Schattenfell Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hy Leute. Hab die möglichkeit, einen Motor von nem CRX Bj: 1990 ED9 mit Getriebe und allem drum und drann zu bekommen. Jetzt die Entscheidende Frage???? ?( ?( ?( ?(PASST DER REIN ?( ?( ?( ?( und wenn ja, was muss ich eurer meinung noch alles verändern?? Bin über jede Antwort dankbar. MfG Schattenfell Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafahrer1983 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 auf jeden fall die bremsanlage,wenn du ED9 Motor verbauen willst,brauchst du auch die passende Bremsanlage. Zitieren Mfg Hondafahrer1983 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 lol was erzählst du für nen blödsinn bau den kopf vom CG8 drauf der ed9 motor wäre total unsinnig in der schweren karosse ;) da fehlen die nm 160F20 gegen 130-140D16 außerdem müsste man alles verändern kabelbäume halter einfach alles, ist ein komplett anderer motor, nimm den cg8 kopf der passt auf den f20 oder der kopf vom cg9 sind glaub die selben hast deutlcihen nm und ps zuwachs ;) es wird auch keiner mitbekomm und eintargen brauchst das auch nicht wieso auch, ist ja nur anderer kopf drauf vom aufwand/kosten geringer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Meint ihr mit dem Kopf nur den Zylinderkopf mit Ventilen oder was meint ihr?? Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ja, der block ist der selbe also passen alle köpfe von F-Motoren (Honda baut niht zur jedem Volumen vom Motor, einen neuen, sie machen das über Kolben Pleul und Kurbelwelle. also der 1.8l (F18) ist der selbe Block wie beim 2.2/2.3 (F22/F23) beim F23 gibts eine Außnahme er hat eine andere Bohrung 86mm ) bohrung ist 85x88 verdichtung liegt deine bei 8,9 und beim cg9 bei 10,0 also du kannst den cg9 kopf drauf setzen, die verdichtung wird durch den kopf geändert die bohrung ist überall die selbe kannst auch einen CE8 Kopf verbauen, ist die einfachste Sache, brauchst glaub nicht mal was an der elektrik/ECU machen aber da muss ich erstmal jemanden fragen, der sich mit dem kabel/chipmist auskennt ;) es ist die weit aus bessere methode einen minime zu machen und keinen kleinen d16 swap, selbst mit dem ce8 kopf wirst du die leistung eines ce8 haben sprich ca. 131ps ein drehmoment von glaub 175-185 (bin mir nicht ganz sicher) mit dem cg9 kopf werdens an die 150ps, dass ist aber umständlicher. da noch einiges an kabellei zugefügt werden muss (zb. vtec) was du für möglich hälst ist deine sache. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Des klingt alles recht gut!! Und des geht alles durch einen anderen Kopf?? Is da dann auch eine ander Ansaugbrücke von nöten und kann der auf Vergaser bleiben oder muss er dan ein einsprizer werden?? Vielen Danke erst mal MfG Schattenfell Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 achso ja der muss nen einspritzer werden, müsste er auch wenn du ed9 motor rein gebaut hättest hab, wenn alles klappt bald nen kopf ausm luden (F20) aber da muss der verkäufer erstmal zu klarem verstand kommen und den preis runter handel für den kaputten motor wenn der kopf ok ist, werd ich ihn weiter verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hört sich auch ned schlecht an. Jetzt die alles entscheidene frage??? Wie mach ich aus nem Vergaser einen einspritzer? Und wenn du mal zeit und lust hast, kanns ja mal schreiben, was alles verändert wird/werden muss und was gebraucht wird. Hast mich immer mehr dazu bewegt, des ganze durchzuziehen :D MfG Schattenfell Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 heut nachmittag ist aber kein kleiner umbau und wird ein wenig an kosten verschlingen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nar39 Geschrieben 17. November 2006 Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo erstmal... hab gerade gelesen du möchtest Motorumbau machen??? Also wenn du an F22A3 motor interesse hast hab ich bei mir alles rumliegen. :roll: Habe ein Motorblock F22a3 (150ps) vom meinem CB7-musste wgn. motorumbau dranglauben :roll: der Block hat gerademal ca.50-60 tkm drauf (es ist ein generalüberholte Kuhl -Overath Maschiene!!)den habe ich mal bei denen im Tausch mit 0 km gekauft!(hat mich damals 1600;-eur gekostet.) Die passende Ansaugbrücke mit einspitzleiste, steuergerät,Fächerkrümmer,hätte ich noch alles da, bis auf den Zyl.kopf...den hab ich schon weggegeben. Bremsanlage komplett...vorne wie hinten ;) sportbremsscheiben gelocht mit Abe neu!!!! Neue Bremsbeläge dazu..!! unbenutzt 8) hätte eigentlich alles da.. für den Umbau. Da ich diese teile nie mehr brauche...würde ich dir gute Preis machen ;) Also wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, ist es eine absolute Gelegenheit!! Den ich muss platz schaffen in meinem Keller! Achso wäre vielleicht gut zu wissen: Was das Getriebe angeht (dein Getr. passt ohne weiteres mit dem F22A3 Motor!!)ein guten nebenffekt ist: du bist deutlich schneller im durchzug,da das getr. evtl.vom F20A3 etwas kürzer übersetzt ist! Das org. Getriebe habe ich nämlich auch schon verkauft.(H2C4) Soo lange genug geschrieben...noch mehr fragen?? Kannst mich gerne anrufen: 0162 /24 25 146 komme aus stuttgart Gruss CB-Power Zitieren CB-POWERHonda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 21. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hy. Klingt alles echt SUPER, bloß was mach ich mit einem Motor OHNE passenden Zylinderkopf :weissnich: :weissnich: :weissnich: Bekomm ja jetzt schon kaum Teile für meinen CB3! Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nar39 Geschrieben 21. November 2006 Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hi, Schattenfell!!!! Also wenn du ernsthaft interesse dran hast,ne Zyl.kopf zu besorgen wäre absolut kein problem!!müsste zu bekommen sein.-)) Wenn du den 2.0 Kopf hast,passt der nämlich auch drauf,der einzige Unterschied zum 2.2 ist der das der 2.0i andere Nockenwelle hat! du bräuchtest dan teoretisch nur Nockenwelle vom 2.2i!! alles andere hätte ich!! Mfg CBpower Zitieren CB-POWERHonda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 23. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2006 was müsste dann noch verändert werden??? is den ein vergaser? müsste da was geändert werden? Kabelbaum? aufhängung? etc?? hast du da ne ahnung? MfG Schattenfell Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nar39 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Hallo Schattenfell! Also wie ich schon geschrieben habe,das was du für den Umbau brauchst hätte ich soweit alles da. -alles was man dazu braucht: -kabelbaum -motorblock 2.2 -Bremsanlage inkl.Bremsbeläge + gelochte ferodo sportscheiben neu! -Bremszangen -ansaugbrücke -Fächerkrümmer 2.2 -Einspritzanlage alles ist vorhanden... würde dir ne atraktives angebot machen! Da ich diese Teile nicht mehr brauche...und ich den platz räumen muss. Was mich interresiert: Hast du den CB3 mit 133PS motor?? Oder den 2.0 mit 110PS?? Was auch immer für den Umbau,brauchst du nur den Zyl.Kopf...die kann man finden..:-))) Mfg Zitieren CB-POWERHonda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nar39 Geschrieben 24. November 2006 Teilen Geschrieben 24. November 2006 Das gute an der Umbau ist das du ander aufhängung gar nichts ändern musst,da die aufhängung durchweg gleich ist beim CB-reihe! Mfg Zitieren CB-POWERHonda ist Rennfeeling pur...die Leistung eines Honda ist durch nichts zu ersetzen,es sei den durch noch mehr HONDAPOWER....!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenfell Geschrieben 24. November 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2006 ist ein CB mit schnuckelichen 90 PS. Werds mir noch überlegen, bin momentan ned flüssig. Komme aber wieder auf dich zurück. MfG Schattenfell. Zitieren !!!!Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!![sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattes Geschrieben 26. November 2006 Teilen Geschrieben 26. November 2006 Was willste mit nem CRX Motor in nem Accord? Ich finde "CRX" gehört zur "Civic" Klasse. Ohne es jetzt abwerten zu wollen. Habe auch nen Civic stehen. Aber lass alles wie es ist und kauf dir nen CC7 mit 131 PS oder direkt nen ED9.... Zitieren Lerne zu schweben, aber verliere nie den Boden unter den Füßen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Domi94 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Hi, ich weiß das Thema ist lange her, aber ich frag trotzdem. Hat irgendjemand von euch noch Teile zum Honda accord Cb 3 133ps einspritzer? Ich brauche alles für den Umbau von vergaser auf einspritzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.