber an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Da sich rausgestellt hat, dass das Schlagloch doch nicht so groß war sondern eher das laute Geräuch davon kam, dass die Schraube rausgebrochen/weggeflogen ist, ist die Stdt/Gemeinde AUßen vor. Mein Daddy ruft nun im Autohaus an und macht denen Dampf, warum die sich vorallen nicht wie versprochen gemeldet haben innerhalb von Kurzer Zeit. Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Vatta hat grade dort angerufen beim Autohaus denen gleich den Wind aus den Segeln genommen von wegen "sind ja federn" verbaut etc....und letztendlich werden die dafür grade stehen wenn die einen Fehler gemacht haben. Nun bekom ich für 2 Tage einen Leihwagen falls Teile bestellt werden müssen. Auch der Verkäufer von heute morgen, hat nicht mitgeteilt, dass der Werkstattmeister zurückrufen sollte super Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.