Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

mal wieder etwas offtopic.... =)

crxdelsol

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine freundin bewegt zur zeit die frage eines neukaufs. fuhr bis jetzt meinen ej2 -209000 km. im moment keine reparaturen notwendig. also nur ölwechsel, glühbirnen und wischer würden demnächst anstehen.

da der comfort nun nicht einem neuwagen entspricht und der wert gegen 0 tendiert, wurde sie bei citroen fündig. der neue c4 hat ja verdammt viel ähnlichkeit mit dem a3.

probefahrt gemacht. an sich komfortabel und trotz 120ps fand ich es als beifahrer spritziger als den 1.8 140ps im civic. vllt subjektive fehleinschätzung, aber egal.

also wie gesagt c4 - und die haben grad ne neujahraktion mit 2011€ für den altwagen. als favourit mit exclusiv und bixenon. hat ja schon ne ganze latte schöner features.

der ist zwar nun erst ein paar monate draußen, aber vielleicht hat einer erfahrung/eindrücke die er mir schildern will.

ich mache mir eben etwas gedanken, weil citroen nicht gerade den besten platz in den tüvreports hat....

also dann in die tasten hauen.

gruß micha

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Direkt über den neuen C4 kann ich nichts sagen - aber über andere Produkte aus dem PSA-Konzern die ich parallel zu unseren Hondas fahren musste. Mein Fazit: die Fahrzeuge von PSA können noch so schön und noch so preiswert sein, ich würde niemals wieder eins kaufen! Ich war innerhalb von 2 Jahren mit 2 Neuwagen über 50x außerplanmässig in der Werkstatt. Das soll wohl angeblich besser geworden sein mit deren Qualität - aber die müssten schon immens viel besser geworden sein um an jap. Qualität annähernd heranzukommen. Chic und billig ist der C4, keine Frage.

Kauf nen Honda oder anderen Japaner.

naja ich habs ja versucht mit mazda 3. der civic ist nun mal geschmackssache - zumindest das heck. bei dem würd ich auch nur den type-r nehmen wegen der ganzen technik - motor, ersten 3 gänge 3fach synchronisiert und lenkung. aber optisch ist das nunmal nicht massengeschmack sondern individuell. wie honda nun mal ist.

der crz ist auch nicht gerade der hit.

jazz eventuell, aber mit dem kurzen radstand doch nichts für längere fahrten. das ist eher ein stadtauto.

wegen den tüv und adac berichten bin ich ja etwas skeptisch. ich denke man kann mit jedem auto irgendwie probleme haben. klar wäre es ärgerlich einen neuwagen zu holen und dann nach 2-3 jahren wieder abzugeben weil er nur pobleme macht. ich glaub es hat sich entschieden, das es doch ein c4 wird.

mal sehen wie das so wird, dauert ja 8-12 wochen.

@sascha

was waren das für defekte? kamen die immer wieder bzw wurden nicht gefunden? kannst mal ne grobe auflistung geben?

Bevor ich zu Honda gekommen bin, habe ich einen `96er Renault Mègane 2.0 gefahren. Der hat die goldene Zitrone bekommen und wurde auch sonst von allen in der Luft zerrissen. Den hab ich 10 Jahre gefahren. Mir hat es damals für den Alltag gereicht. Auto und gut... Nach über 240.000km hab ich den dann verkauft und mir den Accord gegönnt. In den ganzen Jahren hab ich einmal den Endtopf gewechselt, einmal die Radlager hinten, und ein Teil von der Zündung. Natürlich kamen Wartungsarbeiten dazu. Aber er ist immer perfekt angesprungen und lief störungsfrei. Da hab ich am Accord in der kurzen Zeit schon mehr auswechseln müssen. Von der Gesamtqualität her ist der Honda natürlich besser. Keine Frage. Und es wird wahrscheinlich auch wieder ein Honda werden.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.