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CRX ED9 Motor in Accord CB3


Empfohlene Beiträge

Hy Leute.

 

Hab die möglichkeit, einen Motor von nem CRX Bj: 1990 ED9 mit Getriebe und allem drum und drann zu bekommen.

 

Jetzt die Entscheidende Frage????

 

?( ?( ?( ?(PASST DER REIN ?( ?( ?( ?(

 

und wenn ja, was muss ich eurer meinung noch alles verändern??

 

Bin über jede Antwort dankbar.

 

MfG Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

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lol was erzählst du für nen blödsinn

 

bau den kopf vom CG8 drauf

der ed9 motor wäre total unsinnig in der schweren karosse ;)

 

da fehlen die nm 160F20 gegen 130-140D16

 

außerdem müsste man alles verändern kabelbäume halter einfach alles, ist ein komplett anderer motor, nimm den cg8 kopf der passt auf den f20 oder der kopf vom cg9 sind glaub die selben

 

hast deutlcihen nm und ps zuwachs ;)

 

es wird auch keiner mitbekomm und eintargen brauchst das auch nicht wieso auch, ist ja nur anderer kopf drauf vom aufwand/kosten geringer

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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ja, der block ist der selbe also passen alle köpfe von F-Motoren

 

(Honda baut niht zur jedem Volumen vom Motor, einen neuen,

sie machen das über Kolben Pleul und Kurbelwelle.

 

also der 1.8l (F18) ist der selbe Block wie beim 2.2/2.3 (F22/F23)

beim F23 gibts eine Außnahme er hat eine andere Bohrung 86mm )

 

bohrung ist 85x88

verdichtung liegt deine bei 8,9 und beim cg9 bei 10,0

 

also du kannst den cg9 kopf drauf setzen, die verdichtung wird durch den kopf geändert

die bohrung ist überall die selbe

 

kannst auch einen CE8 Kopf verbauen, ist die einfachste Sache, brauchst glaub nicht mal was an der elektrik/ECU machen aber da muss ich erstmal jemanden fragen, der sich mit dem kabel/chipmist auskennt ;)

 

es ist die weit aus bessere methode einen minime zu machen und keinen kleinen d16 swap, selbst mit dem ce8 kopf wirst du die leistung eines ce8 haben sprich ca. 131ps ein drehmoment von glaub 175-185 (bin mir nicht ganz sicher)

 

mit dem cg9 kopf werdens an die 150ps, dass ist aber umständlicher.

da noch einiges an kabellei zugefügt werden muss (zb. vtec)

 

was du für möglich hälst ist deine sache.

 

Gruß Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
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Des klingt alles recht gut!!

Und des geht alles durch einen anderen Kopf??

Is da dann auch eine ander Ansaugbrücke von nöten und kann der auf Vergaser bleiben oder muss er dan ein einsprizer werden??

 

Vielen Danke erst mal

MfG Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

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achso ja der muss nen einspritzer werden, müsste er auch wenn du ed9 motor rein gebaut hättest

 

hab, wenn alles klappt bald nen kopf ausm luden (F20) aber da muss der verkäufer erstmal zu klarem verstand kommen und den preis runter handel für den kaputten motor

 

wenn der kopf ok ist, werd ich ihn weiter verkaufen

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hört sich auch ned schlecht an.

 

Jetzt die alles entscheidene frage???

Wie mach ich aus nem Vergaser einen einspritzer?

Und wenn du mal zeit und lust hast, kanns ja mal schreiben, was alles verändert wird/werden muss und was gebraucht wird.

 

Hast mich immer mehr dazu bewegt, des ganze durchzuziehen :D

 

MfG Schattenfell

!!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!!

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  • 5 Wochen später...

Hallo erstmal... hab gerade gelesen du möchtest Motorumbau machen???

Also wenn du an F22A3 motor interesse hast hab ich bei mir alles rumliegen. :roll:

 

Habe ein Motorblock F22a3 (150ps) vom meinem CB7-musste wgn. motorumbau dranglauben :roll:

der Block hat gerademal ca.50-60 tkm drauf (es ist ein generalüberholte Kuhl -Overath Maschiene!!)den habe ich mal bei denen im Tausch mit 0 km gekauft!(hat mich damals 1600;-eur gekostet.)

Die passende Ansaugbrücke mit einspitzleiste, steuergerät,Fächerkrümmer,hätte ich noch alles da, bis auf den Zyl.kopf...den hab ich schon weggegeben.

Bremsanlage komplett...vorne wie hinten ;)

sportbremsscheiben gelocht mit Abe neu!!!!

Neue Bremsbeläge dazu..!! unbenutzt 8)

hätte eigentlich alles da.. für den Umbau. :wink:

Da ich diese teile nie mehr brauche...würde ich dir gute Preis machen ;)

Also wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, ist es eine absolute Gelegenheit!!

Den ich muss platz schaffen in meinem Keller!

Achso wäre vielleicht gut zu wissen: Was das Getriebe angeht (dein Getr. passt ohne weiteres mit dem F22A3 Motor!!)ein guten nebenffekt ist: du bist deutlich schneller im durchzug,da das getr. evtl.vom F20A3 etwas kürzer übersetzt ist!

Das org. Getriebe habe ich nämlich auch schon verkauft.(H2C4)

 

Soo lange genug geschrieben...noch mehr fragen??

Kannst mich gerne anrufen: 0162 /24 25 146

komme aus stuttgart

Gruss CB-Power :wink:

CB-POWER

Honda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!!

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Hi, Schattenfell!!!!

Also wenn du ernsthaft interesse dran hast,ne Zyl.kopf zu besorgen wäre absolut kein problem!!müsste zu bekommen sein.-)) Wenn du den 2.0 Kopf hast,passt der nämlich auch drauf,der einzige Unterschied zum 2.2 ist der das der 2.0i andere Nockenwelle hat! du bräuchtest dan teoretisch nur Nockenwelle vom 2.2i!!

alles andere hätte ich!!

Mfg CBpower

CB-POWER

Honda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!!

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Hallo Schattenfell!

Also wie ich schon geschrieben habe,das was du für den Umbau brauchst hätte ich soweit alles da.

-alles was man dazu braucht:

-kabelbaum

-motorblock 2.2

-Bremsanlage inkl.Bremsbeläge + gelochte ferodo sportscheiben neu!

-Bremszangen

-ansaugbrücke

-Fächerkrümmer 2.2

-Einspritzanlage

alles ist vorhanden... würde dir ne atraktives angebot machen!

Da ich diese Teile nicht mehr brauche...und ich den platz räumen muss.

Was mich interresiert: Hast du den CB3 mit 133PS motor??

Oder den 2.0 mit 110PS??

Was auch immer für den Umbau,brauchst du nur den Zyl.Kopf...die kann man finden..:-)))

Mfg

CB-POWER

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  • 17 Jahre später...

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